Lufthansa Checkin in NY

Richies

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
7
Hallöchen ich lese seid längerem hier mit.
Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen, wir sind noch nie Langstrecke geflogen..
Ich habe über Expedia anscheinend Lufthansa Group diese Flüge gebucht. Köln-MIA durchgeführt von Eurowings, und JFK -FRA -QKL mit dem A380.
Den Inlandsflug hab ich alleine über United gebucht.
Wie ist das mit Online checkin, bei Eurowings geht das nicht online vorher oder? Plätze sind uns schon zugewiesen worden Reihe 44 , ganz hinten die letzte..
Zurück in NY muss ich da mich vorher einchecken oder geht das auch direkt am Schalter?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Check in geht immer auch am Schalter. Wenn du vorher online eincheckst kannst du ggf noch kostenfrei Sitze auswählen, am Schalter gibt man dir dann halt Sitze. Es ist aber nicht zwingend notwendig vorher online einzuchecken.
 
OP
R

Richies

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
7
Die Plätze für den Rückflug habe ich schon im Oberdeck reserviert, deswegen wäre ich froh wenn ich die kurze Zeit in N Y nicht mit Internet verdaddeln muss.
Jetzt bin ich nur gespannt ob ich wirklich den Basictarif bei Eurowings habe oder da wir schon Sitzplätze zugewiesen bekommen haben doch den Smart Tarif.
Ich warte mal ab.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Für den Rückflug kannst du bei Lufthansa 24 Stunden vorher einchecken. Also bequem am Vorabend im Hotel. Entweder mit eigenen Gerät oder mit einem Hotel PC. Normalerweise gibt da frei zugängliche PCs.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Für den Rückflug kannst du bei Lufthansa 24 Stunden vorher einchecken. Also bequem am Vorabend im Hotel. Entweder mit eigenen Gerät oder mit einem Hotel PC. Normalerweise gibt da frei zugängliche PCs.
... und falls ihr in Newark Internet braucht: Free sind 30min (wie in Mia auch), die sind schnell weg...
 
OP
R

Richies

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
7
Gut zu wissen mit dem freien Internet, aber ich brauch doch einen Drucker für die Bordkarten oder bekomme ich die später am Schalter?
Ist jemand schon mal von Tampa nach Newark mit United geflogen?
Wir fliegen morgens um 6 Uhr , ist der Flughafen groß muß ich bei Inlandsflügen irgendwas beachten?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

Bordkarte kann man inzwischen meist Papierlos auf dem Handy (Smartphone) benutzen. Aber bei der Gepäckaufgabe am Schalter oder Automaten gibt es meines Wissen auch noch Bordkarten ausgedruckt.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Auf den letzten Reisen haben wir nur mehr online eingecheckt und am Schalter wurde dann die Bordkarte immer ausgedruckt. Auf USA-Reisen hatte ich bisher noch keine Mobile-Bordkarte.
Somit ist man auch nicht an den Hotel-PC gebunden sondern kann es mit dem Handy in jedem Starbucks o.ä. erledigen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bei unserem Kurztrip nach London über Weihnachten hatten wir das "Mobile Check-In" gemacht. Wir bekamen dann per Email einen QR-Code zugeschickt und konnten damit direkt zum Gate, wobei wir nur mit Handgepäck geflogen sind. Am Gate wuren die QR-Codes vom Handy gescannt und fertig.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Auf den letzten Reisen haben wir nur mehr online eingecheckt und am Schalter wurde dann die Bordkarte immer ausgedruckt. Auf USA-Reisen hatte ich bisher noch keine Mobile-Bordkarte.
Somit ist man auch nicht an den Hotel-PC gebunden sondern kann es mit dem Handy in jedem Starbucks o.ä. erledigen.

So handhaben wir das auch. Wegen dem Gepäck muss man eh an den Schalter und dort werden die schmalen Bordkarten ausgedruckt, auch wenn diese schon in A4 Papierform vorhanden sind. Üblicherweise lege ich mit unseren Pässen die Reservierungsbestätigung mit dem filekey vor, aber auch das wird immer weniger benötigt. Auf unserem letzten Flug wollte der Schalter von LH in MIA lediglich unsere Pässe sehen...
 
OP
R

Richies

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
7
Danke für die Antworten, dann geht unser Abenteuer am 6.4 endlich los.
Wir sind so gespannt wie es dort ist.:-D
 
Oben