Erste Floridareise, Ein Traum wird wahr :-) -Planung und Bericht März/April 17

dackelmar

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
35
Ort
Fröndenberg
Bin auch gerne dabei und freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht. ??

Bei uns geht es dann auch endlich am 17.4 los.

Ich wünsche euch schon jetzt einen supertollen Urlaub.

LG
Dagmar
 

nobbynhn

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
7
Bist du dir sicher mit den Daten? Die Reihenfolge coco cay, KW, Nassau erscheint mir eigenartig ;) Habe die Tour vor paar Jahren auch gemacht, dieses Jahr ging es dann nach KW mit dem Auto da ich es auch mal am Abend erleben wollte. Die Fahrt ist nur halb so wild wie alle sagen, ich fahr aber auch gern auto, gerade in den Staaten.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bist du dir sicher mit den Daten? Die Reihenfolge coco cay, KW, Nassau erscheint mir eigenartig ;) Habe die Tour vor paar Jahren auch gemacht, dieses Jahr ging es dann nach KW mit dem Auto da ich es auch mal am Abend erleben wollte. Die Fahrt ist nur halb so wild wie alle sagen, ich fahr aber auch gern auto, gerade in den Staaten.

Nur ein bisschen durcheinander geraten;
Miami... Nassau .... Coco Cay ... Key West ...Miami ...
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mich auch schon über die Route gewundert...:LOL:

Allein wegen der Immigration. Gut möglich, dass die Route noch geändert wird denke ich.
 

Anhänge

  • IMG_20170224_081117.png
    IMG_20170224_081117.png
    67,8 KB · Aufrufe: 731

nobbynhn

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
7
Hab es gerade direkt bei RCCL nochmal nachgeschaut, scheint tatsächlich zu stimmen, wodurch sich natürlich die Fahrzeiten entsprechend verlängern und die Aufenthalte an den einzelnen Orten wesentlich kürzer sind - z.b Nassau 12-18:30 anstatt 8 bis Mitternacht
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich habe mich auch schon über die Route gewundert...:LOL:

Allein wegen der Immigration. Gut möglich, dass die Route noch geändert wird denke ich.

Du hast tatsächlich zwar die gleichen Ziele, aber in einer anderen Reihenfolge als wir im August...warum auch immer :confused:

Aber ist ja eigentlich auch wurscht, ich bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt!
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hab es gerade direkt bei RCCL nochmal nachgeschaut, scheint tatsächlich zu stimmen, wodurch sich natürlich die Fahrzeiten entsprechend verlängern und die Aufenthalte an den einzelnen Orten wesentlich kürzer sind - z.b Nassau 12-18:30 anstatt 8 bis Mitternacht

Das stimmt. Das ist schade. Ein etwas längerer Aufenthalt wäre natürlich perfekt gewesen.
Naja egal wie sind gespannt :LOL:


Danke an alle :) in den nächsten Tagen geht's hier weiter weiter mit der Planung
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Weiter geht's :)

Da wir erst gegen 19/20 Uhr am 23.03 landen werden war die Überlegung “schaffe ich es noch nach Orlando zu fahren“ kritisch.
Nach einigen Meinungen von euch hier entschied ich mich für die “entspannte“ Variante: Landung, Immi, gebuchtes Auto bei Alamo abholen und bis Fort Pierce fahren. Hier werden wir unsere erste Nacht verbringen.
Durch die Zeitverschiebung stehen wir hoffentlich am 24.03 früh auf und dann geht es zum KSC. Hier konnte ich Tickets im Angebot bekommen (Geduld und tägliches recherchieren zahlt sich doch manchmal aus :-D ).
Natürlich steht an diesem Tag wahrscheinlich unser erster Besuch in einem amerikanischen Supermarkt an o_O
Wenn es zeitlich passt bekommt der Cocoa Beach im Spätnachmittag noch einen Besuch abgestattet, bevor es nach Kissemmee ins Hotel geht.
Hier verbringen wir auch die nächsten Nächte bis zum 28.3. Dann geht es die Golfküste runter. Dazu später mehr.
Der erste Tag wird ein ganz entspannter Shoppingday in den outlets von Orlando. Wahrscheinlich die premium outlets und ein nike clearamce store. Mal sehen was der Tag so bringt. Fest steht allerdings... zur Einstimmung auf den nächsten Tag im MK geht es abends noch zu Disney Springs (müssen ohnehin den voucher eintauschen) Fast Pass konnten wir trotzdem pünktlich 30 Tage vorher schon aktivieren :)
Die nächsten 2 Tage waren somit klar... Sonntag ins MK und montags IoA und Universal (yeah wir lieben anstrengende Tage :-D aber danach wird es ja entspannt :) ) auch für den Montag haben wir bereits die Tickets. Diesmal originale und kein voucher. Der Plan ist direkt morgens ins IoA und gegen Mittag zu Universal. Sollte es sehr voll sein wird noch vor Ort in den Fast Pass investiert .
Am 28.03,Dienstag geht es dann nach gemütlichem Frühstück Richtung Clearwater. Hier habe wir für die nächste 2 Nächte das Clearwater sleep Inn gebucht.

Für die gesamte Reise habe ich auch schon ein paar “Restaurants“ etc herausgesucht die besucht werden sollen. So zum Beispiel die cheesecakefactory,steak&shakes, fords garage und noch einige weitere.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das hört sich doch schon mal sehr interessant an... ich bin gespannt... und weiterhin viel Spaß bei der Planung :)
Das ist immer mit das Schönste;)
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Weiter geht's :)

Wie schon geschrieben werden wir uns am morgen des 28ten auf den weg Richtung clearwater machen.
Dort verbringen wir 2 Nächte. Im Fokus stehen hier 2 schöne strandtage. Ob es der doch häufig volle clearwater beach mit pier 60 wird oder 1/2 andere strände in der Umgebung (bereits herausgesucht) wird spontan entschieden. Auch für schlechteres Wetter sind bereits Ideen vorhanden wie busch gardens oder big cat resscue.

EINSCHUB AKLTUELLE LAGE:

Das war die ursprüngliche Planung für die 2 Tage. Jetzt habe ich erstmals den Wetterbericht gesehen... Morgen 15 grad... danach auch nur langsam ein aufwärtstrend...
Deshalb wird wohl in den kommenden Tagen ein stornierbares hotel in der Gegend Fort Myers für die Tage 28.03/29.03 gebucht. Da es dort doch direkt einige grad wärmer sind.


Weiter in der normalen Planung Route:


Am 30.03 ist dann morgens die Fahrt entlang der golfküste geplant mit beliebigen stopps beispielsweise am beach nr. 1 siesta key.
Gegen Abend planen wir auf sanibel island zum sommenubtergang zu sein. Die nächsten 2 Nächte verbringen wir im baymont inn suites fort myers airport (welches eventuell jetzt noch für 2 Nächte davor verlängert wird)
Am 31.03 geht es wahrscheinlich zu ford winter estates und nochmals zum strand. ( hier stehen verschiedene zur Auswahl, bis hin zum delnor wiggins state park, der am wahrscheinlichsten ist :-D)

Weiter geht's dann in den nächsten Tagen :)


Frage: ist dieser kälte einbruch momentan normal? :-D der blizzard bei new york ist für Mitte März in dieser heftigen Form ja auch nicht alltäglich
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Sehr gespannt wie es Euch gefallen hat.

Die KF ist als Einsteiger Kreuzfahrt total zu empfehlen. Kleines Schiff und nette Ports of Call.

:sun:
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Soo wir sind (leider) zurück. Ein toller und aufregender Urlaub ist Vergangenheit. Es hätten gerne noch einige Tage mehr sein können aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :LOL:

Da ich momentan sehr viel zu tun habe (Arbeit und noch einige weitere Dinge) wird der Reisebericht nicht so mega ausführlich werden wie bei einigen anderen von euch (größten Respekt dafür ☺)

Bilder werden nach und nach dann auch kommen. Die müssen noch gesichtet und sortiert werden (sind einige :D )
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Los geht's. Anreise

Als Dankeschön bei der Planung und als Hilfe für weitere Neulinge wie wir es waren/sind, nun der Anfang meines Berichtes ☺


Unser Flug ging mittags von Köln direkt nach Miami mit Eurowings. Mit Eurowings haben wir nur durchweg positive Erfahrungen gemacht. Klar Beinfreiheit ist nicht groß aber sonst war es wirklich super.
Wir starteten pünktlich und landeten überpünktlich gegen 20 Uhr in Miami.
Die Immigration zog sich dahin, dank Skip the Counter ging es bei Alamo dafür umso schneller. Wir hatten die Standart Kategorie gewählt. Beide großen Koffer + 2 kleine passten locker in den Kofferraum.
Gegen 21:30 führen wir aus dem Parkhaus heraus. Das Ziel für heute war Fort Pierce.
Miami begrüßte und mit etwa 25 Grad und einem heftigen Regen. Sicht beim fahren zeitweise bei Null :-D
Deshalb kamen wir auch relativ müde gegen 0 Uhr (in Deutschland war es mittlerweile 5 in der früh) im Hotel an und fielen ins Bett.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Klasse, jetzt bin ich gespannt auf deinen Reisebericht... ich muss noch 2,5 Wochen warten
 
Oben