Apis Angaben bei Lufthansa

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
ich bin dabei, unsere Apis Angaben bei Lufthansa einzutragen und bin nicht sicher, was ich bei der Stelle "Visumsdaten und dem Punkt "Der Passagier hat ein Visum" angeben soll. Esta ist doch kein Visum, oder ? Also trage ich dann da "nein" ein ? Oder "ja" und schreibe dann die Esta Genehmigungsnr. dazu?

Wir sind vor einigen Jahren mit Lufthansa geflogen, aber da gab es wohl APIS noch garnicht und bei Airberlin war das wohl anders formuliert, kann mich da jedenfalls nicht an eine solche Frage erinnern.

Ich möchte nichts falsch machen, also was gebt ihr da an ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, habe das Gefühl. dass es irgendwie eine dumme Frage ist, aber ich komme allein da nicht weiter.

lG Biggi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

habe ich zufällig auch heute gemacht und genau da habe ich auch kurz nachdenken müssen :giggle:

Wenn ihr mit ESTA einreist einfach nein eintragen.

Habe auch erst gedacht die brauchen ja irgendwie noch was vom Esta, aber scheinbar reicht das die Reisepassnummer.

Gruß Tobias
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Bei AB wird das geschickter gefragt, da wählt man aus ob Visa oder Esta. Passt also ;)

Achso, nimm den Esta-Ausdruck mit zum Flughafen, den wollten die bei mir dieses Jahr zum ersten Mal sehen... Ich hatte ihn natürlich nicht dabei, aber dank Internetz kann man sich den ja schnell aufrufen...
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
Esta Kopien habe ich seit Jahren immer dabei, wurde noch nie nach gefragt.
Werde ich aber auf jeden Fall auch weiterhin mitnehmen.

lG Biggi
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sagt mal, wo genau muss ich denn diese Apis Daten eintragen? Wir fliegen im Mai das erste Mal wieder mit Lufthansa und in den letzten Jahren habe ich bei AA oder BA nichts ausgefüllt! Daher bin ich mir gerade unsicher, was wir da ausfüllen müssen!

Gruß, Birte
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Lufthansa.de -> meine Buchungen-> einloggen mit Buchungsnummer und Nachname -> visa und Apis

Wenn du dich einloggst und die Apis Daten fehlen noch erscheint evtl. Auch gleich eine Meldung.

Gruß Tobias
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Das reicht wohl normal auch noch beim Check in am Flughafen aber je mehr schon erledigt ist umso schneller geht es dort.

Gruß Tobias
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Kurze Nachfrage zu den LH APIS Daten.

In dem Bereich, wo man die Zieladresse in den USA eingibt, steht darüber: Wohnhaft in (Land)
Welches Land gibt man da ein? Wohnhaft klingt eher nach Deutschland, gelesen habe ich aber auch schon, dass dort USA eingegeben werden muss.

Grüße
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Mir ist da glaube ich bei der Eingabe der Reisepassnummer ein Fehler unterlaufen :confused:
Da ich meinen neuen Pass noch nicht habe, habe ich die Passnummer eingegeben, die auf dem "Antrag" für den Reisepass steht. Habe nicht aufgepasst, dass diese Nummer als letzte Ziffer noch eine Prüfziffer enthält und somit 10-stellig statt wie die normale Reisepassnummer nur 9-stellig ist. Meint ihr kann das zu Problemen führen?
Finde auch nichts, wo man diese Daten nochmal ändern könnte :unsure:
 
Oben