Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wieder ein klasse Bericht von Dir und wunderschöne Bilder (y)
Vielen Dank - das steigert die Vorfreude ungemein!

Edison Ford Winter Estate ist ein traumhaftes Anwesen und hat uns damals auch sehr gefallen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Unglaublich! Hättest du einmal nicht auf topefa gehört, waren wir uns auf Boca glatt über den Weg gelaufen !! :cool:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Abfahrt habe ich zwar verpasst, bin aber per Anhalter hinterhergefahrn und habe Euch eingeholt,

super tolle Fotos, und ein klasse Bericht(y),

es kann weitergehen:cool:,, ähmm... Wir können weiter fahren
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@Stefan, Style of the Isle, shorty12: ich glaube, hinten ist noch genug Platz:LOL:

@boopi: Hattest du in Boca grande auch dein Schild umgehängt mit "Florida Interaktiv":?::?::?::?: Sonst hätte ich dich doch gar nicht erkannt:!: Aber ein Reiher mit einem Pappschild vor der Brust wäre mir schon aufgefallen:LOL::LOL::LOL::LOL: Das nächste Mal müssen wir uns wirklich besser absprechen:giggle: Ich bin die Palme mit Schild "Florida Interaktiv" am Stamm:confused::LOL::LOL::LOL:

@topefa: Ich glaube, boopi und ich hätten Erkennungsschwierigkeiten gehabt. Also war alles gut so, wie es war. Aber der Gedanke ist schon interessant, dass man sich vielleicht irgendwo über den Weg gelaufen ist...

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 13
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar 5. Teil

IMG_0181.jpg

IMG_0186.jpg

Unser nächstes Ziel war der Centennial park (200 W 1st street) in Fort Myers.

IMG_0195.jpg

IMG_0196.jpg

Beim Parken hatten wir festgestellt, dass es eine Seite für die Jungs und eine für die Mädels gab:

IMG_0188.jpg

IMG_0189.jpg

IMG_0190.jpg "Fire dance"

IMG_0191.jpg

Der Tag für den Parkbesuch war wohl etwas ungünstig gewählt, weil dort am Wochenende eine große Arts fair war. Jeder konnte seine Werke dort an Ständen verkaufen. Mönsch, da hätten wir doch unsere gemalten Blätter anbieten können!
:giggle: Deshalb waren die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange.
Ich finde den Brunnen mit Ford, Edison und Firestone toll. Die waren alle drei befreundet und sind oft zusammen in den Everglades campen gewesen. Ford sorgte immer für den fahrbaren Untersatz, Edison dafür, dass allen ein Licht aufging und Firestone kümmerte sich um das leibliche Wohl. Daher das symbolische Lagerfeuer in der Mitte (Ford sitzt, Edison liegt und Firestone kniet).

IMG_0192.jpg

IMG_0194.jpg

Extra zu diesem Park zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, aber wenn man (oder Frau:giggle:) in der Nähe ist...

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 6. Februar 6. Teil

Ich hatte mich schon vorher auf die ganzen Metallskulpturen gefreut, die in und um Fort Myers und am Flughafen verteilt waren. Die sind von Edgardo Carmona. Gesponsert von der Stadt als eine Art Dauerausstellung und als Werbung für die "Allure" - Condos (die sicherlich auch noch ein oder zwei Taler dazugegeben haben
:giggle:), die gebaut werden sollen.

IMG_0197.jpg

IMG_0198.jpg

IMG_0199.jpg Carmona wollte die ganz normalen Menschen einfangen, so wie diese beiden Freunde, die schon einen langen Abend hinter sich hatten...

IMG_0200.jpg

IMG_0202.jpg

IMG_0204.jpg

Auf dem Weg in Richtung Insel kamen wir auch beim Zahnarzt vom letzten Jahr vorbei. Der Mann wird wohl auch noch mit 90 praktizieren, nur ohne mich...
:giggle: und hielten bei Dollar tree und Supertarget. Die Kinder finden hier immer ihre Schulrucksäcke. Nachdem gestern in Estero gar kein großer da war, hatte der Lütte heute die Qual der Wahl. Der Rucksack sollte besonders, aber nicht zu auffällig sein...:confused:Nach vielem hin und her und weisen Ratschlägen der Erzeuger - die man in diesem Alter natürlich nicht hören will, die aber trotzdem kostenlos und unverpackt gegeben werden:whistle::whistle: - wurde es einer für die Schule und einer für die Freizeit (der erstaunlicherweise nur 12 Dollar kostete, obwohl alle anderen von derselben Marke und in jedem anderen Target ein Vielfaches teurer waren).:yes: Für den Großen hatte ich gestern schon einen gekauft.

Zurück auf der Insel hielten wir Siesta. Die Männer guckten, ob die Technik noch funktionierte und ich hielt eine Runde Schönheitsschlaf.
Ich wusste im Supertarget, dass wir noch nach etwas gucken wollen, aber nicht mehr, wonach. Tja, das Alter... Die Männer brauchten Badehosen. Wir fuhren zu einem großen Laden auf der Insel, der aber nur Modelle ala "ich bin Rentner und stolz drauf" anbot.
Im Supermarkt Jerry's fand mein Mann ein blau grünes Basecap passend zu seiner Sonnenbrille. Mit den Brillen fallen wir übrigens immer wieder auf, obwohl wir gar nicht soooo ausgefallene Modelle haben, nur eben farbig.

IMG_0210.jpg

IMG_0002 (2).jpg Der linke ist der günstige vom Lütten, der rechte vom Großen.

Während ich mich in den kleinen Läden umsah, brachten die Männer den Papageien Deutsch bei.

IMG_0206.jpg

Das Schild im Eisladen war witzig: „Es kann kein Zufall sein, dass ‘stressed‘ rückwärts gelesen ‚desserts‘ heißt“.
Nebenan fanden wir auch noch eine Badehose für Männe. Altersgerecht. Nicht mehr ganz jugendlich, aber kein Rentnermodell. Die Hose - mein Mann war mit dem Basecap gerade 20 Jahre jünger geworden.
:party:
Bei Dairy queen klang der Tag mit einem großen Eis aus. Ich wollte schon zurück zum Auto, da meinte der Lütte: Mama, wir machen jetzt 'ne Laberecke. Und so schnatterten wir. Es wurden dann auch so tiefgründige Fragen beantwortet wie: warum fahren nur alte Männer Corvette?
:LOL: :kiss:
Abendbrot gab es von Healthy choice aus der Mikrowelle. Der Lütte knabberte noch Tacos mit der leckeren Guacamole und wir Großen gingen spazieren.

Jaaaa, das ist auch so eine Sache, über die Herr Applemurex und ich einen lebhaften Meinungsaustausch hatten
;): mein Männe hat auf seiner Iwatch immer mehr Schritte als ich (obwohl ich morgens ja immer meine Runden am Strand drehe... irgendwas ist faul an der Sache... wer hat an der Uhr gedreht... ich kriege das noch raus... vielleicht zählt die Drehung des Lenkrades ja auch schon als Ausdauerlauf[-X)

IMG_1318.jpg Der Beweis:cool:

To be continued...

LG
Applemurex
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
@topefa: Ich glaube, boopi und ich hätten Erkennungsschwierigkeiten gehabt. Also war alles gut so, wie es war. Aber der Gedanke ist schon interessant, dass man sich vielleicht irgendwo über den Weg gelaufen ist...

Gleich geht's weiter...

LG
Applemurex

finde ich auch
jetzt warte ich mal ab wie es bei euch weitergeht... :popcorn:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ boopi

Der Gedanke, dass Frau Applemurex noch Boca sehen wird in diesem Urlaub, beruhigt mein Gewissen doch ungemein. :) Aber das nächste Mal gibt's Du ihr bitte Bescheid, wenn Du zum Verwandtschaftsbesuch in der Gegend bist! Die Wohnviertel sind schließlich auch eine Augenweide, egal ob reich oder bescheiden. :yes: Und pass auf, dass ich Dich nicht sehe, wenn Du am Strand spazieren läufst! Ich habe Adleraugen... :-p :LOL:



@ Applemurex

Wie schaffst Du es, diese Bilder zu ertragen, ohne schwerste Fernweh-Symptome zu verspüren??? Du verteilst gerade enorm viel Virus hier...:confused:

Ich warte auf die nächste Dosis :LOL: und wünsche Dir ein sonniges WE,

Topefa :sun:
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Dienstag, 7. Februar

Nach meinem morgendlichen Strandspaziergang, bei dem ich die Bekanntschaft mit einem kleinen, süßen, gar nicht scheuen Hasen machen durfte, und einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns kurz nach acht auf in Richtung Punta Gorda.

IMG_1329.jpg

IMG_1331.jpg Da liebt jemand diese Insel genauso wie ich(y)

In Punta Gorda erwartete uns das Muscle car museum (3811 Tamiami trail) mit 220 teilweise sehr alten, aber liebevoll aufgearbeiteten Autos. Schon auf dem Parkplatz waren meine Männer restlos begeistert von den Muscle cars, die dort standen, während die Eigentümer drinnen Ersatzteile kauften.

IMG_0213.jpg

IMG_0214.jpg

IMG_0215.jpg

IMG_0218.jpg

IMG_0217.jpg

IMG_0219.jpg

IMG_0221.jpg

Ich fand besonders die ganz alten Autos aus den zwanziger und dreißiger Jahren cool. Gesehen haben wir aber auch viele aus den Sechzigern. Alle absolut liebevoll restauriert.
Meinem Mann tränten die Augen, als ein Mustang zum Verkauf stand. Als Kaufargument nannte er mir das Baujahr: 1969. Ein guter Jahrgang, keine Frage (mein Geburtsjahr
:-D), aber die beiden achten vor dem Komma gefielen uns dann doch nicht so....

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Dienstag, 7. Februar, 2. Teil

IMG_0227.jpg Warum dieses nette "Herz"-Häuschen dort stand, hat sich uns nicht ganz erschlossen...

IMG_0228.jpg


Weiter ging die Fahrt nach Boca grande. In der 430 E. Railroad Avenue gab es einen versteckten Golfcart-Verleih, der unser Ziel war. Wir hatten Glück und bekamen das letzte verfügbare Golfcart.
:party:
Und dann ging die Fahrt los. Das war wie Cabrio fahren für Arme
:-D, total entspannend. Es gibt in Boca Grande extra breite Fahrradwege, auf denen man auch meistens Cart fahren darf. Man hat einen guten Blick auf die Häuser beim Fahren, kann sich unterhalten und den Fahrtwind genießen. Beim Gasparilla Island State Park hielten wir an und genossen die Aussicht.

IMG_0230.jpg

IMG_0231.jpg

IMG_0232.jpg

Zu erkennen waren wir Deutsche wieder daran, dass mein Mann sogar das Golfcart rückwärts einparkte.

IMG_0233.jpg

Nach einer kurzen Einweisung durch den Cheffahrer übernahm dann der Lütte das Steuer. Ab 14 darf man - laut Internet (www.bocagranderealestate.com) - damit offiziell fahren (in dem Vertrag, den wir unterschrieben, stand dann allerdings wieder 16...). Der Lütte hatte sich wie ein Schneekönig darauf gefreut, als wir ihm am Montag davon erzählten. Er ist zwar schon einige Meter mit unserer Simson gefahren, aber so gaaanz "offiziell" noch nicht.
[-X
Der Lütte startete zuerst gaaanz vorsichtig mit einer Proberunde auf dem großen Parkplatz, drückte aber schon bald das Gaspedal durch. Ich saß in der 2. Reihe und genoss einfach nur den Tag. "Gewagte" Ausweichmanöver wurden riskiert, wenn uns ein Cart entgegenkam, da waren dann die hilfreichen Tipps von Herrn Applemurex gefragt.
:confused:

IMG_0235.jpg

Im Zentrum übernahm mein Männe wieder das Steuer und wir cruisten einfach durch die Straßen. Einen Abstecher machten wir zum Strand. Da es aber unglaublich heiß war, hielten wir uns auch nur so lange dort auf, bis der Lütte einen Haifischzahn gefunden hatte.
:giggle:

IMG_0236.jpg

IMG_0237.jpg

Nach einem Eis und dem Besuch einiger Läden war es dann Zeit für die Rückgabe. Kosten: 30$ für zwei Stunden, 40 für vier.

IMG_0243.jpg

Es hatte mich ja schon gereizt auszuprobieren, ob ich nach dem Eisessen auch wirklich magische Kräfte habe...:yes:

To be continued...

LG
Applemurex

 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Dienstag, 6. Februar, Schluss

IMG_0238.jpg

IMG_0241.jpg

IMG_0244.jpg Es gibt Parkplätze nur für Golfcarts;)

IMG_0246.jpg Railroad Avenue

IMG_0247.jpg Golfcartverleih

Dann wurde die Straße nach Punta Gorda vermessen. Mein Mann wollte gern zum Aldi.

IMG_0253.jpg

Nach reichlichem Gucken und einem gemäßigten Einkauf (es gibt dort gaaanz leckere Guacamole...) ging es den Highway lang in Richtung Bass Pro Shop. Unser Ziel war Ron Jon, da wir heute festgestellt hatten, dass das Langarmshirt mit Lichtschutzfaktor, das wir vor zwei Jahren in Key West für den Lütten gekauft hatten, inzwischen viiieeel zu klein war. Tja, der Lütte ist eben kein Lütter mehr...
Natürlich wurde auch ein Abstecher zu Bass Pro gemacht. Muss ich sagen, welches technische Gerät den Weg in den Einkaufskorb fand??? Besagte Taschenlampe.... ja, ich weiß, sie ist hier 5 Dollar günstiger, aber brauchen wir sie? Vier Männeraugen sahen mich mit ihrem treuesten Blick an.
:whistle:Ja, ist ja schon gut.:kiss: Da ich keine Spielverderberin sein wollte, haben wir jetzt eine neue kleine, aber unglaublich helle Taschenlampe... die Männer hatten sich auch erkundigt, wie viel die Überführung ihres gerade ausgesuchten Lieblingsbootes nach Deutschland kosten würde: 500 - 1000 $. Das war ja gar nicht sooo viel. Der Verkäufer sagte, dass sie vor kurzem zwei Boote nach D verschifft haben. Über Miami. Tja, dieser Laden hat halt seine ganz eigene Anziehungskraft auf Deutsche - die auch gerade neben uns lautstark in Form einer vierköpfigen Familie den Laden bevölkerten. Dem Dialekt nach kamen sie aus dem einzigen weiteren Bundesland mit Winterferien: Sachsen. Den Wendler haben wir aber nicht gesehen. Zum Glück:LOL:

IMG_0257.jpg

IMG_0261.jpg

IMG_0260.jpg

Dann wurde es Zeit für den Rückweg.
In einem abendlichen Spaziergang mit meinem Männe - freiwillig, natürlich mit Taschenlampe - ging der Tag zu Ende.
Ach ja, ich kann jetzt ganz offiziell einen amerikanischen Blutspendeausweis beantragen. Habe gestern vielen notleidenden Insekten das Überleben ermöglicht... Muss wohl meine interessante Blutgruppe sein, da ich nur als Einzelspender aus meiner Familie in Frage kam.
:giggle:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Das war zu schnell... (das Mittag ruft...)

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Applemurex,
da kann ich Dir nur beipflichten, der Jahrgang 1969 ist unschlagbar! :party:

Hach, was freu ich mich auf Boca Grande! Wir haben auch vor einen Golfcart zu mieten und die Gegend unsicher zu machen. :-D

Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen RB! :yes:
 
Oben