Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Da hat man wieder einmal einen schönen Bericht, der einem die Wartezeit verkürzt :cool:
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Man, da habe ich den Bus verpasst :confused:...........so, hinterher gejoggt und noch Platz genommen :giggle:

Toller Bericht, tolle Fotos und Sanibel sowieso Top!!! Freue mich auf die Fortsetzung (y)(y)(y)

Viele Grüße
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Sternenhimmel-App ist ja echt cool! Was man hier schon wieder so alles lernt... :yes:

Du machst einem aber auch den Mund wässrig mit dieser gigantischen Guacamole-Schüssel und dem leckeren Taco-Salad im fotogenen Dennys... :yum:

Freue mich schon auf morgen! :)

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nochmal kurz zu den nächtlichen Muschel-Anspülungen am Strand:

Gibt es da ein Nacht-Sammel-Verbot? :confused: Oder waren die Gehäuse gefüllt?

Übrigens, der Muschel-Spültisch ist ja mal echt was Nützliches, tolle Idee von diesem Hotel, samt der Infotafel! (y)

Danke u. LG,
Topefa
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wirklich wieder ein toller Bericht!

Und kein Problem, dass Du mich vergessen hattest - ich schaffe nicht mal ganz die 1,70m wie Winnie und vermutlich war ich dadurch ganz verdeckt und nicht zu erkennen :) Ich brauche daher auch nicht so viel Platz im Reisegefährt und begleite euch gerne weiter :)

Die Sternenbilder-App ist wirklich klasse - muss mal schauen, ob mein Uralt-Handy die noch "annimmt"..sonst wird es womöglich doch mal Zeit für eine neues (natürlich NICHT nur wegen der Sternenbilder-App :-p)

Auch der Markt sah ja klasse aus! Da bekommt man richtig Lust auf leckeres frisches Obst, Muffins zum Nachtisch und alles Restliche für Zwischendrin :)
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Das ist ja lustig, denn wir haben die gleichen Erinnerungen an diesen 5.Februar...
- der Morgen war eine einzige Nebelsuppe in der Gegend Port Charlotte, Englewood.. schon komisch, wenn dir am hellichten Tag die Fahrzeuge mit Licht entgegenkommen ! o_O
- mein Sohnemann hat sich exakt die gleichen shirts von Hollister ausgesucht
und auch der Superbowl hat uns nicht weiter interessiert (ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte !).

Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weitergeht...
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Mir sagte mal ein Zollbeamter am Flughafen DUS auf meine Nachfrage, daß man pro Person ca. 500 g (natürlich leere) Muscheln mitbringen darf. Darüberhinaus würde der "Hausgebrauch" angezweifelt.

Seitdem habe ich eine leere Tupperdose dabei, die mit der Muschelausbeute ca. 1 kg wiegt. Ist sie voll, ist Schluß mit Sammeln. Nebenbei: auf dem Hinflug wird die Box mit Tempos gefüllt, eine teure Rarität in Florida... LG Whatsup
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo,
ich hüpfe auch noch dazu......

Welche Tabletten nimmst du gegen jetleg???

lg
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@pinti: Wir rücken noch mal, du findest auch noch ein Plätzchen!

@shorty12: Hatte von einer Kollegin die gleichen wie Holgipezi bekommen, hatte sie auch auf dem Rückflug probiert, das brachte gar nix.

@boopi: Gut, dass unsere Kinder sich in ihren gleichen Klamotten nicht über den Weg laufen. :-D Spricht doch für unseren guten Geschmack:LOL:

@topefa, Whatsup: Ich hatte letztes Jahr schon eine Diskussion mit unseren vielen Muschel- und Sanddollarfunden angestoßen (daran ist ja nur der Jetlag schuld, sonst würde ich ja morgens nicht spazieren gehen und sooo viele Muscheln finden...:giggle:). Daraufhin habe ich beim Zoll noch mal nachgelesen - dachte genau so wie du Whatsup - so ist es aber da nicht formuliert.
Sondern, der Zoll (zoll.de) sagt:

Folgende Auflistung soll Ihnen dabei helfen, zu erkennen, was unter den Artenschutz fällt. Für derartige Fälle ist ein artenschutzrechtliches Dokument erforderlich. Beachten Sie bitte, dass diese Auflistung lediglich der Orientierung dienen kann und keinesfalls eine abschließende Aufzählung darstellt:

  • .....
  • Krokodile, Kaimane und Schlangen (z.B. verarbeitet zu Schuhen, Gürteln oder Uhrenarmbändern)
  • Meeresschildkröten und Produkte aus Schildpatt
  • Kakteen oder kakteenähnliche Pflanzen, Tillandsien und Orchideen
  • Korallen, Muschel- und Schneckenschalen (z.B. verarbeitet zu Schmuck)
Ausnahmsweise dürfen dokumentenfrei von einer Person für den eigenen persönlichen Gebrauch folgende Exemplare im persönlichen Gepäck mitgeführt werden:

  • ...
  • bis zu drei Gehäuse der Fechterschnecke
  • bis zu drei Exemplare von Riesenmuscheln
  • bis zu vier tote Exemplare von Seepferdchen
  • ...
Die Auslegung des Ganzen dürft ihr gerne diskutieren - gerne auch in einem Extrastrang:party: - von uns gibt es aber keine Muscheln und Muschelbilder mehr :cool:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 9
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar

Wow! Halb fünf! Great! Natürlich mit Pausen, aber für meine Verhältnisse war ich ein richtiger Langschläfer.
:) Ganz entspannt machte ich mich auf den Weg zum Strand. Viele große Muscheln und Sanddollar lagen einfach so herum. Und ich war wieder die einzige weit und breit.
Meine Männer wollten den gestern verpassten Sonnenaufgang heute nachholen und kamen später auch mit zum Wasser. Als hundert Meter weiter etliche Leute ihre Kameras zückten, staunten wir nicht schlecht, als ein Delphin am Ufer seine Runden schwamm. Immer von rechts nach links und zurück. Der wurde bestimmt zu Dekozwecken vom Hotel dort hinbeordert. Wahnsinn!
(y)

IMG_0109.jpg Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass da etwas schwimmt...

Diesmal wurden wir auch mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt.

IMG_0103.jpg

IMG_0105.jpg

IMG_0117.jpg

IMG_0125.jpg

Nach ein paar Kameraspielereien ging's zurück aufs Zimmer.

IMG_0126.jpg

IMG_0127.jpg

IMG_0128.jpg

IMG_0129.jpg

IMG_0140.jpg

Ach ja, zwischendurch bin ich noch eine Runde schwimmen gegangen. Der Pool ist so toll, aber bisher habe ich noch nie jemanden darin gesehen. Nur eine Ente flog empört davon, als ich ins Wasser stieg.
Unser spontaner Plan war heute eigentlich Muscle car city und Boca grande. Bis das Internet mir sagte, dass Montag eine doofe Idee ist, weil das Museum zu hat.
:confused: Okay. Was dann? Ich beschloss, dass meine Familie heute unbedingt die große Ford-Edison-Tour machen wollte. Alle Danksagungen gehen an topefa für den Tipp.:yes:

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 10
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar 2. Teil

IMG_0146.jpg

IMG_0150.jpg

IMG_0151.jpg

Ich finde es immer toll, dass es so viele Freiwillige gibt, die das Museum (2350 McGregor Blvd, Fort Myers) durch ihre Geschichten mit Leben erfüllen. So auch bei den Grammophonen. Diese Frau war mit Leib und Seele bei dem Thema. Wir machten eine musikalische Zeitreise und sahen auch die erste Jukebox. Trotz meiner Musikallergie blieben wir eine ganze Weile dort.:({|=

IMG_0153.jpg

IMG_0154.jpg

IMG_0155.jpg

IMG_0157.jpg

Natürlich malte Familie Applemurex wieder Bilder. Diesmal waren es Blätter.
:confused:

IMG_0159.jpg

IMG_0161.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, welche Ehre! :) Ich bin aber nicht die Einzige, die hier diesen Tipp losgeworden ist. ;)

Du findest auch immer das tollste Strandgut! (y) Von was war nochmal dieses schlangenartige Gebilde das "Gehäuse"? :confused: Jedenfalls tolle Motive! Das erste rote Sonnenaufgangsfoto ist sooo schön! :yes:

Danke,
Topefa
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 11
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar 3. Teil

IMG_0163.jpg Ich liebe diesen Baumdschungel!

IMG_0164.jpg

Auf der anderen Straßenseite befanden sich die Sommerhäuser von Edison und Ford. Man konnte überall durch die geöffneten Fenster und Türen hineinsehen. Die Gartenanlagen waren auch toll. Diese Pflanzenvielfalt und der Blick aufs Wasser!!!

IMG_0167.jpg

IMG_0171.jpg

IMG_0173.jpg

IMG_0174.jpg

IMG_0177.jpg

IMG_0176.jpg

IMG_0178.jpg

Sogar im Swimmingpool war noch Wasser. Der hatte bei relativ flachem Wasser sogar zwei Sprungbretter. Wurde so auch die "Arschbombe" erfunden?!
:giggle:
Der Lütte las bei den Bäumen zum ersten Mal davon, dass es männliche und weibliche gibt. Und wunderte sich ziemlich. Ich kannte das bisher nur vom Sanddorn. Bei dieser Palme dagegen war ihm gleich klar, warum die männlich sein sollte
:cool::

IMG_0175.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 12
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar 4. Teil

Als wir wieder zurück auf die andere Straßenseite wollten, wurden wir gebeten, unsere Zauberstäbe wieder abzugeben (Please return your wand)... Jaaa, tut mir leid, gerade nicht dabei, das müssen wir erst mit Professor Moody auf den Keys klären...
:whistle::whistle::whistle:

IMG_0184.jpg

Man konnte dort auch wunderschöne Blumen kaufen. Die Verkäuferin wollte mich noch zum Kauf animieren, als sie aber von unserem großen, weißen Transportmittel hörte, musste sie auch schmunzelnd einsehen, dass mit uns kein Geschäft zu machen ist.:LOL:

IMG_0165.jpg

Morgen geht's mit dem Rest des Montags weiter!
Schönen Start ins Wochenende!

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@topefa: Eikapseln der Lightning whelk

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrliche Naturfotos! Die Pflanze zum Schluss hat äußerst interessante Kelch-Blüten (nennt man diese Form auch so, wenn sie kopfüber sind?). :yes:

Schönes WE,
Topefa
 
Oben