Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Stooooooop, nicht ohne mich losfahren bitte :).

Freue mich auf einen tollen Bericht.

LG Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ihr wollt ja wohl nicht ohne mich los. Ich habe Deine anderen Berichte so genossen. Und dieses Jahr sind wir ja ne Zeit gleichzeitig da gewesen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mooooooment, alle mal ein bisschen zusammenrücken, ich fahre natürlich auch mit :sun:!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nr. 30 muss unbedingt auch noch mit!!!!! Aber Dachreling oder Trittbrett bekommen mir nicht so gut... ;) Ich vertraue darauf, dass Frau Applemurex eine gute Lösung für uns alle findet. :) :) :)

Wie könnte ich diesen Bericht verpassen?! [-X Habe mich schon seelisch auf :cool: eingestellt!

Wann ist die Abfahrt zum ersten Ziel???
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 2
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Liebe/-r Barbara, Rita, Manu, Shorty, Steffi, Phoenix76, Carmen, Birte, Saarbotakt, Marit, Julia, Floriadlady128, Gurke 64, Nicola, liebes Nordlicht, Traveltheworld, Ardona, Rover71, dackelmar, MIADolphins, miriuchrisi, Nicola, florida2, Reisezottel, Merlin7, Pemimae, Ele, topefa, holgipezi, greta73,

wow, das war ja eine tolle Begrüßung:!::!::!:

Habe mal bei mir in der Garage nachgesehen, in welches Gefährt wir denn alle passen...

Der erschien mir zu alt,...
IMG_0466.jpg

... der war zwar cool, aber zu klein...

IMG_0475.jpg

... der zu gruselig...

IMG_0477.jpg

... am besten, wir nehmen, einen Schulbus, da passen wir alle rein:party::popcorn::yes::giggle: Schnallt euch an, holt euch was zu essen und trinken und...

...gleich geht's weiter!

LG Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise

Morgens um drei verließen wir wie immer das Haus. Zehn nach vier setzte mein Mann uns vor dem Terminal in Hamburg ab. Drinnen begrüßte mich gleich ein Kollege. Im ersten Moment habe ich mir gar nichts dabei gedacht - bis mir dann trotz meiner Müdigkeit aufging, dass wir eben nicht auf Arbeit waren... Er wollte zwei Wochen zu seiner Freundin, die im Moment in Ecuador ist.

IMG_0004.jpg

Am Airberlin – Schalter wurde unser Gepäck gewogen und der große Koffer zeigte 23,4 kg an. Nee oder? Dann besann sich die Waage und blieb bei 23,0 stehen... Sonst hätten wir halt den umpacken müssen. Aber wer hat denn morgens auf so was Lust... Die Reisetasche hatte zum Glück nur 13 kg. Dann ging es weiter zum Körperscanner. Kaum zu glauben: Diesmal war ich schon wieder an der Durchleuchtmaschine am dransten. Mein Rucksack wurde komplett auseinandergenommen - ich hatte die ganze Technik drin - und auf Drogen getestet. Ich glaube, ich sollte dringend mal an meinem ehrlichen Blick arbeiten...
:angry:
Im Duty – Free – Shop suchten wir für Schwiegermutters runden Geburtstag ein tolles Parfüm aus - was das Internet bei einem schnellen Preischeck jedoch ein Drittel billiger anbot. Ach Mönsch - und ich dachte, dass zumindest das Parfüm hier zollfrei günstiger ist.
[-X
Der Bäcker beim Edeka wartete schon mit unserem Frühstück, da Airberlin kein kostenloses Essen und Trinken auf den Kurzstrecken mehr anbietet.
:confused:

IMG_1192.jpg

Das konnten wir zuerst kaum glauben. Hatte aber den unglaublichen Vorteil, dass dem Lütten wegen fehlender Essensgerüche eben mal nicht schlecht wurde. Und ganz ehrlich: auf das immer am Gaumen festklebende Croissant konnten wir gut verzichten. Aber was sagt das über die Airline!?

IMG_0011.jpg

Im großen Flieger hatten wir bei Airberlin XXL-Sitze gebucht - der Unterschied war unglaublich. Durch die 20% mehr Fußfreiheit konnten wir total entspannt sitzen, haben auch alle drei viel geschlafen, was wir sonst nie so ausgiebig machen. Die Stewardess fragte zwischendurch ganz vorsichtig, ob es sein kann, dass der Lütte ein Kinderessen bekommt. Japp Thadäus, ich hatte es wieder für meinen 14jährigen bei Airberlin an der Hotline durchgedrückt. Das gibt zwar immer Diskussionen, aber ob ich nun in vegetarisch oder Kinderessen ändere, ist doch Wurscht oder?! Wenn dem Lütten sonst immerzu schlecht wird, freut er sich über was leicht zu Essendes wie Milchschnitte oder Joghurt oder Kinder bueno oder eine Obstschale. Was Anderes isst er dann sowieso nicht, weil er seine eigenen Essensgerüche auch nicht abkann. Aber dank Vomacur ging wieder alles gut
:yes:

IMG_0015.jpg

Fernsehprogramm:
IMG_0014.jpg ... zumindest ein Teil davon...

Der Pilot wollte wohl auch schnell in die Sonne und so kamen wir 40 Minuten vor der geplanten Zeit an.

IMG_0019.jpg

IMG_0026.jpg

Durch die XXL-Sitze waren wir auch ganz vorne und somit schnell an der Immi. (Die würden wir - zumindest auf dem Hinflug - immer wieder nehmen.) Nach wenigen Minuten konnten wir schon an die Automaten. Ein Mann vom Personal fand die Brille des Lütten toll (erinnert ihr euch an den Portier 2015, der fragte, ob der Lütte fashion glasses hat? Genau diese Brille war es noch immer) und mein Lütter (ja, ich weiß, er ist 1,75 m, aber für mich wird er immer der Lütte sein) strahlte. Auch bei Alamo waren wir nach 5 Minuten dran. Was ist denn los hier!?
Allerdings stand bei Alamo in der Choice Line (wir hatten dasselbe gebucht wie immer: mittlere Oberklasse) gar nichts. Nitschewo. Nada. Nothing. Nur zwei Kia soul. Da hätten wir aber nie unser Gepäck reinbekommen. Und zwei Jeeps, die da aber nicht hingehörten. Und die Schlange hinter uns war noch lang. Wir bekamen dann einen Chevy Malibu. Wunderbar.
Unser nächster Weg führte uns zu Publix. Abendbrot besorgen. Ihr wisst ja inzwischen, was wir immer holen: Baguettestangen, glazed donuts, Philadelphia, Melone, baby carrots und panierte Hähnchenteile. Nun aber schnell auf die Insel. Sanibel wartete schon.

To be continued...

LG
Applemurex

 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 4
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise TEIL 2

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir die Insel und begannen durchzuatmen. Urlaub - wir kommen!!!
Gebucht hatten wir 5 Übernachtungen im Sunset Beach Inn (3287 W Gulf drive) für 1215€.

IMG_0035.jpg

Wir waren schon total auf unser Zimmer gespannt, in dem wir fast eine Woche bleiben würden. Ja, wir bekamen ein Zimmer mit großem Tisch und kompletter Küche. Super!

IMG_0028.jpg

IMG_0030.jpg

IMG_0031.jpg

IMG_0032.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0034.jpg
Nach einem schnellen Abendbrot auf dem Zimmer ging's an den Strand vor unserer Nase. Herrlich! :sun:
Endlich! Barfuß und kurze Hosen! Unsere dampfenden Füße konnten eine Abkühlung dringend brauchen.
:giggle:
Dann wurde es noch richtig voll. Gibt's hier was umsonst????
Aber alle warteten auf den Sonnenuntergang, der keine Wünsche offen ließ.

IMG_0039.jpg

IMG_0047.jpg

IMG_0049.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 5
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise TEIL 3

IMG_0052.jpg

IMG_0055.jpg

IMG_0060.jpg

Als es langsam kühl wurde, schlenderten wir zum Hotel zurück. Der Pool war fast heiß gegenüber der Außentemperatur. Also schnell die Badesachen geholt und mit dem Lütten reingehüpft. Da ich auch in den nächsten Tagen immer allein im Pool war (alle anderen haben ihn immer nur als Deko beim Sonnen genutzt...), habe ich immer die Mittelleine abgemacht und konnte so immer lange Bahnen Rückenschwimmen.

Jaaa! Mein Mann bewachte uns derweil im Pool
:cool: und wir schwammen entspannt einige Runden.

IMG_0141.jpg

IMG_0142.jpg

IMG_0143.jpg Muschelwaschanlage

IMG_0144.jpg alle Zimmer mit Balkon und fence davor

IMG_0145.jpg

Ich glaube, so einen entspannten und frühen Start in den Florida-Urlaub hatten wir noch nie gehabt. So kann es bleiben!!!
:giggle:

LG
Applemurex
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ein Anfang wie aus dem Bilderbuch:) freue mich schon sehr auf die Fortsetzung
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Traumhafter Sonnenuntergang!!!

Sehr entspannte Anreise...ich hoffe, bei uns läufts ähnlich ab...
 
Oben