Attractionticket Frage

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe bei Attractiontickets 2 Karten für den 3-Park-Besuch (Sea World, Aquatica und Bush Gardens) für mich und meinen Sohn (6) bestellt. Auf der Rechnung steht es auch so drauf, allerdings habe ich mir gerade mal die Tickets angesehen und ich sehe keinen Unterschied von dem Erw. Ticket und dem Kinderticket.
Ist das so richtig?:neutral:
Liebe Grüße,
Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Mmh, auf beiden steht Age 3&up drauf. Nicht, dass das 2 Kindertickets sind? :confused:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die Antwort findet sich auf der offiziellen HP von Sea World.

Für dieses Ticket gibt es nur einen Preis für alle ab 3 Jahren. ;)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich war auch etwas verwundert letztes Jahr. Bei ATD bekam ich dann zur Antwort, das SeaWorld keine Ermäßigung anbietet, ATD aber die Tickets für Kids trotzdem günstiger anbietet, obwohl es eigentlich die gleichen Tickets sind.
Aber ne bescheidene Anmerkung von mir: Das 3-Park-Ticket kostet so um die 110 €, exklusive der Parkplatzgebühr. Das 4-Park-Ticket kostet 138 € inkl. Parken. Es sollte sich daher auf jeden Fall lohnen zumindest je Auto ein 4-Park-Ticket zu erwerben. Und evtl plant man ja dann Island of Adventure doch noch ein...
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Achterbahnen Bush Gardens

Wir überlegen momentan auch das Kombiticket für 3 oder 4 Tage. Nun war ich eben auf der Seite von Bush gardens und bin etwas verunsichert. Man kann die einzelnen Achterbahnen bzw Shows buchen? Sind die nicht im Gesamtpreis mit drin?Welche Kosten kommen in den übrigen Seaworld-Parks noch dazu?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wir überlegen momentan auch das Kombiticket für 3 oder 4 Tage. Nun war ich eben auf der Seite von Bush gardens und bin etwas verunsichert. Man kann die einzelnen Achterbahnen bzw Shows buchen? Sind die nicht im Gesamtpreis mit drin?
Wo genau hast Du das denn gesehen?! Ich finde da nix zu, normalerweise ist alles in der Karte mit drin. Hast Du vielleicht irgendwelche Express Tickets gesehen, damit Du nicht anstehen musst?


Welche Kosten kommen in den übrigen Seaworld-Parks noch dazu?
Eigentlich nur noch parken und was Du Dir sonst noch so an Essen, Trinken & Andenken kaufst. Ggf. noch irgendwelche Interaktionen mit Tieren oder geführte Touren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir überlegen momentan auch das Kombiticket für 3 oder 4 Tage. Nun war ich eben auf der Seite von Bush gardens und bin etwas verunsichert. Man kann die einzelnen Achterbahnen bzw Shows buchen? Sind die nicht im Gesamtpreis mit drin?Welche Kosten kommen in den übrigen Seaworld-Parks noch dazu?

Ich war 2013 da und man musste nichts extra bezahlen. Sind wohl nur die Express Tickets.

Ich war eben auf der Seite, wo hast Du das denn gesehen? Einzig die Express Tickets und die Safari Tour kostet extra.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wo genau hast Du das denn gesehen?! Ich finde da nix zu, normalerweise ist alles in der Karte mit drin. Hast Du vielleicht irgendwelche Express Tickets gesehen, damit Du nicht anstehen musst?



Eigentlich nur noch parken und was Du Dir sonst noch so an Essen, Trinken & Andenken kaufst. Ggf. noch irgendwelche Interaktionen mit Tieren oder geführte Touren.

Die Gebühren für das Parken sind aber in dem 4-Park-Ticket schon inklusive. Daher ist das 4-Park-Ticket evtl. schon lohnend, selbst wenn man nur 3 Parks besuchen möchte. Zumindest einmal je Auto, damit die Parkplatzgebühren nicht nochmal gezahlt werden müssen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Die Gebühren für das Parken sind aber in dem 4-Park-Ticket schon inklusive. Daher ist das 4-Park-Ticket evtl. schon lohnend, selbst wenn man nur 3 Parks besuchen möchte. Zumindest einmal je Auto, damit die Parkplatzgebühren nicht nochmal gezahlt werden müssen.
Gut, dann entfallen die Kosten beim 4 Tagesticket auch noch. Es wurde ja gefragt, was noch für Kosten auf einen zukommen, da der Fragesteller behauptet hat, er habe gesehen, dass man für Achterbahnen noch zusätzlich bezahlen muss.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir überlegen momentan auch das Kombiticket für 3 oder 4 Tage. Nun war ich eben auf der Seite von Bush gardens und bin etwas verunsichert. Man kann die einzelnen Achterbahnen bzw Shows buchen? Sind die nicht im Gesamtpreis mit drin?Welche Kosten kommen in den übrigen Seaworld-Parks noch dazu?
Da hast du irgendwas falsch verstanden. Wie schon beschrieben im 4 Park Ticket ist alles drin, sogar inklusive Parken.
Shows und Rides kosten nichts extra.

Höchstens Express Pässe (kürzere Wartezeiten) da zahlt man dann pro Tag noch einmal. Ja nach Datum aber nicht unbedingt nötig.

Extra geht natürlich Essen und Trinken, Souvenirs oder ggf Tierfutter...
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Gut, dann entfallen die Kosten beim 4 Tagesticket auch noch. Es wurde ja gefragt, was noch für Kosten auf einen zukommen, da der Fragesteller behauptet hat, er habe gesehen, dass man für Achterbahnen noch zusätzlich bezahlen muss.

Ich habe es nicht behauptet, sondern meine, es auf irgendeiner amerikanischen Seite gelesen zu haben. Vermutlich War es ein Verständnisproblem von mir. Wenn es nicht so ist, ist alles gut(y)

Trotzdem bin ich immernoch unentschlossen, ob ich lieber einen sehr teuren Tag in Universal verbringen möchte oder vergleichsweise billige 2-3 Tage in Seaworld/ Bush Gardens :neutral:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Trotzdem bin ich immernoch unentschlossen, ob ich lieber einen sehr teuren Tag in Universal verbringen möchte oder vergleichsweise billige 2-3 Tage in Seaworld/ Bush Gardens :neutral:

Damit schwankst du zwischen unseren Lieblingsparks, und wenn das Geld reicht, würde ich sagen, mach beides ;), aber das ist natürlich echt ein furchtbar teurer Spaß...

Ich finde, dass man, wenn man viel fahren und in Ruhe alles ansehen möchte, 2 Tage in den Universalparks gerade bei einem Erstbesuch sinnvoll sind, aber ich weiß, dass es da auch andere Meinungen gibt.
Mir persönlich wäre nur 1 Tag bei Universal, auch bei nicht so hohem Besucherandrang zu stressig. Für echte Harry Potter Fans ist Universal natürlich ein Muss, die Welt in den beiden Parks ist einfach super gemacht, und man kann jede Menge tolle Details entdecken.
Außerdem ist das Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen in den Parks schön breit gefächert.

Busch Gardens hat meines Erachtens die besten Coaster zu bieten. Bei Sea World sind es zwar nur 3 ernstzunehmende Achterbahnen, den Shamu Express, zähle ich jetzt mal nicht mit ;), aber die sind alle drei super!
Falls das Achterbahnfahren für euch im Vordergrund steht, würde ich euch eindeutig zu dieser Kombination raten.
Dass ihr mit dem 4-Park-Ticket auch noch in einen Wasserpark gehen könnt, kommt erschwerend hinzu.
Die Frage der persönlichen Einstellung zur Tierhaltung in Freizeitparks sollte jeder für sich selbst beantworten, die dürfte das am meisten genannte Argument gegen die Sea World Gruppe sein.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :).

Liebe Grüße
Manu
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich habe es nicht behauptet, sondern meine, es auf irgendeiner amerikanischen Seite gelesen zu haben. Vermutlich War es ein Verständnisproblem von mir. Wenn es nicht so ist, ist alles gut(y)

Trotzdem bin ich immernoch unentschlossen, ob ich lieber einen sehr teuren Tag in Universal verbringen möchte oder vergleichsweise billige 2-3 Tage in Seaworld/ Bush Gardens :neutral:
Dann poste doch mal den Link, dann könne wir das ja noch rasch klären :)

Ansonsten würde ich vermutlich, wie Manoli, mittlerweile zu Seaworld / Busch Gardens tendieren. Universal hat zwar auch vieles, was mir gefällt, aber irgendwie haben die sich, meiner Meinung, zu sehr auf die ganze 3D Dinger eingeschossen und mir wird das einfach zu viel. Und was Achterbahnen angehen, hast Du ja in Seaworld eine recht neue Bahn stehen und auch in Busch Gardens stehen ein paar nette Bahnen. Gerade Montu hat es mir dort sehr angetan.
 
Oben