Allure of the Seas. Westliche Karibik. Tipps von euch

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir werden auf ein Schiff gehen. Ich hab ja ein wenig Angst vor den Seetagen.
Wir fahren mit der Allure durch die westliche Karibik.
Viele Informationen haben wir schon aus dem Forum.
Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für mich.

Wir möchten die Ausflüge bald planen.

In in welchem Hotel habt ihr in Fort Lauderdale übernachtet?

Ich danke euch für eure Hilfe. Ein schönes Wochenende euch.

Liebe Grüße von Sally
:sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Sally, schön von Dir zu hören. Wir waren als Vornächte zur Cruise mehrmals im Sheraton Airport& Cruise Port Fort Lauderdale gewohnt, auch schon im Holyday Inn Fort Lauderdale, sehr nah am Hafen und im Crown Plaza.

Alle kann ich ausnahmslos empfehen, wobei das Holy am günstigsten war, gut gelegen für einen flotten Abendsnack und fußläufig ein Walgreens für die letzten fehlenden Dinge. Würde ich jederzeit wieder buchen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren die Nacht vor der Kreuzfahrt im Clarion Inn in Ft. Lauderdale
hatten unseren Mietwagen von Sixt,die Abgabestation war gleich in der Nähe und der kostenlose Shuttlebus hat uns dann zum Hafen gebracht
wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen
viel Spass auf der AllureIMG_0083.jpg
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Du brauchst dir über die Seetage keine Sorgen machen.
Eigentlich ist die Karibik sehr ruhig. Gibt sicher auch Ausnahmen aber wohl eher selten.
Wir haben auf der Allure kaum etwas davon gemerkt das wir auf See sind.
Ab und an hatte man den Promillegang aber wirklich selten.
Ansonsten bietet die Allure soviel Abwechslung, das man so schnell auf andere Gedanken kommt.

Freut euch drauf. Nicht verrückt machen es wird unvergessen !!

Big Daddy
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich kann deine Bedenken vor den Seetagen grundsätzlich verstehen, denn auf der Freedom ist mir an den Seetagen echt langweilig geworden, und ich habe den Seetag bei nicht perfektem Wetter sogar zum Teil einfach verschlafen, weil ich es doof fand, so dass ich mich vor der Fahrt mit der Allure auch nicht gerade auf die Seetage gefreut habe.

Bei den Oasis Class Schiffen sind die Seetage aber wirklich "nötig", denn sonst hast du zeitlich gar keine Chance, das Schiff auch nur ansatzweise zu erkunden, weil alles so groß ist und auch das Angebot an Aktivitäten, Bars, Restaurants usw. riesig ist ;).
Keine Spur von Langeweile :), weder auf der Allure, noch letztes Jahr auf der Oasis, da musste ich mich gerade bei der ersten Tour sogar eher zur Entspannung zwingen ;).

Klar, auf den Pooldecks ist es direkt rund um die Pools an Seetagen rappelvoll, auch bei irgendwelchen seltsamen Sales in der Royal Promenade und zu Stoßzeiten im Windjammer, aber ansonsten verlaufen sich die Massen auf den Schiffen sehr gut.

Also keine Sorge vor den Seetagen :)!!!!

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Das Clarion Inn FLL kann ich für die Nacht vor der Kreuzfahrt auch durchaus empfehlen, wir waren im Sommer ebenfalls dort.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, unsere Bitte nach einem ruhig, nach hinten gelegenen Zimmer wurde trotz sehr günstiger Hotwire Buchung sofort erfüllt, und nebenan ist ein Ihop für's Frühstück.
Das Hotel gewinnt sicherlich keinen Schönheitspreis: einfach und sauber, kostenlose Parkplätze, sehr gut für einen Übernachtungsstop vor der Cruise geeeignet, trifft es meiner Meinung nach als Beschreibung ganz gut.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde mir alle Hotels gleich anschauen.

Rita:
Ja , ich hab alles verfolgt im Forum. Nach unserer Traumreise auf Hawaii, wollen wir uns endlich einmal auf ein Schiff trauen. Haben ein super Schnäppchen gemacht.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Reisejahr.


Vielleicht habt ihr noch einen tollen Tipp für einen Ausflug für mich.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Manoli. Deine Berichte habe ich alle gelesen. Beide Schiffe.
Herzlichen Glückwunsch. Moderator. Sehr gut.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Auf Jamaica würde ich immer wieder Marvyns Paradise Tours buchen. Nicht zu den "Tourifallen" bringen lassen, sondern das Secret Blue Hole angeben. Das ist der Hammer!

Chancanaab Park auf Cozumel war ok. Nochmal hin? Neee... Lieber Cozumel erkunden :)

Labadee ist sehr schön. Die Zip Line würde ich nicht nochmal machen. Einmal ist ok. Zweite Mal wäre langweilig. Und für 90 Euronen echt happig...
Strand gibt es genug. Linke Seite ist der Adrenalin Beach. Nett...

Der schöne Strand ist aber RECHTS... An den BBQ plätzen und den Cabanas vorbei. Bei den Rutschen rechts halten und dann einfach bis zu den Palmen laufen. Bester Blick auf das Schiff. Und mit der einzige Punkt, wo wir die Allure komplett drauf bekommen haben
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Der schöne Strand ist aber RECHTS... An den BBQ plätzen und den Cabanas vorbei. Bei den Rutschen rechts halten und dann einfach bis zu den Palmen laufen. Bester Blick auf das Schiff. Und mit der einzige Punkt, wo wir die Allure komplett drauf bekommen haben

...stimmt .....

eRjPvBfMYPky5PzdLnjAkSq2RYhXUzX2DhOxpQwDDUsueN1AmApvIhPxx6TSnCyRdoNbrJqVGpz8bCR38Va58i8ehjBvIijOHl7Op9VghcY4qvQZmblps7lEy5kErqzLHwXJyndU4Brxzlg6gZc-HG0Vai6uT_8OVGt3zesMphr3Gys3QJYOB5MI1_scKNEEAgRjjNyFNHt8sBge9rVFiaWqsp0aEkQUwy4DFCnKafmamh81bMFbxejbm7IlOCwNfY-h-xHlH89B1gIjJLJGDEsSA8_5lDxiWrbYxnrxooh5NOoB-12Lm_NATmywhUCu9o_kS64ExJ2u-fk_km8TA8RITTURQO412tQlOapfUU3IRNpBV9kt81X9hWXZPCYwgnNMXAykSO1vV9LT2uDGGtzLW7Y0HZ6tJB6A_-9LuQjNXJH7stpL8P90f27rsm36ALOxiM9VgoX_je5TN6k7Qxq-4EoS8uSvJEcoYs5nj3kPiQCuc88gp66hZKBUVXoNJMP_y4baBW2A0Jk5qrp0Q5qTOr9ycmeb_mDW4IaYsz2SBoaEnT0xkKngdlKu5NgMeiExUPuftoJ05CcDfZ5txHKo-91q8ZQK9hswNXrGh0s_NCG5Qa6n=w1024-h682-no
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Für Cozumel schau mal bei safetours cozumel
wir hatten eine private 5 std Tour gebucht und Xavier unser Fahrer war top....er hat uns 5 std quer über die Insel gefahren....schönste Tour auf der ganzen Reise ?
Und auf Jamaica unbedingt den Tip von Mali....Blue Hole ist spitze!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Vielen Dank

Super , so viele Tipps.

Schaue mir eure Vorschläge gerade an.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hab noch Fragen

Hallo,

danke für die tollen Vorschläge. Haben alles gebucht.

Ich benötige noch Hilfe. Ich möchte noch ein Kaffee-Paket und ein Softdrink-Paket buchen. Soll ich es vorher buchen oder erst auf dem Schiff?

Wann geht ihr auf das Schiff ? Stunden vorher?

Wir legen in Fort Lauderdale ab. Wie habt ihr das Auto abgegeben? Alamo. Sollen wir 2 Personen vorher am Schiff aussteigen lassen, mit den Koffern? Die anderen bringen den Wagen weg und fahren vom Airport mit dem Shuttle zum Schiff? Hab es mir so vorgestellt.

Habt ihr noch Erfahrungen oder Vorschläge für uns.

Ich danke euch.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo,

danke für die tollen Vorschläge. Haben alles gebucht.

Ich benötige noch Hilfe. Ich möchte noch ein Kaffee-Paket und ein Softdrink-Paket buchen. Soll ich es vorher buchen oder erst auf dem Schiff?

Wann geht ihr auf das Schiff ? Stunden vorher?

Wir legen in Fort Lauderdale ab. Wie habt ihr das Auto abgegeben? Alamo. Sollen wir 2 Personen vorher am Schiff aussteigen lassen, mit den Koffern? Die anderen bringen den Wagen weg und fahren vom Airport mit dem Shuttle zum Schiff? Hab es mir so vorgestellt.

Habt ihr noch Erfahrungen oder Vorschläge für uns.

Ich danke euch.

Wir waren so zwischen 10 u. 11 im CheckInn.
Die anderen am Terminal abzusetzen macht eigentlich keinen Sinn.
Von den Mietwagenstationen fahren Shuttelbusse direkt bis vor die Tür.

Die haben die Pakete etwas modifiziert.
Im Refreshment Getränkepaket ist doch beides mit drin.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Jens

Danke Jens,


wir wollten die Koffer und das Handgepäck , nicht mit in den Shuttlebus nehmen.

Stimmt schon, können auch zusammen zur Mietstation fahren.

Dann schaue ich mir die Getränkepakete noch einmal an.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Danke Jens,


wir wollten die Koffer und das Handgepäck , nicht mit in den Shuttlebus nehmen.

Stimmt schon, können auch zusammen zur Mietstation fahren.

Dann schaue ich mir die Getränkepakete noch einmal an.

Zum Thema Kaffee.
Den bekommst du im Windjammer im Solarium Bistro bis ca 15 Uhr auch ohne Getränkepaket.
Bei Starbucks musst du eh bezahlen. Leider.
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Zum Thema Kaffee.
Den bekommst du im Windjammer im Solarium Bistro bis ca 15 Uhr auch ohne Getränkepaket.
Bei Starbucks musst du eh bezahlen. Leider.

Bekommt man nur 'normalen' Kaffee oder auch Cappu, Latte etc. im Windjammer? Diese Getränkepakete machen mir auch gerade Kopfzerbrechen ;)

Danke :)

LG,
Tina
 
Oben