Rentfox

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Was ich nicht verstehe das immer Alamo heran gezogen wird. Nehmt das Budget Angebot ist eh wesentlich besser schon alleine wegen der Autobahngebührbezahlung. Ich habe viel gesucht auch über Hertz mit den Codes etc. Zur Zeit gibt es nirgends wo günstigere Mietwagen als über das Angebot bei Rentfox
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich habe nur Alamo als Vergleich genommen, da wir immer Alamo gebucht haben und ich die Versicherungskonditionen kenne, das ist der einzige Grund.

Denn im Nachhinein kann es ganz schön teuer werden, wenn die Versicherungsleistungen nicht 100% abgedeckt sind
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich könnte für unseren Floridaurlaub im Oktober rund 55€ sparen wenn ich meine Hertzbuchung storniere und über Rentfox bei Budget buche, bin aber ein bissel skeptisch. Mit Hertz waren wir bisher immer top zufrieden und Budget kenne ich halt nur vom Namen her. Vielleicht können ja mal ein paar von Euch berichten nach den Urlauben berichten wie das Abholprozedere war und was es für Fahrzeuge in den Kategorien IFAR und SFAR gab.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Bei uns wäre die Ersparnis für unseren Urlaub 21.6-13.7 sogar bei einem SFAR gegenüber Hertz 190€ (beim derzeitigen Euro/Dollarkurs-wenn der Eurokurs noch schlechter wird, würde die Ersparnis sogar noch größer...). Da komme ich schon ans Überlegen...habe aber von rentfox vorher noch nie was gehört und bei Budget auch noch nie angemietet...
Außerdem wäre auch der Reifenschutz nicht dabei und gerade in unserem letzten Urlaub in 2016 hatten wir einen Reifenschaden...
Ich habe von diesem Thread auch erst heute gerade gelesen und will jetzt keinen Schnellschuss machen, deshalb warte ich mal mit einer Buchung zumindest noch eine Woche und vergleiche mal nächsten Sonntag nochmals...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Und was ist die Ersparnis wenn man es mit Budget-Direktbuchung vergleicht (mit Alamo ist ja Ananas mit Mangos vergleichen...)
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Und was ist die Ersparnis wenn man es mit Budget-Direktbuchung vergleicht (mit Alamo ist ja Ananas mit Mangos vergleichen...)

Habe es grade mal probiert. Da ist die Ersparnis fast genau 50% (offensichtlich also die 50% die es in der Happy Hour gibt). 1162€ zu 580€. Da scheint die Suchmaschine bei Rentfox tatsächlich auf die Budget-Reservierung zu zugreifen.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
@Floja
ADAC steckt hinter Rentfox, steht auch auf meiner Buchungsbestätigung

@gila
Budget Site vs Rentfox -> 500 Euro Unterschied (fast 50%)

Wir ersparen uns in der FRAR Klasse 200 Euronen -> 526 Euro vs. 726 Euro (Alamo/ADAC/FRAR) - fairerweise muss man schon sagen, dass es kein direkter Vergleich ist, da wir vorher FRAR gebucht hatten. Ford Explorer or similar sollte aber mehr als ausreichend für unsere Reise sein und ich bin super Happy und DANKE euch vielmals, ganz besonders Melli77 für diesen Thread (y)
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ich habe mir das Angebot heute auch nochmal angeschaut, schon richtig klasse, vorallem die Budget Preise, da hier die Versicherungen eigentlich alle mit dabei sind, die man so braucht.
Für unsere Daten würde der IFAR 290€ kosten, plus dann eben noch die 65$ für den Zusatzfahrer, dann ist man bei kanppen 340€ für 20 Tage im August, Top, da werde ich wohl meine ADAC Buchung (550€) stornieren und nächsten Sonntag ebenfalls zuschlagen.

Hat Budget in MIA eine Choiceline? Weiß das zufällig jemand?

Übersehe ich einen Haken? Selbstbehalt gibt's soweit ich das erkennen kann auch keinen. Wichtig sind mir eigentlich nur die Versicherungen, ich möchte einfach bei einem Unfall, egal ob meine Schuld oder nicht, keinerlei Probleme haben.+

Grüße
Marc
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Zitat Mietvertrag:
...
Hiervon ausgeschlossen sind:
Betriebsschäden wie z.B. an Kupplung, Motor oder Getriebe sowie Schäden an Glas und Reifen
....
...sonst hätte ich keine Haken gefunden. Skip the counter scheint es nur für gewisse Länder zu geben -> AT und DE sind nicht dabei <<KLICK>>
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Das steht z.b. bei Alamo über Rentfox genauso in den Bedingungen, muss mal checken, ob das bei meiner Alamo Buchung über den ADAC auch so ist, glaube aber nicht, etwas derartiges gelesen zu haben.
Reifen und Glas ist ja noch ok, aber Betriebsschäden an Motor Kupplung und Getriebe sind ja schon seltsam, d.h. ich frage mich, ob das jetzt wirklich bedeutet, dass wenn Motor/Kupplung oder Getriebe unabhängig von einem Unfall, also während des normalen Betriebs kaputt gehen, nicht versichert sind? Das kann ja durchaus mal passieren, dass man einen Motorschaden o.ä. hat, und das wird dann richtig teuer, und würde nach meiner Lesart, nicht durch die Versicherung gedeckt sein.
Muss echt mal meine Bedingungen übern ADAC nochmal lesen, aber sowas wäre mir aufgefallen.

Grüße
Marc
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

erstmal vielen, vielen Dank für den genialen Tipp! Leider hab ich den Thread zu spät gesehen, weshalb ich heute nur etwa 10 Minuten Zeit hatte, das Angebot anzuschauen. Auf den ersten Blick ist das Angebot aber wirklich gut.

Der Wecker für den kommenden Sonntag ist aber schon gestellt ;)

Ich werde da auf jeden Fall meine bestehenden Mietwagenbuchungen nochmal preislich mit dem Rentfox-Angebot vergleichen. Hat denn hier jemand ggf. eine Buchung mit einer Einwegmiete vorgenommen?

In den Buchungsbedingungen steht ja, dass die Kosten für eine etwaige Einwegmiete während der Buchung angezeigt werden, ich habe aber nirgendwo sowas gesehen. Kann ich daher davon ausgehen, dass Einwegmieten (in meinem Fall von Miami von Pensacola, also innerhalb Floridas) inklusive sind?

Schönen Abend noch!

Peter
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Meine Buchung bestünde aus zwei Buchungen, eine davon als Einwegmiete von msy nach pns, da stand bei Budget dabei, dass die Einwegmiete inkludiert wäre. Bei der weiteren Buchung von pns nach mia stand nichts dabei, so dass ich davon ausgehe, dass innerhalb florida keine Einwegmiete anfällt.

Das mit den ausgeschlossenen Schäden ist auch mehr das was mir sorgen macht...
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hier mal die Angaben zur cdw/ldw von der Budget Seite direkt. Da ist es nochmals anders formuliert, lässt sich aber genauso auslegen, da nur Schäden aus collision, Theft & Vandalismus abgedeckt sind. BetriebSchäden also tatsächlich nicht...


Waiver and protection options

In the USA , Collision Damage Waiver (CDW) is known as Loss Damage Waiver (LDW) and includes Theft Protection.
LDW - Loss Damage Waiver is not an insurance, but optional coverage for loss of and damage to the rental vehicle resulting from collision, theft & vandalism. It does not cover fire, or other acts of nature. (with responsible & legal behavior, the renter is not responsible for fire or other acts of nature with or without purchase of LDW)
New York already includes LDW in the rental price, as required by law. it cannot be waived.
When LDW is included in the rate or purchased at the time of rental the customer is fully covered for loss of or damage to the vehicle with zero financial responsibility(zero excess/ deductible)for all vehicles
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Technische Schäden am Mietwagen wird die Versicherung nie tragen. Entweder es läuft über die Herstellergarantie oder, wenn der Mieter z.B. Warnmeldungen des Fahrzeugs ignoriert hat, wird der Vermieter sich an den Mieter wenden.

Wer weiter fährt obwohl das Auto anzeigt, dass Öl oder Kühlwasser fehlt muss sich das schon anrechnen lassen.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
ich habe gestern meinen Mietwagen (SFAR) bei rentfox umgebucht und 165€ gespart ggü. billiger-Mietwagen.de während der Happy Hour. Es sind nicht wirklich 50% aber auch so ein guter Preis.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo zusammen,
Hat denn hier jemand ggf. eine Buchung mit einer Einwegmiete vorgenommen?

In den Buchungsbedingungen steht ja, dass die Kosten für eine etwaige Einwegmiete während der Buchung angezeigt werden, ich habe aber nirgendwo sowas gesehen. Kann ich daher davon ausgehen, dass Einwegmieten (in meinem Fall von Miami von Pensacola, also innerhalb Floridas) inklusive sind?

Schönen Abend noch!

Peter

Ich habe MIA - MCO gebucht und der Preis war der gleiche wie bei MIA - MIA. Explizit aufgeführt ist die Einwegmiete nicht, jedoch Abhol- und Rückgabestation, was ja ausreichend sein sollte.
 
Oben