Mietwagen ab MIA Tipps erbeten

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise, aktuell scheinen die Preise allgemein recht weit oben zu sein, wenn man das dann durchrechnet, und noch einen Zusatzfahrer reinnimmt, kommt man immer auf ungefähr 700€ plus minus 50€.
Abgesehen von Sixt, hier kostet der Wagen inkl. der Mautoption bei Übernahme an der downtown Station und Zusatzfahrer 595€, Zahlung bei Abholung, das ist natürlich super, ich denke, das werde ich mal als Sicherheitsbuchung machen und dann abwarten, ob noch was günstiges von Alamo oder Hertz reinschneit.

Ein schönes Wochenende.
Grüße
Marc
Wenn der Zusatzfahrer der Ehepartner (bzw Lebensgefährte im gleichen Haushalt) ist, ist dieser bei Hertz als Goldmietglied kostenlos enthalten.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
mhm, das stimmt natürlich, d.h. Hertz Gold Mitglied kann jeder einfach so und kostenlos werden?

Ich habe mal auf Hertz.de mit den von Micha 80 vorgeschlagenen Einstellungen
CDP 1244810 (Für Visa Kreditkarteninhaber)
PC 192021

rumgespielt, da kostet der IFAR dann 595$, das ist gut.

Nochmals die Frage, darf man denn diese CDP und PC einfach so verwenden oder sind die für bestimmte Personengruppen vorbehalten? Also eine Visa habe ich natürlich, was ist der PC192021?

Ist denn in diesen Tarifen alles wesentliche enthalten? Zusatzhaftpflicht ist die Erhöhung auf 1 MIO$ oder? Selbstbeteiligung ist 0$ durch den Haftungsausschluss oder?

Zugehörigkeit

  • CDP Name: : VISA CARDHOLDERS,CDP Rate: : Ihr Preis ist um 10 % reduziert,PC Code: : 41.27 USD,für 192021 Der Wert des Promotion-Gutscheins wurde vom Mietpreis abgezogen ist im Preis berücksichtigt

Diese Rate beinhaltet

  • 2 Wochen
  • 3 Zusatztage


Die Rate beinhaltet

  • AIRPORT CONCESSION RECOVERY


  • Haftungsausschluss


  • Steuer


  • Zusatzhaftpflicht


  • Standortgebühr

  • STATE SURCHARGE

  • Fahrzeugzulassungsgebühr


  • Energiekostenzuschlag

  • Unbegrenzt freie Meilen eingeschlossen







  • Später zahlen
    593.36 USD


    Danke für eure Mühe.
    Grüße
    Marc
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hertz Gold kann jeder werden.
Und die Codes kannst du nehmen. Wenn du eine Visa hast ist der CDP in Ordnung. Den PC (Promotion Code) kannst du so benutzen. Das ist ein freier Miettag. Ich glaube der stand mal im Newsletter. Wir nutzen ihn auf jeden Fall schon länger.

Bei Hertz kannst du auch die Seiten anderer EU Länder nutzen. Über Großbritannien komme ich auf 513$

(als Goldmietglied registrieren. Wenn man eingeloggt ist, anschließend oben rechts die Länderseite wechseln)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich bin jetzt Hertz Gold Kunde habe den genannten CDP und den PC genommen, die beide auch angerechnet wurden. Ich habe es über mehrere Länderseiten versucht und die wollen mir tatsächlich für die 21 Tage 1.131 USD für einen Standard SUV berechnen!

Was mache ich falsch?

LG Raffy
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Vermutlich unnötige Versicherungen im Profil hinterlegt. Gepäckversicherung etc ist zB nicht mit drin, wenn du guckst und nicht eingeloggt bist. Bei Gold ist am Anfang alles auf Zustimmung, war bei uns damals so.

Änder das mal in deinem Gold Profil.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
21.8.-7.9. über Großbritannien 513,09 für IFAR
623,85 für SFAR
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Nordlicht,

habe alles gecheckt, sämtliche Versicherungen stehen auf Ablehnung.
Bei mir ist und bleibt der Preis über Großbritannien auf USD 1131,00!

Allerdings ist unser Zeitraum vom 22.8.-11.9.2017.

LG, Raffy
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Eingeloggt als Goldmietglied und danach (!) auf Großbritannien gewechselt? Wenn du erst auf Großbritannien gehst und dich dann einloggst, springt er automatisch auf Deutschland zurück.

Für 22.8.-11.9. komm ich auf 659, 54$
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Und nicht alle Versicherungen ablehnen. Haftpflichterweiterung etc sind ja schon sinnvoll.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wenn ich von der deutschen Seite aus auf UK wechsle, dann nimmt er mir den CDP 1244810 nicht.

Es erscheint diese Nachricht:


  • Please enter a valid CDP/Discount Number [NRX116]

Also, irgendwie kriege ich es nicht hin :(
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Marriott CDP versucht? 154080

Dafür kann man sich schnell kostenlos registrieren, für das Marriott Rewards Programm.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Nordlicht,

dank deiner geduldigen Erklärungen habe ich jetzt tatsächlich auch den Preis von USD 644 bekommen!

Bleibt nur noch eine Frage, ich werde aus den Stornierungsbedingungen nicht schlau.

Zahlt man sofort, hat am 7 Tage Zeit, um die Buchung kostenlos zu stornieren - so weit, so gut.

Aber, was ist, wenn man vor Ort zahlt? Wie lange kann man dann kostenlos stornieren? Oder bleibt immer eine Bearbeitungsgebühr hängen?
Ich finde diesen ganzen Passus "Stornierungen" von Hertz extrem schlecht erklärt.

LG, Raffy
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wenn du erst später zahlst (PAL Buchung) hast du keine Storno Gebühren, nicht mal dann wenn du vergisst zu stornieren und nicht erscheinst, deshalb buchen die Meisten hier PAL und können so stornieren sollte der Preis nochmal runter gehen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
@Raffy: das freut mich. Yeah!

Viel Spaß. Wie Kerstin schreibt. Stornieren geht jederzeit und kostenlos. Es bleibt auch keine Gebühr, wenn du den Wagen einfach nicht abholst.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Dann ist ja alles klar!

Klasse, lieben Dank für eure Hilfe :kiss:

Grüßle, Raffy
 

Sunbowbay

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
5
Moin, moin,
ich schildere mal, wie ich das mache: ich miete den Wagen über den ADAC. Hier wähle ich ALAMO aus. Beim ADAC ist der zweite Fahrer inklusiv.
Als ADAC-Mitglied gibt es noch ein wenig Ermäßigung.
Bis zur Abreise hat man die Möglichkeit, den Mietpreis beim ADAC zu überprüfen. Stellt man fest, dass der Preis niedriger ist als am Tage der Buchung, kann man die erste Buchung kostenfrei stornieren und den günstigeren Preis akzeptieren und neu buchen. Ein Anruf beim ADAC genügt.
Ich miete den Wagen am Internationalen Airport Miami nur, weil es hier die Möglichkeit gibt: " SKIP THE COUNTER ". Wenn ich mir sicher bin, den Mietvertrag über den ADAC nicht mehr zu stornieren, nehme ich die Möglichkeit des Online-check-In " Skip the counter " (den ALAMO-Schalter am Airport umgehen ) wahr. Dazu benötigt man die ALAMO-Reservierungsnummer . Man geht zu der Anmeldung auf die "Online Checkin"- Seite von Alamo . Am Ende der Online-Anmeldung erhält man einen Voucher, den man sich ausdruckt.
Am Airport Miami fährt man mit dem Metrorail zur MIA-Station. Hier befinden sich alle Mietwagen-Stationen. Da ich im Besitz eines Vouchers (Skip the counter) bin, brauche ich nicht an den ALAMO-Schalter, wo sich meistens eine lange Schlange bildet, sondern begebe mich direkt zu den Mietwagen von ALAMO. Einen sich dort befindlichen Mitarbeiter von ALAMO ( sie begrüßen ankommende Reisende und weisen sie ein ) zeige ich mein Voucher für den Mietwagen. Dieser zeigt mir den Platz, wo die Mietwagen meiner gemieteten Klasse abgestellt sind. Hier nun suche ich mir einen der dort abgestellten PKW aus. Der Schlüssel steckt im Zündschloss. Nach Einladen des Gepäcks fahre ich zum ALAMO-Ausgang.
Hier zeige ich meinen Voucher vor, zusammen mit meinem Führerschein und einer Kreditkarte. Nach wenigen Minuten der Prüfung erhalte ich GRÜNES LICHT und kann den Airport verlassen.
Auf dem Wege zu meinem Zielort (Anna Maria Island) benutze ich u.a. den Florida Turnpike.
Mit dem Mietwagen von ALAMO benutze ich beim Verlassen der tollpflichtigen Straße die SunPass-Ausfahrt. Die Abrechnung erfolgt über ALAMO
mit dem TOLL-BY-PLATE System. Das bedeutet, dass das Kennzeichen am Mietwagen abgescannt wird und über ALAMO abgerechnet wird. ALAMO bucht dann die entstandenen Gebühren in den nächsten 1 oder 2 Monaten von der Kreditkarte ab.
Genau so mache ich es - erneut am 1. September.
Trotzdem schlage ich vor, weite Infos über http://www.sunpass.com und auf der Seite von ALAMO "Online Checkin" einzuholen. Es gibt auch "Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung" im Internet.
Wäre schön, wenn ich helfen konnte.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe, ich habe mich jetzt als Gold Member angemeldet und mit dem Visa Cardholders CDP und dem PC 192021 über die deutsche Hertz Seite einen IFAR für 595$ gebucht, habe mich irgendwie nicht so richtig über die ausländischen Seiten getraut :) so ist wenigstens der Gerichtsstand im Falle des Falles in D. Der Preis ist auch ok, so what.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aber bei der ersten Anmeldung nicht als Gold Mitglied auftreten, sondern muss zum normalen Schalter, gut,auch nicht schlimm, für mich ist nur der kostenlose Zusatzfahrer an der Gold Mitgliedschaft interessant, d.h. ich gehe mit meiner Frau zum Schalter zeige die Gold Karte und wir werden beide kostenlos als Fahrer zugelassen?
Gibt's bei Hertz eine Choice Line oder wird einem ein Fahrzeug zugeteilt? Was ist denn dieses ultimate choice, das in Miami angeboten wird?

Der Mautservice funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe so: Grundgebühr von 4-5$ pro Tag, gedeckelt bei 25$ plus die tatsächliche angefallenen Mautgebühren, richtig? D.h. ich nutze einfach die Sunpass Lanes und alles ist ok?

Könnt ihr bitte mal die folgende Reservierung bewerten? Ich bin mir nicht sicher, ob alles wichtige dabei ist, ich lese nirgends was von 0€ Selbstbeteiligung... Ich buche sonst immer die erweiterte Haftflicht und schließe jegliche Selbstbeteiligung aus, habe ich das hier mit dabei?

Vielen Dank nochmals, Grüße
Marc


Zugehörigkeit
CDP Name: : VISA CARDHOLDERS
CDP Rate: : Ihr Preis ist um 10 % reduziert
PC Code: : 41.65 USD
für 192021 Der Wert des Promotion-Gutscheins wurde vom Mietpreis abgezogen ist im Preis berücksichtigt
Diese Rate beinhaltet
2 Wochen à 262.40 USD
524.80 USD
3 Zusatztage à 36.21 USD
108.63 USD
Die Rate beinhaltet
AIRPORT CONCESSION RECOVERY
Haftungsausschluss
Steuer
Zusatzhaftpflicht
Standortgebühr
STATE SURCHARGE
Fahrzeugzulassungsgebühr
Energiekostenzuschlag
Unbegrenzt freie Meilen eingeschlossen
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
so ist wenigstens der Gerichtsstand im Falle des Falles in D.
Nö,der ist in den USA egal wo du buchst ,da du den Vertrag mit der Station Vorort eingehst, Mautservice von Hertz ist gut und vom Preis her mit knapp 25,-$ angemessen und dann düst du einfach in vorgeschriebener Geschwindigkeit über die entsprechend Line.
Du musst nicht zum normalen Schalter, sondern zum Goldschalter im Parkhaus, da stehen meistens 1-3 Leute an.:-D
Der Ehe und Lebenspartner wird nicht eingetragen in den Vertrag, ist aber trotzdem mit drin.
Je nach Mietstation und Anmietzeitpunkt gibt es jetzt auch eine Choice Line, allerdings nur für "normale" PKW nicht für SUV und Prestige Collection.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich bin auch frisch gebackenes Gold Member und habe noch keine Praktische Erfahrung.

Aber ich habe vor direkt ins Parkhaus zu gehen und dort zum Gold Schalter zu gehen um meine Daten überprüfen zu lassen, dort ist wohl im allgemeinen deutlich weniger los als an den Schaltern oben.
Ob das so von Hertz vorgesehen ist keine Ahnung funktioniert in der Praxis aber wohl!

Hertz will wohl im Miami eine Choice Line einrichten, aber evtl. nur für normale PKW nicht für SUV!? Da gibt's verschiedene Infos.

Die Ultimate Choice ist momentan wohl eher für Statuskunden.

Generell bekommst du schon ein Fahrzeug zugewiesen aber wenn dir das nicht zusagt kannst du nach was anderem fragen und meistens versuchen die schon dir entgegen zu kommen soweit möglich.

Wenn man eh am Schalter ist kann man ja direkt fragen was es gibt.

Ja einfach Sunpass Spuren nehmen und gut, es gibt wohl teilweise noch Ampeln die springen nicht auf grün ohne Transponder.

Nicht erschrecken oder bremsen einfach weiter fahren. Das Kennzeichen wird per Foto ermittelt. Daher auch der Name Toll by Plate
(Maut über Kennzeichen)

GRuß tobias
 
Oben