Tatsächliche Öffnungszeiten der NP

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage:
Die NP´s öffnen ja normalerweise um 8 Uhr.
Da wir letztes Jahr das Pech mit dem Blue Spring State Park hatten und bei Ankunft um 8.20 Uhr und nach langer Autoschlange wegen Überfüllung nicht mehr reindurften wollen wir das dieses Jahr vermeiden. Aber die Frage betrifft auch die anderen National Parks.

Kann ich vor 8 Uhr überhaupt in die Parks? Muss ja normalerweise auch die Parkgebühr am Eingang bezahlen! Ich weiß, dass man bis Sonnenuntergang dort bleiben kann, aber was ist, wenn ich auch mal den Sonnenaufgang dort erleben will?

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Vielen Dank im Voraus!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage:
Die NP´s öffnen ja normalerweise um 8 Uhr.
Da wir letztes Jahr das Pech mit dem Blue Spring State Park hatten und bei Ankunft um 8.20 Uhr und nach langer Autoschlange wegen Überfüllung nicht mehr reindurften wollen wir das dieses Jahr vermeiden. Aber die Frage betrifft auch die anderen National Parks.

Kann ich vor 8 Uhr überhaupt in die Parks? Muss ja normalerweise auch die Parkgebühr am Eingang bezahlen! Ich weiß, dass man bis Sonnenuntergang dort bleiben kann, aber was ist, wenn ich auch mal den Sonnenaufgang dort erleben will?

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Carmen,
wann wolltet ihr denn in den Blue Spring State Park? War das ein Wochenende oder unter der Woche?
Wir würden nämlich diesen Park auch gerne besuchen und wir wären Ende August/Anfang September in dieser Gegend und wollen dann natürlich ungern vor geschlossenen Toren stehen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Hallo Carmen,
du musst da zwischen State Park und National Park unterscheiden, der von dir genannte ist ein SP dort gelten die Öffnungszeiten wie angegeben, NP sind normalerweise 24 Stunden geöffnet, manchmal gibt es dort Teile im Park die nur zu bestimmten Zeiten begehbar sind (zB das Shark Valley).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kerstin weiß mal wieder Antwort! :yes:

Wir waren am Wochenanfang am frühen Nachmittag da, mussten etwa 15 min. in der Schlange warten. Obwohl der Blue Spring SP eigentlich "voll" war, verlief sich das Ganze. Nur die kalten Quellen waren recht bevölkert von Kindern. Aber die hatten vor Ort ja auch noch Sommerferien, glaube ich...

Schönes WE,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Danke für Eure Antworten - es kommt Licht ins Dunkle :yes:



Vor Eröffnung wirst Du nicht in den Park kommen, ausser: ihr übernachtet dort mit einem Camper
schau mal in den Link, dort kann man anscheinend Plätze für Camper reservieren
https://www.floridastateparks.org/park/Blue-Spring
ansonsten werden ihr wohl vor 8 Uhr da sein müssen, um die ersten in der Schlange zu sein;)

Hallo,
oha - an sich eine sehr gute Idee - allerdings bin ich nicht so der Campingfreund :giggle:!

Hallo Carmen,
wann wolltet ihr denn in den Blue Spring State Park? War das ein Wochenende oder unter der Woche?
Wir würden nämlich diesen Park auch gerne besuchen und wir wären Ende August/Anfang September in dieser Gegend und wollen dann natürlich ungern vor geschlossenen Toren stehen.

Hallo Hemmi
Dieses Mal gehen wir 100 %-ig nicht an einem Wochenende! Wir gehen Anfang August!
Bei uns war 2016 das Problem, dass es WE war und in Florida noch Schulferien waren. Ich denke wenn Du nicht am WE gehst, wirst Du gute Chancen haben.

Hallo Carmen,
du musst da zwischen State Park und National Park unterscheiden, der von dir genannte ist ein SP dort gelten die Öffnungszeiten wie angegeben, NP sind normalerweise 24 Stunden geöffnet, manchmal gibt es dort Teile im Park die nur zu bestimmten Zeiten begehbar sind (zB das Shark Valley).

Hallo Kerstin,
Super - vielen lieben Dank - schon wieder was gelernt!!! :)

Kerstin weiß mal wieder Antwort! :yes:

Wir waren am Wochenanfang am frühen Nachmittag da, mussten etwa 15 min. in der Schlange warten. Obwohl der Blue Spring SP eigentlich "voll" war, verlief sich das Ganze. Nur die kalten Quellen waren recht bevölkert von Kindern. Aber die hatten vor Ort ja auch noch Sommerferien, glaube ich...

Schönes WE,
Topefa

Hallo Topefa,
Danke für die Info! Mit 15 Minuten könnte ich leben! :-D
 
Oben