Erste Floridareise, Ein Traum wird wahr :-) -Planung und Bericht März/April 17

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Zusammen :sun:

Nachdem Pinti die Durststrecke des Winters an Reiseberichten bereits beendet hat, möchte ich zumindest meinen Ankündigungen :-D

Als Dank für die große Hilfe hier und den Spaß am Verfassen des Berichtes (Bearbeitung von Fotos) werde ich hier einen kleinen Reisebericht posten.

Allerdings erst im Nachgang an die Reise aufgrund der Bilder und des fehlende Laptops im Urlaub :)

Nach dem kurzem blabla jetzt zu den Fakten :-D

Der Bericht:

23.03.17-09.04.17

Bis dahin werde ich relativ ausführlich über die Planungen und Überlegungen berichten. Da wir Ersttäter sind und ich mich seeehr ausführlich der Planung gewidmet habe (immer noch dabei bin / nichts ist perfekt und es gibt immer Verbesserungspotential) hoffe ich einigen anderen Neulingen / Unerfahrenen eine Hilfe gebe zu können (vllt kommen dann nicht immer die selben Anfängerfragen im Forum wie auch ich sie gestellt habe :-D :updown: [-X :-D.)

Der eigentliche Bericht folgt dann ab Mitte April. Geht mir ein bisschen Zeit zu tippen und Fotos zu bearbeiten (bin nämlich Hobbyfotograf und da muss jedes Foto erstmal durch den PC laufen :-D
Deshalb werden es mit Sicherheit auch viele Bilder mit “weniger“ Text werden.


So genug der langen Rede... ich freue mich drauf, aber vor allem auch auf den Urlaub :)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Also ich bin schon mal dabei! :-D
Viele Bilder finde ich klasse...und so kann man die Wartezeit bis Juli gut überbrücken mit einem neuen RB bis es wieder rüber geht.
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Super, da freue ich mich darauf... haben genau noch zwei Monate Wartezeit bis zu unserem ersten Floridatrip mit den Kids... kommt gerade recht...

Nur her mit der Planung[-o
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Freu mich auch schon auf Deinen Bericht....
Und noch ein kleiner Tipp - Wenige ist oft mehr.
Bisher jeder Urlaub war zu voll gepackt mit Aktivitäten, so dass immer was auf der Strecke blieb und hier und da auch mal Unmut aufkam, weil es einfach zu "unerholsam" für mich oder auch meine Frau wurde.

Und vertut Euch nicht mit den Strecken und Entfernungen. die Zeitangaben bei Google Maps sind oft sehr optimistisch.
Z.B. sagt Google Maps von Cape Coral zum Delnor Wiggings State Park 50 Minuten Fahrzeit - ne gute Stunde war das immer, zurück sogar oftmals 1,5 Stunden.

Genauso wurde aus unserem geplanten Halb-Tagesausflug in die Everglades mit Looproad schnell ein Ganz-Tagesausflug.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es artet nicht nur in Stress aus einen engen Zeitplan einzuhalten.

Es erzeugt auch Frust wenn man nicht alles schafft weil man dann das Gefühl hat man hat was verpasst.


Also lieber etwas weniger einplanen.

ich informiere mich dann aber trotzdem gerne umfassend. So habe ich immer noch ein paar Optionen in der Hinterhand wenn doch noch Zeit übrig ist oder etwas anderes nicht geklappt hat.

Auf den Reisebericht freue ich mich, da wir rund 4 Wochen später auch drüben sind :sun:
Gruß tobias
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Freu mich auch schon auf Deinen Reisebericht. Mal sehen was ich noch mitbekomme, da es bei uns am 19.04. rüber geht:sun:

Möchte aber auf jeden Fall auch einen Reisebericht nach unserem Urlaub schreiben.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da bin ich doch natürlich auch dabei :cool:
Dann mal her mit deinen Vorbereitungen / Planungen :giggle:
Ich bin gespannt....
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Dann will ich mal Stück für Stück beginnen :-D

Angefangen hat es im Oktober mit der Suche nach einem passenden Urlaubsziel. Die letzten Jahre waren es immer tolle Pauschalreisen. Kanaren, Kreta, Spanien... das “typische“ für ein Pärchen Anfang / Mitte 20 würde ich sagen.
Doch plötzlich erblickten wir am Laptop den Direktflug Köln-Miami mit Eurowings zu eine super Preis! (Danke Urlaubsguru :D )
Blieb die Frage wann....
Kurze Recherche:
Januar/Februar zu “kalt“ und unbeständig, wollen wir doch auch an den Strand und ins Meer.
Bis 20 März Spribgbreak...
Ab 10 April Osterferien, danach Urlaubssperre und dann ist Juni und doch schon sehr schwül.
Also bot sich der 23.3-9.4 von den Flügen her perfekt an :sun:

Dann war es meine Aufgabe das restliche zu planen :-D
Delfinschwimmen musste her (Wurde zum Geschenk)
Da ich es besser finde Tiere in “freier Natur“ zu sehen und gute Zwecke gerne unterstütze war das Dolphin Research Center gesetzt.

Vorgaben bei der Planung war auch möglichst wenig im Auto zu sein... Problem Key West:-D
Ziemlich schnell entschieden wir uns für eine 4-tägige Kreuzfahrt mit Royal Caribbean.
Die Gründe?:
-wenig Auto
- Test ob wir Schiffsreisen mögen
-bahamas mitnehmen
-günstiger als fahrt +2/3 übernachtungen in key west
-gutes abwechslubgsreiches essen auf dem schiff

Also stand der 3.4-7-4 fest. Davor am 2.4 zum DRC und am 1.4 die Everglades unsicher machen. Übernachtung in Homestead (1.4-3.4)

Fehlten noch die ersten 9 Tage und die letzten beiden :-D




Davon in den nächsten Tagen (Achtung es ist Fasching/Karneval) mehr :-D
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hört sich doch prima an! Dann wünsche ich einen tollen Urlaub und freue mich nicht nur auf den Bericht sondern auch auf super Fotos eines Hobbyfotografen! Enjoy! Whatsup
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Bin auch dabei....
Wir sind fast zur selben Zeit drüben...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hört sich gut an, Fotos von Hobbyfotograf noch besser! :yes: :)

Bin sehr gespannt, wie Ihr alles erlebt,

Topefa
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zum Thema, ob man alles durchziehen kann, was geplant wurde:
Wir haben es bisher immer so gemacht, dass die (unsere) absoluten Highlights fest eingeplant waren. Drumherum haben wir uns bei google-maps alles mögliche gespeichert, was halbwegs interessant war. So konnten wir dann immer ganz spontan und nach Lust und Laune schauen, was sich so in der Nähe befindet. Wenn uns was in den Kram gepasst hat, haben wir es gemacht. Auch nach dem zweiten Urlaub in Florida gibt es also noch einige Punkte in unserer Map, die wir noch nicht besucht haben. Evtl. klappt es ja dieses Jahr. Aber für uns war es immer wichtiger, dass uns gerade der Sinn danach stand und das Wetter spielt ja bei der ein oder andere Aktivität auch eine Rolle.

Und back to topic: Ich freue mich natürlich auch auf den Bericht!
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Klasse, wir freuen uns auf den Bericht. Bezüglich Eurowing: wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es ein Codeshare Flug und wird von Sunexpress durchgeführt. Nur zur Info, das ihr nicht enttäuscht seid. Der Preis ist natürlich Hammer...
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Sehr schön, da bin ich auf jeden Fall auch dabei :-D(y)

Euer Vorhaben und die Kombi mit Kreuzfahrt gefällt mir natürlich gaaaanz besonders!

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß, aber achtet auf den Florida-Virus, der ist ansteckend :LOL::-p

Viele Grüße
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin auch gerne dabei, wir fliegen ca. einen Monat nach Eurer Rückkehr!!

Ich habe auch gleich mal ne frage: Wir wollen Ende Mai auch ins DRC und haben aktuell noch nicht reserviert! Habt Ihr eine Information erhalten, ob euer wünschtet schon gut gebucht ist?

Wir waren im November 2009 schon einmal dort und haben damals erst 2 Tage vorher telefonisch reserviert, als wir das Wetter einschätzen könnten!
Gerne würden wir natürlich auch dieses Mal das Wetter einschätzen können, aber natürlich auch nicht riskieren , dass alle Plätze bereits ausgebucht sind!
Vielleicht hast Du da eine Einschätzung??

Gruß, Birte
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin auch dabei und vor allem mega gespannt suf Euren Bericht der Kreuzfahrt! Mit welchem Schiff seit ihr denn unterwegs ? Wir "testen" nämlich im August auch, ob uns das überhaupt gefällt und haben uns ebenfalls für eine 4-tägige Kreuzfahrt mit RCC entschieden....
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Vom Wetter her ist März / April eine gute Reisezeit, ihr werdet es nicht bereuen.
Viel Spass beim letzten Feinschliff der Reise !
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Klasse, wir freuen uns auf den Bericht. Bezüglich Eurowing: wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es ein Codeshare Flug und wird von Sunexpress durchgeführt. Nur zur Info, das ihr nicht enttäuscht seid. Der Preis ist natürlich Hammer...

Ja genau so ist es. Wir rechnen mit wenig Service, Platz etc dann kann man nicht enttäuscht werden :-D. Ne Spaß bei Seite, da wir bisher immer mit günstigen Airlines geflogen sind passt das schon. Die 10 Stunden waren es uns wert. Das gesparte Geld wird in Florida gut angelegt / ausgegeben :-D

Ich bin auch gerne dabei, wir fliegen ca. einen Monat nach Eurer Rückkehr!!

Ich habe auch gleich mal ne frage: Wir wollen Ende Mai auch ins DRC und haben aktuell noch nicht reserviert! Habt Ihr eine Information erhalten, ob euer wünschtet schon gut gebucht ist?

Wir waren im November 2009 schon einmal dort und haben damals erst 2 Tage vorher telefonisch reserviert, als wir das Wetter einschätzen könnten!
Gerne würden wir natürlich auch dieses Mal das Wetter einschätzen können, aber natürlich auch nicht riskieren , dass alle Plätze bereits ausgebucht sind!
Vielleicht hast Du da eine Einschätzung??

Gruß, Birte

Dann hat es euch ja scheinbar gefallen. Sehr gut :)
Schau mal auf der Internetseite von denen. Da kann man die Verfügbarkeit prüfen. Sieht noch gut aus.
Das mit dem Wetter ist ein Argument. Da wir nur diesem Sonntag dort unten sind hoffen wir das beste. Wird auch nur bei Gewitter verschoben (um Stunden). Bei Sonne ist es natürlich schöner als bei Regen :-D Zur Not könnten wir nach unserer Kreuzfahrt von Miami aus einen zweiten Termin wahrnehmen.

Ich bin auch dabei und vor allem mega gespannt suf Euren Bericht der Kreuzfahrt! Mit welchem Schiff seit ihr denn unterwegs ? Wir "testen" nämlich im August auch, ob uns das überhaupt gefällt und haben uns ebenfalls für eine 4-tägige Kreuzfahrt mit RCC entschieden....

Wir fahren mit der Enchantment of the seas.
Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen :D
Abfahrt 3.4 Miami
4.4 Coco Cay (Private Bahamas Insel, allerdings nur bei gutem Wetter da dort kein Hafen für das Schiff ist)
5.4 Key West
6.4 Nassau
7.4 Miami



Da freue ich mich, dass so viele von euch an Board sind :)
 
Oben