Rentfox

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Auch wir haben soeben unsere Alamo Buchung storniert und neu über rentfox Budget gebucht. Unsere zwei Tage vor der Cruise und 11 Tage danach waren insgesamt über 150 € günstiger. Trotz Zusatzfahrer! :)
Da alamo in Tampa nicht am Hafen sitzt wären auch noch zweimal ca 40 USD Taxi zum/vom Airport dazugekommen, die wir zusätzlich sparen.
Ich freu mich und danke für den tollen Tipp! :kiss:
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Danke für den Tipp :)
Wir haben gerade für Juli ab Orlando für 20 Tage einen Mietwagen Kategorie RFAR (Ford Explorer oder ähnliches) für 542,- EUR gebucht. Dazu kommt dann noch der Zweifahrer für 65,-
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
8. Stornierung
Stornierungen müssen vor dem in der Reservierungsbestätigung/Buchungsbestätigung genannten Mietbeginn telefonisch über die Rentfox-Reservierungsabteilung des Vermittlers (089-51 77 77 590) erfolgen und während der Öffnungszeiten bei uns eingehen. Bei Stornierung vor dem vereinbarten und bestätigten Mietbeginn können Stornierungskosten anfallen. Sie erhalten dann durch uns möglicherweise anteilig geleistete Zahlung mittels PayPal auf das im Rahmen der Buchung verwendete PayPal-Konto zurück. Bei Zahlung mittels Kreditkarte, erfolgt eine Rückbuchung auf die im Rahmen der Buchung verwendete Kreditkarte. Stornierungen ab dem Zeitpunkt des vereinbarten und bestätigen Mietbeginns sind nicht möglich. Eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung ist für diesen Fall ausgeschlossen. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt übernehmen, ohne im Vorfeld eine rechtzeitige Stornierung vorgenommen zu haben.

Habe bzgl der Stornierung noch mal nachgelesen...es scheint wohl so, dass sie es zur letzten Woche geändert haben...
Stornierungskosten können nun auch dazu kommen...
War das letzte Woche auch schon so ??
Sehe auch grad in meiner Buchungsbestätigung vom 19.03. das Glas- und Reifenschutz nicht enthalten ist o_O
Dachte eigentlich, dass sie es letzte Woche mit drinne hatten ??!!!!!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Habe bzgl der Stornierung noch mal nachgelesen...es scheint wohl so, dass sie es zur letzten Woche geändert haben...
Stornierungskosten können nun auch dazu kommen...
War das letzte Woche auch schon so ??
Sehe auch grad in meiner Buchungsbestätigung vom 19.03. das Glas- und Reifenschutz nicht enthalten ist o_O
Dachte eigentlich, dass sie es letzte Woche mit drinne hatten ??!!!!!
Ich habe gerade definitiv die Bestätigung bekommen, dass Glas und Reifenschäden versichert sind.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Kann ich nicht bestätigen, gerade gebucht. Dann hast du evtl. Alamo gebucht und nicht Budget.




Habe bzgl der Stornierung noch mal nachgelesen...es scheint wohl so, dass sie es zur letzten Woche geändert haben...
Stornierungskosten können nun auch dazu kommen...
War das letzte Woche auch schon so ??
Sehe auch grad in meiner Buchungsbestätigung vom 19.03. das Glas- und Reifenschutz nicht enthalten ist o_O
Dachte eigentlich, dass sie es letzte Woche mit drinne hatten ??!!!!!
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Habe bzgl der Stornierung noch mal nachgelesen...es scheint wohl so, dass sie es zur letzten Woche geändert haben...
Stornierungskosten können nun auch dazu kommen...
War das letzte Woche auch schon so ??
Sehe auch grad in meiner Buchungsbestätigung vom 19.03. das Glas- und Reifenschutz nicht enthalten ist o_O
Dachte eigentlich, dass sie es letzte Woche mit drinne hatten ??!!!!!


Kann ich auch nicht bestätigen. Storno geht problemlos. Glas- und Reifenversicherung ist bei uns ebenfalls mit drin. Zumindest bei Budget.

LG
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Also bei mir ist Glas- und Reifenschutz auch auf der Bestätigung. Außerdem steht in der Bestätigung weiterhin das die Stornierung kostenfrei ist.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Meine Reservierug ist heute runde 10 € günstiger als letzte Woche. Kurz die Hotline angerufen um zu stornieren. Die nette Dame hat kurz nach dem Grund gefragt und ich habe ihr gesagt, dass die Anmietung nun 10 € günstiger ist. Sie hat es dann direkt telefonishc umgebucht. Noch bevor das Telefonat beendet war haate ich schon per Email die Stornobestätigung und die neue Buchungsbestätigung. Diese übrigens inkl. Glas- und Reifenschäden und kostenloser Möglichkeit der Stornierung.

Top Service von Rentfox und die Damen war sehr nett und zuvorkommend. Sie hatte mich sogar noch drauf hingewiesen, dass wir den Wagen um 16 Uhr abholen und um 18:30 Uhr abgeben. Wegen den 2,5 Stunden müssen wir einen kompletten weiteren Tag zahlen. Das war uns durchaus bewusst, aber dennoch nett, dass sie darauf hingewiesen hat.

Die Rate für die 2-tägige Cabrio-Anmietung war ebenfalls um 1,50 € günstiger, die habe ich aber belassen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Wir haben soeben auch noch einmal neu gebucht, auch ca 10 Euro günstiger.
Die Frau am Telefon war auch bei uns überdurchschnittlich freundlich und hat unsere neue Buchung auch gleich aufgenommen.
 

seidi

FLI-Starter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
18
Hallo,

ich habe heute auch eine Buchung bei Rentfox gemacht. Wenn ich nun den Voucher der ADAC Alamo Buchung und der Rentfox Budget Buchung vergleiche ist mir aufgefallen, das die "Uninsured Motorist Protection (UM, UMP, UIM)" bei Alamo inbegriffen. Wenn ich es richtig verstehe ist das eine Versicherung gegen einen unterversicherten Unfallgegner. wie wichtig ist das ganze denn?

Zur Vollständig die Dinge die in beiden Vouchern inbegriffen sind. Vielleicht fallen ja noch jemanden gravierende Unterschiede auf (Zusatzfahrer muss dabei nicht erwähnt werden)?
Weiß jemand eine STPW ist?

ADAC Alamo:
Extended Protection 1 Mio. USD
Super Loss Damage Waiver included with 0 excess (SLDW)
unlimited mileages
one additional driver included
Uninsured Motorist Protection (UM, UMP, UIM)
Refund costs for damages to glass, tyres and rims
Theft Protection with 0 excess (TP)
VAT / HST / GST, handling fee, airport tax and road tax included
full to full fuel option

Rentfox Budget
unlimited mileages
SCDW and STPW 0 Euro excess
damages to glass and tyres included
full to full fuel option
Third Party Liability 1 Mio. USD
VAT / HST / GST, handling fee, airport tax and road tax included

P.S: Der Preisunterschied für einen MVAR 22 Tage mit Einwegmiete liegt bei ca 250 Euro.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Habe bei Budget gebucht und auf der schriftlichen Bestätigung steht leider nichts mit Glas- und Reifenschutz...werde wohl mal die Hotline kontaktieren...
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Für nächsten Sonntag werden nun 25 % Rabatt für die Happy Hour angekündigt.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Für nächsten Sonntag werden nun 25 % Rabatt für die Happy Hour angekündigt.

Mist... doch zu lange gezögert....:angry: :confused: Wir waren am Überlegen, ob wir uns auch für einen Tag ein Cabrio mieten sollten, waren uns dann aber doch unsicher (welcher Tag, Wetter...) Als wir uns dann entschieden hatten, war es nach acht und wir wollten dann nächsten Sonntag zuschlagen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Was sagt Budget eigentlich über One Way Fees? Unsere Anmietung geht von Pensacola nach Fort Myers. Ich gehe davon aus innerhalb Floridas gibt es keine One Way Fee? Zumindest finde ich auf der Budget Seite nichts darüber...

Danke, Gruß
Michael
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
das steht auch nicht in der Bestätigung, sondern in den Mietbedingungen. Den Anruf kannst du dir sparen.

Das stimmt so nicht. In meiner Buchungsbestätigung von Gestern steht auf der zweiten Seite:

Included Items
alle Kilometer inklusive
Vollkasko- und Diebstahlschutz mit 0 Euro Selbstbehalt
Glas- und Reifenschutz inklusive
vollen Tank übernehmen und abgeben
Haftpflicht mit 1 Mio USD
Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Was sagt Budget eigentlich über One Way Fees? Unsere Anmietung geht von Pensacola nach Fort Myers. Ich gehe davon aus innerhalb Floridas gibt es keine One Way Fee? Zumindest finde ich auf der Budget Seite nichts darüber...

Danke, Gruß
Michael

wenn eine Einwegmiete dabei ist (z.B. bei uns unsere erste Anmietung von MSY nach PNS) dann stand das dabei. "Einwegmiete ist inkludiert/enthalten". Innerhalb Florida (bei uns die zweite Anmietung von PNS nach MIA) stand nichts dabei, so dass man davon ausgehen kann, dass innerhalb Florida keine Einwegmiete anfällt. Ist ja auch der Normalfall, dass innerhalb eines Bundesstaates keine Einwegmiete anfällt.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Das stimmt so nicht. In meiner Buchungsbestätigung von Gestern steht auf der zweiten Seite:

kann ich so nicht bestätigen. steht auf der zweiten Seite bei mir nicht, aber direkt in den in der Rentfox-Bestätigung anhängenden Mietbedingungen von Budget.
Gebucht hatte ich am 19.03.2017

Included items
alle Kilometer inklusive
vollen Tank übernehmen und abgeben
Haftpflicht mit 1 Mio. USD
Vollkasko- und Diebstahlschutz mit 0 Euro Selbstbehalt

Die werden das wahrscheinlich in der Zwischenzeit nur optisch angepasst haben. Mietbedingungen bleiben ja die selben.

Daher sehe ich keinen Grund, den Rentfox Support zu kontaktieren.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Mist... doch zu lange gezögert....:angry: :confused: Wir waren am Überlegen, ob wir uns auch für einen Tag ein Cabrio mieten sollten, waren uns dann aber doch unsicher (welcher Tag, Wetter...) Als wir uns dann entschieden hatten, war es nach acht und wir wollten dann nächsten Sonntag zuschlagen.

:-p

Bei einem Tag ist der "Nachteil" ganz sicher überschaubar, also nicht so´n Drama machen, ist doch nur ein Tag. Bei 1 Woche würde ich den Frust verstehen.

Vg
3k
 
Oben