Rentfox

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Doch auf jeden Fall anmelden, nur es wird keine Gebühr fälig. Ohne Anmeldung zahlen die Versicherungen nicht !

Ich habe eben mal auf Budget.de eine Buchung durchgespielt und mir die Zusatzinformationen angeschaut (etwas versteckt hinter dem Link "Klicke bitte hier um Informationen über Versicherungen und Selbstbehalte einzusehen", es öffnet sich dann ein PDF):

Anhang anzeigen 53128


Musste leider ein Screenshot machen, da das pdf kein Copy erlaubt.

Für mich heisst das ganz klar: Als "Spouse" (Ehepartner, in den budget.com FAQ steht zusätzlich noch "Domestic Partner") muss man nicht vor Ort sein, älter als 25 sein, nicht das "Auto Liability Addendum" unterschreiben, keine Kreditkarte vorzeigen, nicht das "Additional Driver Form" unterschreiben.

Also das ganze wie bei Hertz-Gold: Kein Eintragen nötig
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hat denn hier eigentlich überhaupt jemand schon mal bei Budget angemietet?

Ich finde die Preise auch ziemlich verlockend, aber ehrlich gesagt hatten wir Budget bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Alamo, Hertz, Sixt....alles gut, aber Budget?
Kann man da bedenkenlos buchen?
Sind die Autos okay oder muss man damit rechnen, dass man mit einer alten Möhre vom Hof fährt?
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Haben in früheren Zeiten auch schon bei Budget gemietet! War kein Unterschied zu allen anderen
Vermietern. Ist ja auch nicht eben ein "kleiner" in der Branche.
Werden, wenn immer noch so günstig auf jeden fall bei denen buchen!
 

Rustys

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
49
Würde über Rentfox bei Budget auch über 100€ billiger kommen, allerdings schrecken mich die Bewertungen über Budget in FLL ab, so dass ich doch wohl bei Hertz bleibe.
 
OP
Melli77

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir mieten normalerweise immer bei Alamo und sind auch sehr gespannt, wie mit Budget alles klappt. Diese Preise sind wirklich verlockend. Nun ist gebucht und wir freuen uns!!!
Danke an euch für die vielen weiteren Hinweise!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Das mit dem Ehepartner ist ja absolut genial!

Danke euch für den tollen Hinweis :-D

Grüße, Raffy
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nochmal ein kurzes Update zum Thema Zusatzfahrer bei Budget:

- Ehepartner sind laut Budget definitiv kostenlos als Zusatzfahrer inkludiert
- Ehepartner müssen aber bei der Abholung des Mietwagens aber vor Ort sein und den Führerschein vorzeigen

Quelle: Budget per Facebook

Schönen Abend noch!
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Hi!

Danke für diesen interessanten Thread. Aber was zum Kuckuck ist Fastbreak? Kann mir das jemand erklären?

LG
Marc
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich hatte bei Budget auf Facebook wegen den Ehepartnern nachgefragt.

Hallo XXX, Danke für die Info. Leider sind die T&C hier etwas unglücklich formuliert. Deine Frau als Zusatzfahrer muss nicht unbedingt bei Abholung des Fahrzeuges vor Ort sein. Jedoch, Sie muss den Mietvertrag an einer Budget Station unterschreiben. Da Ihr das Fahrzeug am Flughafen abholt, rate ich Euch, dies gleich zu machen, damit Ihr nicht während des Reise eine andere Station aufsuchen müsst. Liebe Grüße XXX/SMT

Demnach müssen Zweitfahrer (auch Ehepartner) eingetragen werden, bzw. den Mietvertrag unterschreiben. Auf meine weitere Frage, ob ich es richtig verstehe, dass Ehepartner als kostenlose Zweitfahrer zählen, gab es folgende Antwort:

Hallo Meiko, genau, für Ehepartner als Zusatzfahrer wird keine Gebühr erhoben Liebe Grüße XXX/SMT.
 

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Da wir auch eine Buchung über Rentfox (Budget) gemacht haben, ergibt sich noch eine Frage für mich:
wie ist das, wenn der Partner nicht Ehepartner sondern nur Lebenspartner mit gleicher Adresse ist?
Soll's ja auch geben...:-D

Gruß Biene
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
In den Terms & Conditions steht folgendes:

(a.) in the U.S. my´s spouse or significant other residing at the same adress as me as evidenced by that person´s driver´s license...

Damit sind wohl Lebensgefährten gemeint und ich würde sogar auch Kinder darunter verstehen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
jetzt bin ich wegen Rentfox auch angefixt, unsere 12 Tage STAR via ADAC bei Sixt (590 EUR im Juni inkl. Mautservice) zu kippen.

Bei rentfox inkl. Zusatzfahrer (65$ Deckellung) und Tollservice (19,75$ Deckelung) komme ich gerade mal auf ~350 EUR für den Spaß. Sollten wir jetzt noch rund 8-10$ pro Tag für Reifenversicherung on top legen, genauen Preis konnte ich noch nicht dafür ermitteln, liegen wir immer noch rund ~140 EUR unter SIXT via ADAC.

Weis jemand, wo ich herausbekomme, welche Modelle neben Ford Mustang Convertible die gleiche Kategorie bei Budget bekleiden? Nur für den Fall einer nicht-verfügbarkeit o.Ä.

lg & danke!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Reifen sind bei SIXT nicht autom. versichert, da musst auch die road assistance dazu nehmen so weit ich das vom letzten Mal noch weiß, habe so um die 40 USD bezahlt
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Reifen sind bei Sixt nicht dabei - letztes mal wollte man mir die nämlich extra versichern. Brauch ich aber nicht.
Und was soll bei Budget schon anders sein als bei Alamo oder Sixt oder oder oder ??
Ich miete lieber bei denen als bei Alamo . Sixt ist eigentlich mein Favorit aber leider zu teuer dieses mal. Wartezeit bei Sixt keine Minute ! Ich kann mich aber noch an Wartezeiten bei Alamo erinnern von 40 min bis 1,5 Stunden. Brauch ich nicht mehr. Ich habe mir letzten Mai mal die Zeit genommen die Schalter der Mietwagenfirmen anzusehen. In der Wartehitparade liegt Alamo ganz weit vorne. Weil da einfach jeder sein Auto mietet. bei Herz Budget und Sixt stehen ein paar Leutchen bei Alamo ganze Schlangen...
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Reifen sind bei Sixt nicht dabei - letztes mal wollte man mir die nämlich extra versichern. Brauch ich aber nicht.
Und was soll bei Budget schon anders sein als bei Alamo oder Sixt oder oder oder ??
Ich miete lieber bei denen als bei Alamo . Sixt ist eigentlich mein Favorit aber leider zu teuer dieses mal. Wartezeit bei Sixt keine Minute ! Ich kann mich aber noch an Wartezeiten bei Alamo erinnern von 40 min bis 1,5 Stunden. Brauch ich nicht mehr. Ich habe mir letzten Mai mal die Zeit genommen die Schalter der Mietwagenfirmen anzusehen. In der Wartehitparade liegt Alamo ganz weit vorne. Weil da einfach jeder sein Auto mietet. bei Herz Budget und Sixt stehen ein paar Leutchen bei Alamo ganze Schlangen...

Stimme dir voll und ganz zu, leider ist Sixt nicht am RSW und bin deshalb dort auf Dollar ausgewichen. Die "Schlange" dünnt dann ja auch die Fahrzeuge aus. Teilweise musste ich warten, weil erst noch Fahrzeuge aus der Wäsche kamen. Einzig Skip the Counter ist eine Alternative bei Alamo.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
@bigmkoch
@Roman69
@Seiersberger

Ihr seid falsch informiert. Wenn ihr heute über den ADAC bei SIXT einen Mietwagen bucht, ist Glas & Reifenschutz inklusive. Steht auch so schwarz auf weiss in meinem Voucher.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
@bigmkoch
@Roman69
@Seiersberger

Ihr seid falsch informiert. Wenn ihr heute über den ADAC bei SIXT einen Mietwagen bucht, ist Glas & Reifenschutz inklusive. Steht auch so schwarz auf weiss in meinem Voucher.

unnamed.jpg
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Alles klar, über ADAC/OEAMTC scheint es da immer ein paar Leckerli's dazu zu geben. Dennoch glaube ich bucht die Mehrheit hier im Forum über den florida-specials.de Link und da ist es nicht dabei, kann ich aus Erfahrung berichten.
Nun stellt sich die Frage zu welchem Preis hast du gebucht?
 
Oben