Frage zu Immigration und Zoll Miami bei Nonstop Flug

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

ich habe in der Forensuche auf die schnelle jetzt nichts gefunden, deswegen frage ich jetzt hier nach.

Wir waren jetzt schon so oft in Florida, aber noch nie Nonstop . Jetzt habe ich eine Frage zur Immigration.

Wie ist denn der Ablauf wenn man die Immi am Zielort machen muss? Wir gehen nach dem Flug zur Immigration zum Automaten (reisen mit dem alten Pass ein mit dem wir schon dort waren) wenn wir durch die Immi sind zum Kofferband und dann durch den Zoll und dann raus? Sind die Kofferbänder dann an einem anderen Platz?

Oder muss man nicht mit den Koffern durch den Zoll? Und holt die Koffer dann am normalen Kofferband ab?

Danke schonmal

Hex
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Hi,

eine echte Zollkontrolle gibt es wohl nicht mehr. Es wird nur noch Stichprobenartig kontrolliert.

Aber du kannst eh nix falsch machen du wirst schon entsprechend geführt. Immigration dann Koffer dann Zoll (oder eben nicht) und schon bist du auf dem Weg Richtung Zug.

Gruß tobias
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Ganz genau, so war es bei uns auch.

Erst zu den Automaten (musste damals jeder) dann zum Officer, oder auch nicht und dann zum Gepäck.

Danach letzte Schlange, Zoll oder auch nicht und dann bist Du durch.
Immer den Massen folgen, kann eigentlich nichts passieren.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe weniger Angst den Weg nicht zu finden, als das meine Zeitrechnung durcheinander kommt :eek:)

Wenn ich erst die Koffer vom Band holen muss und dann durch den Zoll dann können das doch nicht die üblichen Kofferbänder sein an denen man sonst seine Koffer holt und den Flughafen dann verlässt oder nicht?

Dann komm ich wahrscheinlich vor dem Metro Mover zu Hertz gar nicht mehr aus dem Flughafen heraus oder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Hi,

für die Internationalen Ankünfte gibt es spezielle Ankunftsbereiche.

Lufthansa kommt meistens in J an. Zum Metro Mover muss man dann ein ganzen Stück im öffentlichen Bereich laufen.

Raus kommst du wahrscheinlich schon wenn du möchtest aber man muss nicht raus.

Gruß Tobias
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
also es geht nach dem Ausstieg zur Immigration mit dem ausgefüllten (!) Zoll-Formular, dass du im Flieger bekommst. Immigration stellt dir auch Fragen. ob du Lebensmittel dabei hast, wieviel Bargeld... (<$10.000).
Danach hinter der Immigration bekommst du dein Gepäck. Manchmal laufe dort Zollbeamte mi Hunden rum, ist aber selten geworden. Besser kein Schinken vorher im Koffer transportiert.[-X

Mit dem Gepäck und dem Zollformular (dieses in der Hand) gehst du zum Ausgang. Davor steht der Zoll und nimmt dir das Formular ab. Sagt "OK" in der Regel, es sei denn der Immigration Officer hat was darauf notiert... :!: Dann wirst du kontrolliert.

Sehr, sehr selten werden manchmal alle Koffer auf Lebensmittel durchleuchtet. Das ist auch nicht weiter will.... Dann geht die Tür auf und du bist "drinnen".
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Hi,

das Formular gibt's wohl auch nur noch hin und wieder! Aber wenn man es braucht wird es im Flieger ausgeteilt,wenn nicht dann eben nicht :giggle:

Die stellen da wohl derzeit einiges um und daher läuft es jeden Tag ein bisschen anders.

Gruß Tobias
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Also ich bin mir zu 99 % sicher, dass bei uns im September, Landung in Miami nach Direktflug von Düsseldorf, das weisse Formular vom Mitarbeiter an der Immigration behalten wurde. Habe mich auch etwas gewundert, wollte aber nicht fragen. Danach holten wir unser Gepäck und sind dann direkt zur Hertz Station.

lG Biggi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Hi,

ja klar wenn man eins bekommt unbedingt ausfüllen.

reicht ja pro Familie eins soweit ich weiß.

Gruß Tobias
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke euch. Ich war ja schon oft in den USA aber eben nur mit Zwischenlandung in den USA.

Mal haben wir ein Zollformular bekommen, mal nicht. Ich lass mich überraschen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
also wir sind im dezember mit ab nonstop in miami eingerreist.
zuerst einreise automaten, dann das ausgefüllte Zollformular beim Officer abgeben, rolltreppe runter zum gepäckband, gepäck holen und raus zum miami mover um das auto zu holen.

zwischen landung und gepäck holen hat es gerade mal 20/30 minuten gedauert, wir haben auch weit vorne in der maschine gesessen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Früher haben wir das Formular immer dem Zollbeamten gegeben, der nach dem Kofferband am Ausgang stand. Bei den letzten beiden Reisen hat es 1x der Immigration Officer einbehalten, 1x hat er es nur abgestempelt und ich habe es wie immer dem Zollbeamten gegeben...

Meine Theorie ist: Die machen das immer ein bißchen anders, um die Besucher zu verwirren und kein durchschaubares "Muster" zu haben.

Aber die Reihenfolge ist immer gleich: Automat+Officer oder Officer -> Koffer vom Band nehmen -> durch den einzigen Ausgang gehen und dort steht ein Zollbeamter -> öffentlicher Ankunftsbereich zu Taxi&Co.

Sowohl dem Officer als auch dem Zoll biete ich alle Formulare an, die ich noch in der Hand habe *g* Einer wird sie schon wollen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
zwischen landung und gepäck holen hat es gerade mal 20/30 minuten gedauert, wir haben auch weit vorne in der maschine gesessen.

Bei den letzten A380 Flügen haben wir alleine die Zeit auf unser Gepäck gewartet. Nur in Madrid habe ich gefühlt länger auf meinen Koffer gewartet.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
das kann ich mir vorstellen, es ist auch ein großer Vogel! Nur habe ich von einem Airbus der Air berlin Flotte gesprochen :) und in dem Terminal ( Oneworld) scheint es doch anders abzulaufen, da gibt es u.a. auch keine Zollkontrolle mhr nach Abholung des gepäcks
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
haha...ja, das dachte ich mir. Es war eher "neidvoll" gemeint :LOL::LOL:
 
Oben