"Benimm-Regeln" in den USA bzw. in Florida

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Tabu Thema ist absolut Religion ! Politik nur unter guten Freunden, die auch eine andere Meinung akzeptieren und respektieren können. Mit Fremden bzw. Dritten die man nicht kennt erörtere auch ich (als Amerikaner) keine Politischen Themen gerade wenn es um den aktuellen Präsidenten geht. Da sind die USA ziemlich gespalten. Ansonsten den Gesunden Menschenverstand einschalten und auf den Ton der Diskussion achten. Amerikaner sind eigendlich allem Recht offen aufgeschlossen. Aktuell jedoch durch den Wahlkampf auch beim Thema Politik überhitzt und empfindlich.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Da ich kein neues Thema aufmachen möchte schreibe ich meine Frage einmal hier mit rein, da sie thematisch auch hierzu passt!!

Ich war heute mit meiner Nichte im Schwimmbad, da sie seid einiger Zeit ganz toll tauchen und schwimmen kann und mir das gerne zeigen wollte! Ich hatte die Wasserkamera dabei, denn auch ihre Eltern waren ganz scharf darauf Fotos beim schwimmen von der Wasserratte zu bekommen! Beim Fotografieren habe ich sehr darauf geachtet, dass keine anderen Kinder oder Personen mit auf dem Foto sind, dennoch kam recht bald ein Bademeister angerannt und machte mich ziemlich blöd an, dass das Fotografieren strengstens verboten sei! Auch der Hinweis, dass ich nur meine Nichte fotografiere, war ihm völlig egal!!
Da wir in den letzten Urlauben in Spanien immer viele Fotos, auch im Pool, mit der Unterwasserkamera gemacht haben und ich das natürlich für Florida auch geplant habe, frage ich mich nach dem heutigen Erlebnis natürlich, ob mir so etwas im Hotelpool auch passieren kann, wenn es ein Angestellter mitbekommt!
Online würde ich solche Fotos sowieso nicht stellen, aber für das Familienalbum wäre es schon schön! Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Wird es in den USA auch so eng gesehen, wenn man ein Kind aus der Familie fotografiert??

Gruß, Birte
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Auch die Kinder die zu Halloween ans Haus kommen sollte man nicht Fotografieren [-X
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Ich kann Dir nur raten solche Aufnahmen - auch wenn es Familienmitglieder sind - auf keinem Fall zu machen! Was das betrifft sind die Amerikaner ultra konservativer als Du an der Reaktion des Bademeisters gelernt hast. In den USA würde Dich nicht der Bademeister oder ein Hotelangehöriger ansprechen, sondern man würde 911 wählen und die Polizei anfordern!

Man könnte Dir das Fotografieren von minderjährigen halbbekleideten Kinder als Pädophilie auslegen und Du würdest Dich schneller in Handschellen wiedersehen als Du Denkst. Selbst Beteuerungen wie, die Aufnahmen werden nicht online gestellt gelten nicht. Hier greift der Schutz des Kindes!


Auch das Fotografieren von Kindern Dritter ist ohne Einverständnis der Eltern ein absolutes Tabu.


Bedenke: Nicht alles was in Europa möglich ist, ist auch in den USA machbar. In den USA wird erst gehandelt und dann gefragt. In Deutschland wird erst gefragt und dann gehandelt. Das ist ein feiner aber doch gewichtige unterschied.


In diesem Sinne, Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub in den USA.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ja, Birte, da kann ich Villa Riva nur zustimmen, wenn ich es selbst auch völlig anders sehe!

Ich hab klein Lena (4 Jahre) mal schnell die Badeshose wechseln wollen in Seaworld und in null kommma nix hatte ich die Security am Hals. Ich rede nicht davon, dass ich Lena "nackisch" gemacht habe - nein! Ich habe es mit einem Bademantel gemacht.......von daher auch von mir die Empfehlung:
Lass es lieber, die Amerikaner sind in sowas echt sehr sehr empfindlich und das sollte man akzeptieren und bedenken!

Bald geht´s los..... YES!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Okay, gut, dass ich gefragt habe! Dann werden wir solche Fotos nur im Ferienhaus mit eigenem Pool und am Strand ohne fremde Kinder drum herum machen!!

Danke für Eure "Aufklärung"

Gruß, Birte

Ja!!!!! Nur noch etwas mehr als 2 Monate!!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Und wenn wir gerade beim Thema sind, darf die übliche Warnung vor "Speedo" Badehosen nicht fehlen. Also alles was Hauteng anliegt.

Locker sitzende Badeshorts gern auch bis übers knie sind der Standard.

Und für Wellness Liebhaber in der Sauna bleibt die Badekleidung an sowohl bei Männlein als auch Weiblein.

Gruß Tobias


P.S. die Antwort "Cash" auf die Frage : Paper or Plastik, ist eindeutig falsch :confused:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Und was ist mit eng anliegend aber als Shorty Variante - also mit kleinen Beinchen?

Hi,

würde ich mir auch verkneifen wenn es geht. Alles was die Körperkontur deutlich zeigt ;)

Die längeren gehen vielleicht eher als Sportbekleidung durch aber auffallen wird man damit auf jeden Fall.

Einfach die üblichen lockeren Badeshorts tragen und gut, mache ich hier in Deutschland auch schon so lange ich denken kann.

Gruß Tobias
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
OK... notiert... lange Badeshorts für den Mann ;)
Schon lustig, in manchen Freibädern in D sind ja gerade diese nicht erlaubt, da sie soviel Wasser aus dem Becken mitnehmen...:)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
OK... notiert... lange Badeshorts für den Mann ;)
Schon lustig, in manchen Freibädern in D sind ja gerade diese nicht erlaubt, da sie soviel Wasser aus dem Becken mitnehmen...:)

Oberschenkellänge reicht.
Es müssen nicht unbedingt dieses Schlodderbuxen sein, die fast bis zur Wade reichen :-D.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Da hier vorhin auch vor dem Thema "Religion" gewarnt wurde, ein kleines Erlebnis von uns: Ich selbst würde ja auch nie mit dem Thema anfangen, da ich sowieso gar nicht religiös bin, aber auf einer Kreuzfahrt saßen wir mit einem amerikanischen Pärchen zusammen beim Frühstück an einem Tisch und gleich zu Anfang wurden wir von denen ganz direkt gefragt, ob wir denn religiös seien. Das fanden wir schon erstaunlich, da wir ja auch der Meinung waren, dass das Thema tabu ist. Ich habe dann wahrheitsgemäß, aber auch höflich geantwortet. Trotzdem haben die beiden uns mehrfach ganz umständlich erklärt, wieso sie denn bereits das zweite Mal verheiratet sind - anscheinend eigentlich ein NO GO, aber unter den Umständen, dass beide verwitwet waren, wurde dies wohl (von deren Religionsgemeinschaft?) geduldet. Ich fand es einfach seltsam, dass sie selbst davon anfingen und sich für etwas vor uns gerechtfertigt haben, was uns ja gar nix angeht (und eh egal ist) und was sie uns ja auch gar nicht zu erzählen brauchten - steht ihnen ja nicht auf die Stirn geschrieben. Aber es war den beiden offensichtlich wichtig, das klarzustellen, ob wir nun gläubig sind oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das Thema ist nicht generell tabu, sondern eher "tabu" für uns Touristen es aktiv anzugehen, da die Meisten von uns eben nicht abschätzen können, wie das Thema bei den Amerikanern ankommt. Da gibt es ja sehr große Unterschiede, je nach Herkunft (Land / Stadt, Bundesstaat etc.) und der Zugehörigkeit. Und bevor man dann ins Fettnäpfchen tritt, einfach diese Themen weglassen oder eben wie in deinem Fall erst darauf eingehen, wenn es von den Einheimischen angesprochen wird.
Und selbst dann würde ich persönlich mehr zuhören, als aktiv meine Meinung zu vertreten oder gar von unseren liberalen Werten in Europa überzeugen wollen (bspw. bezüglich Kirschen-Schmuggler-Badehose oder dem US-Fernsehmotto "ich schieß Dir mittags um 12 den Kopf weg ist okay, aber ja keine nackte Haut zeigen" ;)).
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
P.S. die Antwort "Cash" auf die Frage : Paper or Plastik, ist eindeutig falsch :confused:[/QUOTE]

Haha ist ja witzig genau diese Antwort hab ich bei meinem ersten USA Urlaub 1997 an der Kasse auch gegeben - 'Paper or Plastic?' - I'd like to pay cash' lol lG Barbara
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
OK... notiert... lange Badeshorts für den Mann ;)
Schon lustig, in manchen Freibädern in D sind ja gerade diese nicht erlaubt, da sie soviel Wasser aus dem Becken mitnehmen...:)

...und wohl auch aus Hygienegründen, denn etliche Jugendliche behalten unter der Badehose ihre Unterhose an. :yum:
So kann die Badeshorts schön locker getragen werden, sitzt idealerweise mal gerade noch so auf und man erkennt das tolle Markenlogo auf dem breiten Gummizug des Schlüppers... voll cool.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich hatte in den 90ern mal die "normale" Badehose aus Germany am Strand an... Die Blicke sind einem sicher. :giggle::giggle:

Als meine Freundin zu mir kam hat dann doch jemand mal nachgefragt wo ich herkomme.
Als sich alles aufgeklärt hat, meinte er nur, in USA tragen das die Homosexuellen. Deshalb waren die so verwundert.

Seit dem habe ich auch Badeshorts :sun::giggle:
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Auf was hier teilweise geachtet wird... ich glaube, da trifft aber vieles auch nur auf eher ländlichere Gegenden zu...

Kann mir nicht vorstellen, dass in Miami am Strand jmd schief guckt, wenn man sone Speedo Buxe trägt... Und was Körperkontur angeht, gibt es in den USA dank der von Natur aus eher rundlicheren, farbigen Bevölkerung auch ganz andere Ideale. Und "die" verstecken Ihre Bikinifigur auch nicht unbedingt.

Im Aria in Las Vegas hat auch niemanden interessiert, dass ne Gruppe deutscher Touris (Junggesellenabschied) "Scheiss drauf, Vegas ist nur einmal im Jahr" im Pool gegröhlt haben. Im Gegenteil, gab Beifall...

Ich denke, man sollte einfach bei vielen Dingen Zweideutigkeit vermeiden und sich seiner Rolle als (deutscher)Tourist klar sein. Dann ist alles halb so wild.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Niemand wird mit einer Speedo Badebuchse schief angesehen.
Man sieht es, registriert den Träger als evtl. homosexuell, und gut.

Das Problem haben nur die Männer im Kopf, die davon vorher nichts wussten ;)
 
Oben