Erste Floridareise, Ein Traum wird wahr :-) -Planung und Bericht März/April 17

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin auch dabei. Solange und viel ich kann. Donnerstag geht's los für uns. Dann lese ich aus Florida weiter...
 

Florian911

FLI-Starter
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
16
Ort
Doberlug-Kirchhain
Kann ich nachvollziehen

Wir sind das erste mal vor 6 Jahren nach Florida geflogen. Daher kann man nachvollziehen das ihr aufgeregt seid. Nur nicht verrückt machen lassen und zu viel planen. Der Verkehr läuft langsamer wie bei uns und die Entfernungen sind weiter. Wir verbringen diesen Jahr unseren 7. Urlaub dort. Lasst euch einfach treiben und genießt die gelassenheit der Leute.

Grüße vom Feuerwehrmann
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Tag 1

Ich hoffe Ostern habt ihr alle gut verbracht ☺

Vom Jetlag keine Spur weckte uns der Wecker um 7 Uhr.
Bevor das erste Highlight (von vielen) des Urlaubs wartete ging es zum Frühstück, welches im Hotelpreis enthalten war.
Plastik, Plastik, Plastik :D
Aber es schmeckte und super. Klar monatelang bagels, erdnussbutter, pancakes und Waffeln wären jetzt nichts aber für die nächsten Tage war es perfekt.
Danach “schnell“ ein erster Besuch im Walmarkt...
Mensch der ist ja wirklich riesig und es gibt soo viele Sachen :giggle:
Gekauft wurde Wasser, gateorade, oreos und ein paar kleine snacks. Ich muss sagen im Verlauf der Reise gefiel uns Publix viiiiiel besser. Einfach aufgeräumter und übersichtlicher ☺

Die Fahrt ging weiter zum KSC. Gegen 10 kamen wir an. Der Parkplatz war bei weitem noch nicht gefüllt und da wir vorab Karten im Internet geholt hatten (vielen Dank nochmal für die Bekanntmachung dieser Rabattaktion vor einigen Wochen) waren wir innerhalb von 3 Minuten mitten im Rocket Garden ☺ hier schlenderten wir zuerst entlang, gingen dann zum Erlebniscenter und danach zur Bustour. Es war wirklich nicht viel los. Sogar am Bus standen wir keine 10 Minuten. Im Erlebniscenter dieser Enthüllungsmoment (ich sage dazu nicht mehr weil vllt ja auch Ersttätet hier lesen werden) einfach unglaublich und wundervoll gemacht :yum:
Auf der Bustour sahen wir sogar unseren ersten Alligator! Der Fahrer nahm sich sehr viel Zeit und war aux h sehr unterhaltsam. Nach der Bustour ging es noch ins I Max Kino. Ein Film über unsere Erde. Auch wirklich sehenswert. Aber ACHTUNG: Pulli mitnehmen, es wird sonst sehr frisch. Einige neben uns haben gefroren.

Gegen 16 Uhr verließen wir das KSC glücklich und machten uns auf den Weg zu Ron Jons Surf Job am Cocoa Beach. Toller Laden! Danach Essen bei der Burrito Company und ab mit dem Auto zum nächsten Hotel. Das Quality Inn and Suites by the Parks in Kissimmee sollt uns die nächsten 4 Nächte beherbergen(ebenfalls ein sehr gutes Hotel)

(Erste Bilder kommen noch :giggle:)
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Tag 2 Shopping

Ganz entspannt gingen wir unseren 2ten Urlaubstag an. Es sollte schließlich “nur“ etwas eingekauft werden :LOL:
Gegen 8 saßen wir bei unserer Erdnussbutter und den Waffeln. Vom Kaffee waren wir nach den vielen negativen Kommentaren in unserem Umfeld durchaus positiv überrascht ☺ zu lieben lernten wir die Vanille- und Haselnussmilch für den Kaffee, welche in jedem Hotel Bestandteil des Frühstücks war.

Gegen halb 10 öffneten wir die Tür des Nike Clearance Store i Kissimmee. WOW! Was eine Auswahl. Nach über einer Stunde nahmen wir 2 paar Schuhe, Hosen und einige Shirts mit zum Auto. Klar bei einem besseren Kurs hätten wir noch mehr gespart aber 50-75% günstiger als in Deutschland... Was will man mehr?!
Direkt nebenan der Clearance Store von Hilfifer. Hemden für 9,99$ und Pullis für 20$. Wieder verließen wir den Store mit Tüten in den Händen.
Gegen halb 12 waren wir dann in den Premium Outlets angelangt. Auch hier konnten wir einige Schnäppchen erzielen. Weiter ging die Reise in eine nahegelegene Mall mit Hollister, hier würde weiter eingekauft.
Den Abschluss dieses erfolgreichen Tages machten wir bei Johnny Rockets mit chilli cheese Fries und 2 mächtige Bacon Burgern mit frittierten Onion Rings! (Meinem Lieblingsburger der Reise)


So ganz war der Tag jedoch noch nicht beendet... Da wir spontan Lust dazu bekamen uns bei Disney Springs auf den morgigen Tag im MK einzustimmen. Wir waren begeisterter von der Größe und der Aufmachung der Anlage. Wir nutzen die Gelegenheit direkt um unseren Voucher einzutauschen.
So ging auch dieser Tag erst um kurz vor Mitternacht zu Ende ☺
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Tag 3 MK

Es war Sonntag und wieder tolles Wetter gemeldet ☺ Also packten wir den Rucksack und fuhren die 15 Minuten zum MK. Wir hätten auch den kostenlosen Shuttle vom Hotel nehmen können, allerdings wollten wir erst sehr spät aus dem MK zurück und hatten keine Lust auf iwelch Zeiten achten zu müssen.
Pünktlich um halb 9 nahmen wir die Fähre. Da war es dann kurze Zeit später... Das Schloss ☺

Das Sonntag war, könnte man am Andrang erkennen. Der Einlass ging trotzdem zügig voran.

Als erstes gingen wir ein wenig durch die Anlage, kennen wir diese doch aus Paris. Dann nutzen wir bis 12 Uhr die 3 vorreservieren Fastpässe (Wasserbahn, Mienenachterbahn und Space Mountain)
Das klappte super und wir konnten sogar nochmals einen Fast Pass für ein Treffen mit Mickey reservieren um 17 Uhr.
Wir aßen lecker und konnten noch 4 Fahrten auf diversen Geschäften genießen. Um 15 Uhr die großartige Parade direkt vor dem Schloss mit Eis und Popcorn ☺ Ein sonnenschirm wäre noch Super gewesen denn heute waren es über 30 Grad :-D
Deshalb stellten wir uns dann auch noch eine gute Stunde bei der Wasserbahn an (die Bahn ist thematisch wirklich toll gemacht, natürlich nicht der absolute Adrenalinkick)

Die Stunden verflogen wie Sekunden und bald war es Zeit für das Feuerwerk und die Lichtshow am Schloss. Wirklich unverwechselbar toll. Der I-Punkt für einen gelungenen Tag ☺

Wieder erreichten wir gegen 23 Uhr unser Hotel. Es hieß jetzt... Füße ausruhen für Universal morgen ☺
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da habt ihr an Tag 2 ja schon ordentlich zugeschlagen. Hoffentlich ist genug Platz in den Koffern.

Bin gespannt auf die Fortsetzung und die Fotos

Viele Grüße

Angelika
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, da steige ich doch auch noch mal mit ein. Vielleicht finde ich noch ein paar Inspirationen für unsere Floridareise im November.
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Tag 4 IoA und Universal

Gegen halb 7 Uhr waren die Füße erholt und wir starten nach einem gemütlichen Frühstück um halb 8 mit dem Auto Richtung Universal.
Nach dem wir wieder 20€ Parkgebühr zahlen durften :LOL: standen wir um 8 Uhr vor den verschlossenen Toren (wir waren nicht die einzigen :LOL: )
Zu unserer Überraschung wurde der Park bereits um halb 9 (offizielle Öffnungszeit war 9 Uhr) geöffnet.
Nach einiger Recherche und Beobachtung der Wartezeiten in der App über die letzten Wochen hatte ich einen genauen Plan...:cool:

Wir starteten also um halb 9 im IoA und gingen zu Harry Potter and the forbidden Journey.
Und siehe da: KEINE Wartezeit!
Mit einigen anderen Person gingen wir ganz entspannt durch die tollen wartebereiche und stoppten freiwillig :LOL:
Nach einer unglaublich tollen Fahrt (diese Bahn gefiel uns am Ende am besten!) gingen wir zur Dragon challenge. 10 Minuten warten das war's ☺
Ein Blick in die App verriet mit: Universal Harry Potter Grigotts 110 Minuten!

So gingen wir durch IoA und fuhren mit jeder Attraktion ein Mal (bis auf die Kinderwelt) und tranken leckeres butterbeer slush eis.

Um 13 Uhr fuhren wir mit dem Hogwarts Express zu Universal. Hier ließen wir Harry Potter aus und genossen die anderen Rides. Um 15 Uhr die Parade hat uns dann allerdings er was enttäuscht... waren wir vom Vortag doch sehr verwöhnt. Eine scheinbar sehr unterschätze Attraktion ist die Revenge of the Mumie. Ebenfalls ein 4D Ride. Wir fuhren 3 mal damit. Die zweitbeste Bahn für uns. Sehr gut gefiel uns auch die Wasserbahm Jurassik Park (klar bei 30 Grad :LOL: )Beim Hulk Coaster und Men in Black nutzen wir den Single Ride (Wartezeit mehr als halbiert ).
Gegen 18 Uhr sind wir dann endlich auch hier zu Harry Potter. Die Winkelgasse. Toll gemacht. Schön die Kinder mit dem interaktiven Zauberstäben, wenn für Eltern bestimmt auch sehr teuer. Gringotts Ride mit 35 Minuten Wartezeit war ebenfalls ein schönes Erlebnis.
Ich weiß jetzt wird es ein wenig verrückt...
Wir hatten uns in den Kopf gesetzt den besten Ride nochmals zu fahren... jaaa genau ihr erinnert euch richtig: Forbidden journey im IoA. Also dieses mal zu Fuß rüber und siehe da... kurz vor 8 saßen wir in der Attraktion. :cool:

Danach waren die Füße auch langsam müde und um 10 waren wir im Hotel :LOL:

Was ein Tag!
Ich kann nur jedem empfehlen in den beiden Parks gegen den Strom zu arbeiten. So konnten wir einen tollen Tag verbringen und haben nicht stundenlang in Menschenschlangen gestanden
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Tag 5/6 Clearwater

Die erste Tage waren nun leider schon vorbei. So lange hatten wir uns darauf gefreut, so schnell verging dann die Zeit o_O
Anstrengend waren die Tage natürlich auch :LOL: deshalb sollten die nächsten Tage ganz der Entspannung dienen.

Nach Waffeln und Bageln ging es Richtibg Clearwater. Auf dem Weg hielten wir bei Publix und kauften Kühltruhe, Getränke, Snacks und Erdbeeren (2 für 4$ ein wahrlich gut es Angebot für Obst in Florida (y))
Im frühe Mittag parkten wir 300m vom Pier 60 entfernt (20€...haben leider keinen günstigeren Parkplatz gefunden)
Am Strand und der Promenade verbrachten wir den gesamten Tag inklusive tollem Sonnenuntergang und der Show der Straßenkünstler bis etwa 22 Uhr.

Das Hotel Sleep inn Clearwater war vollkommen in Ordnung. Auch der Fluglärm störte keineswegs.
Am nächsten morgen ging es kurz in eine nahegelegene Mall. Nein nicht schon wieder zu shoppen (ok ein bisschen vllt :LOL: ) sondern um in der cheescake faktory ein Stück Kuchen zu essen. Lecker! Das Beste Stück Kuchen welches ich bisher gegessen habe!
Danach ging es wieder zum Strand und wir verbrachten den Rest des Tages ganz entspannt wie den Vortag. Abends ging es zu Applebees (oder am Vorabend und heute zu Tacco Bell :LOL: )
Beide Essen waren super :)
Morgen sollte es nach Fort Myers gehen mit Stop am Beach Nr 1 Siesta Key.
Clearwater (vorallem der Strand) gefiel uns so gut, dass wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Ort verließen.
 
Oben