Route - neue Überlegung

Tonic

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo,

Ich plane in Moment ja unsere erste Reise nach Florida, wir, zwei Erwachsene zwei Kinder zehn und acht und leider nur 13 Nächte Zeit, Pfingsten 2018

Ich habe folgendes gedacht:
Flug ab/bis Mia

1N Richtung Fort Lauderdale - schlafen, Umgebung anschauen und weiter Richtung Orlando
2N Orlando - Park besuchen, nach der 2. Nacht irgendwas Richtung Tampa unternehmen und abends in Cape Coral ein Ferienhaus übernehmen ( da gibt's ja massig tolle Häuser)
7N Ferienhaus - Ausflüge in die Umgebung Naples, FM, Sanibel Island, Miromar, Everglades u.a.
Ich möchte einen Hotspot haben von dem aus wir Ausflüge unternehmen, ich habe keine Lust das ganze Gepäck ständig aus- u einzupacken. Gemütlich grillen, kein Stressprogramm.
1N Key West - nach der siebten Nacht im Ferienhaus recht früh losfahren, mit Stops abends in Key West ankommen.
2N Key Largo oder Homestead

Das wars auch schon.

Was haltet ihr davon? Würde mich sehr über Anregungen freuen, irgendwie weiß ich gar nicht so richtig was ich unbedingt sehen muss, was ich weglassen kann etc.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde Key West weglassen und die Tage lieber an der Golfküste einplanen oder wenn Key West dann am Anfang und die erste Nacht in Florida City verbringen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ich sehe es ähnl. wie Kerstin. Ich würde von Orlando nach Anna Maria Island fahren und dort die 3 Nächte verbringen, danach nach CC.
Um genauer zu sein, wir haben es bei unserer ersten Reise sogar so gemeacht: Hollywood Beach - Orlando - AMI - CC - nach Hause.
Key West haben wir dann erst bei unserer zweiten Reise angesteuert.

Gruß
Micha
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Tonic,
wenn Key West, dann würde ich von CC nach Key Largo oder Homestead und dort übernachten. Dann könnt Ihr Euch in den Everglades noch etwas anschauen und dann runter nach Key West fahren. Nach der Nacht in Key West wieder entspannt nach Key Largo oder Homestead!
Wir haben bei der Fahrt nach Key West das erste Mal bei Robbies gehalten und die Kids konnten Tarpons füttern, dann war unser nächster Halt Bahia Honda State Park, wir waren dort picknicken (vorher in Marathon bei Publix Proviant geholt) und haben uns in die Fluten gestürzt um dann die letzten Meilen nach Key West zu fahren. So war die Fahrt etwas entzerrt (für die Kids und auch für uns) und wir haben auch was von den Keys gesehen. Es gibt auch noch viele andere Ziele auf der Strecke, die sehenswert sind.
 

tafie

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
14
Hallo Tonic,
warum möchtet ihr denn ein Haus in CC mieten? Ehrlich gesagt finde ich CC nicht besonders attraktiv, da man bis zum nächsten Strand etwa 45 Min. fahren muss. Ich würde euch entweder zu einem längeren Aufenthalt auf AMI oder z.B. in Naples raten. Beides sind gute Ausgangspunkte, um Ausflüge zu planen und von Naples hat man nur noch eine knapp zweistündige Fahrt nach MIA.
Viel Spaß beim Planen.
Tanja
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Bonita Springs finde ich für eine Familie, die gerne auch nahe an einigen Stränden sein möchte (inkl. Shopping, Zoo, Naturerlebnisse, Museen, etc.), einfach passender. Vor allem, wenn relativ wenig Urlaubszeit zur Verfügung steht und man doch was "mitnehmen" möchte. Darum schaut auf den verschiedensten Portalen (angefangen mit FeWo wegen der Masse an Objekten) nach Ferienhäuser in Bonita Springs oder North Naples, dann habt Ihr einen optimalen Ausgangspunkt für Unternehmungen bis Punta Gorda/Charlotte bzw. Sanibel Island/Captiva und Everglades in der anderen Richtung (wenn diese nicht schon idealerweise auf einem Hin- oder Rückweg abgehakt werden), ohne mehr wie höchstens 1h fahren zu müssen.
Zusätzlich dann noch 3 ÜN im oberen Raum (rund um Englewood/Venice), oder noch höher. Von da aus ließen sich die anderen Ziele, wie Myakka River State Park, Manasota Key/Longboat Key/Siesta Beach und Anna Maria Island, oder der schöne Fort de Soto Park südlich von St. Pete besser erreichen. Viel lebhafter (d.h. auch höhere Bauten) geht es dann um Clearwater Beach und Treasure Island zu. Ihr könntet natürlich den ÜN-Plan umdrehen, allerdings gibt es im südlichen Raum viel mehr u. oft schöner ausgestattete Häuser inkl. Pool, als nördlich von Cape Coral (was nicht heißt, dass Ihr oberhalb nicht fündig werdet > schaut auch mal bei den Haus-Anbietern hier im Forum nach).

Ansonsten, habe ich viele Tipps hier verpackt: http://www.florida-interaktiv.de/sh...lungen-gesucht&p=414096&viewfull=1#post414096

Viel Spaß beim Durchstöbern und der Feinplanung für Euch! :)

Schönes WE,
Topefa
 
Oben