Rentfox

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wegen der Stornierungsmöglichkeit und der Geschichte bezüglich Motor- und Getriebeschaden habe ich per Email bei Rentfox angefragt und innerhalb einer halben Stunde eine Antwort erhalten.
Bezüglich unserer Budget-Anmietung ist eine Stornierung bis zur Anmietung (also eine Minute vorher) möglich. Eine bereits erfolgte Zahlung wird sodann erstattet.

Wegen der Schäden an (z. B.) Motor und Getriebe habe ich auch eine Auskunft erhalten, dass der Vermieter nur ein geprüftes und voll funktionsfähiges Fahrzeug übergeben darf. Sollte es während der Anmietung zu Auffälligkeiten kommen, sollte ich mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen um einen Fahrzeugtausch oder eine Überprüfung zu vereinbaren.
Ist soweit richtig und toll, hat mir jedoch meine Frage nicht so wirklich beantwortet, weshalb ich nochmal nachhaken werde.

Aber zumindest bezüglich der Stornierung wurde das bestätigt, was man aus den Mietbedingungen schon rauslesen konnte. Bis zum Zeitpunkt der Anmietung ist iene kostenlose Stornierung möglich.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke auch von mir! Könntest du auch mal nachfragen wegen den Reifenschäden? Und ob man da (und zu welchen Kosten) z.B. die Roadside Assistance von Budget hinzubuchen kann/muss? VG
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Irgendwie bekomme ich nicht die Aussage, die ich gerne hätte.
Ich hatte in meiner Nachfrage folgendes geschrieben:

Ausreichend beantwortet sehe ich meine Frage jedoch nicht, weshalb ich diese nochmal präzisieren möchte:
Am Tag der Anmietung fahre ich mit dem Mietfahrzeug vom Hof und alles funktioniert ohne Probleme. Am Tag X der Anmietung kommt es während der Fahrt zu einem Motor- oder Getriebeschaden. Ich habe das Fahrzeug bis dahin ordnungsgemäß genutzt und es gingen auch keine Warnleuchten an. Aus heiterem Himmel gibt es diesen Defekt, z. B. aufgrund eines Materialfehlers.

Wie verhält es sich in einem solchen Fall? Ich ging davon aus, dass ich als Mieter für einen solchen Schaden nicht haften muss. Der entsprechende Passus in den Mietbedingungen hat mich jedoch zum Grübeln gebracht.

Die Antwort darauf lautet wie folgt:

Sehr geehrter Herr XXX,


Danke für Ihre Rückfrage.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Hinblick auf das geschilderte Szenario keine allgemeingültige Aussage treffen können. In solchen Fällen muss stets eine Prüfung des Einzelfalls stattfinden. Gerne möchten wir Ihnen jedoch nochmals versichern, dass der Vermieter Budget ausschließlich einwandfrei gewartete Fahrzeuge zur Anmietung herausgibt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen



So ganz schlau werde ich aus der Sache nicht. Wobei ich es auch so sehe, wie oben schonmal beschrieben wurde:
Für solche Schäden gibt es keine Versicherung. Dies sollte auch nicht notwendig sein, da die Herstellergarantie greifen sollte. Und Mietfahrzeuge werden ja in der Regel nicht länger als über den Zeitraum der Herstellergarantie von den Vermietern genutzt.
Diese Vermutung hätte ich gerne per Email so bestätigt bekommen, was jedoch nicht passiert ist.



 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Muss hier nochmal kurz einhängen,

ist diese Aktion nun jeden Sonntag oder war das gestern, den 12.03 nur eine einmalige Sache?

Danke
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Happy Hour bei rentfox.de

Diese ist z. Zt. jeden Sonntag 16:00- 20:00 Uhr. Wie lange noch, keine Ahnung :angry:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Saarbotakt!

Grüße, Raffy
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wie sollen die auch eine allgemeingültig Antwort geben?
Was für Evel Knievel normale Nutzung ist, gilt für den anderen als leicht überdurchschnittliche Beanspruchung. Wenn einer Diesel statt Benzin tankt, hat er das Auto auch bis dahin normal genutzt. Da gibt es mit Sicherheit noch jede Menge weitere Beispiele.

Ich mach mir ja auch gerne Gedanken, was alles passieren kann. Wegen dem Passus würde ich mir aber gar keinen Kopf machen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Naja, ich habe nicht von "für mich normal" geschrieben, sondern "ordnungsgemäß". Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Wobei ich es ähnlich sehe wie du. So lange ich nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig handeln werde, wird mir auch niemand was ankreiden können.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ein eindeutiges "YES": pro Tag, aber da ich nur in Fort Myers / CC unterwegs bin, gehe ich das Risiko ein.

ja das Risiko könnte man eingehen. Ich hatte in meinem ganzen Autofahrleben bisher auch nur einen Reifenschaden, den aber leider gerade im letzten Jahr im USA-Urlaub...http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68951.msg961625#msg961625

Kurze weitere Frage:
Könnte man das Budget Fastbreak Programm auch irgendwie nutzen und mit der Buchung bei rentfox verbinden, um einen schnelleren Zugang zum Auto zu bekommen, so dass man sich nicht an den Schalter anstellen müsste?
https://www.budget.com/budgetWeb/html/en/profile/MRAletter.html

https://www.budget.com/budgetWeb/profile/fastbreak.ex
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
ja das Risiko könnte man eingehen. Ich hatte in meinem ganzen Autofahrleben bisher auch nur einen Reifenschaden, den aber leider gerade im letzten Jahr im USA-Urlaub...http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68951.msg961625#msg961625

Kurze weitere Frage:
Könnte man das Budget Fastbreak Programm auch irgendwie nutzen und mit der Buchung bei rentfox verbinden, um einen schnelleren Zugang zum Auto zu bekommen, so dass man sich nicht an den Schalter anstellen müsste?
https://www.budget.com/budgetWeb/html/en/profile/MRAletter.html

https://www.budget.com/budgetWeb/profile/fastbreak.ex

...spätestens wenn du bei der Eingabe beim Land deiner Adresse landest wirst du feststellen, dass weder AT, CH noch DE dabei sind :(...hätte mir die Übernahme um 0:30 Uhr auch erleichtert, denn da habe ich keinen Bock darauf etwaige Versicherungen aufgeschwatzt zu bekommen. Ich hoffe der/die Budget MitarbeiterIn auch nicht :giggle:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
War schon mal jemand bei Budget in RSW?

Gibt es da irgendwelche Erfahrung?

Vielen Dank!
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
...spätestens wenn du bei der Eingabe beim Land deiner Adresse landest wirst du feststellen, dass weder AT, CH noch DE dabei sind :(

wenn man auf der ersten Seite neben "country of residence" auf "help" klickst kommt folgendes: Country of Residence: If you reside in a country not listed, please obtain an application from your local Budget location and be on the road to speed renting in no time!

Man müsste also vielleicht mal bei Budget-Deutschland/Österreich deswegen nachfragen...
 
Oben