Erfahrungen Mietwagenbuchung Check 24 - Jungfahrergebühr inklusive?

sago212

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo,

ich werde im März mit meinem Freund nach Miami fliegen. Von dort aus würden wir gerne eine Florida Rundreise machen. Jedoch sind wir beide unter 25. Auf Check 24 haben wir jetzt einige Angebote gefunden , bei denen die Jungfahrergebühren inklusive sein sollen. Der Mietwagen wäre dann über die Hälfte günstiger als auf anderen Portalen. Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Buchung von Mietwägen über Check 24 als Jungfahrer? Gab es vor Ort irgendwelche Probleme, dass die Jungfahrergebühren doch nicht inklusive waren?

Liebe Grüße,
Sarah :)
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Sarah,

mit Buchung über Check24 unter 25 Jahren habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe bisher immer über Hertz gebucht, mit ein paar Tricks konnte man die Jungfahrergebühr umgehen. Leider funktioniert das zurzeit nicht mehr ...

Alternativ habe ich immer bei Sixt geschaut über den Link http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm
In der Beschreibung des Links steht zwar, dass man als Jungfahrer keinen Aufpreis zahlen muss. Habe dort aber selbst noch nicht gebucht und kann es daher nicht bestätigen. Beim Buchungsvorgang wird zumindest nach der Eingabe des Alters nichts aufgeschlagen.
Falls alle Stricke reißen sind die Jungfahrergebühren bei Sixt relativ human.

Kleiner Tipp noch: Wenn du den Wagen bei Sixt nicht am Airport abholst, sondern Miami Downtown, Ford Lauderdale etc. senkt sich die Rate noch ein wenig.

Ruft doch ansonsten einfach mal bei Check24 an und fragt nach wie es mit den Zusatzgebühren aussieht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich in 2 Jahren um die Probleme nichtmehr kümmern muss :-D

Liebe Grüße
Carsten
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hallo Sarah,
ich habe dort schon für meine Tochter gesucht und wenn du das Alter korrekt angibst sind die Jungfahrergebühren mit drin, allerdings musst du dort alles extra anklicken um auf den wirklichen Endpreis zu kommen. Dass heißt 1 Million Versicherung, keine Selbstbeteiligung und gegebenenfalls den Zusatzfahrer, meistens ist der Preis dann wieder ähnlich wie die Germanwho (Alamo)oder ADAC Angebote, unbedingt Morgen und Übermorgen mal schauen Samstag und Sonntag sind die Preise oft niedriger.
 

miami123

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo,
ich stehe jetzt gerade vor der selben Frage, ich habe auch gesehen das nur auf Check24 die Preise für Mietwagen unter 25 deutlich günstiger sind. Jetzt wollte ich gerne wissen ob das bei euch geklappt hat? Welchen Anbieter habt ihr denn genommen bzw. was könnt Ihr empfehlen?
 
Oben