Everglades Ausflug

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Hallo würde eure Hilfe brauchen bezüglich eines Ausfluges in die Everglades.
Da wir die restlichen Tage in Miami kein Mietauto benötigen(Ausflug mit dem Bus ist geplant) sind wir jetzt am überlegen ,ob wir uns für den Ausflug in die Everglades für einen Tag ein Mietauto nehmen sollten oder diesen Ausflug doch vor Ort buchen sollen?

Kann mir jemand sagen wie viel Zeit man circa für einen solchen Ausflug einplanen muss?
Lohnt es sich ein Auto zu nehmen, damit man nach den Ausflug mit dem Boot auch noch etwas anderes besichtigen kann oder ist man mit diesen Ausflug sowieso in 2 bis 3 Stunden mit seinem Programm durch?
Bin auch dankbar für etwaige zusätzliche Ausflugtipps in den Everglades.
Kann mir jemand einen guten Anbieter einer solchen Tour wenn möglich auf Deutsch empfehlen?


Wie sind derzeit die Taxipreise so in etwa, wie viel müssen wir vom Hotel Riu zum Hafen ungefähr berechnen?
danke Gerlinde
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
In meiner Hektik habe ich jetzt noch eine Frage vergessen:
wann ist die Mückenplage am grössten, wir sind Ende November dort.

Was kann man dagegen wirklich sinnvolles machen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich würde in den USA niemals auf einen Mietwagen verzichten. Höchstens vielleicht in NY,aber nicht in Miami.

Was genau wollt ihr denn in den Everglades machen? Die bekannten Airboat Touren finden ja nicht direkt im Nationalpark statt dort sind diese Boote nicht erlaubt.

Es gibt diverse Trails die ihr ablaufen könne,Radfahren, Kajak mieten. Mit einem Mietwagen könntet ihr die Loop Road fahren.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, oder falls ihr wollt gibt es sicher auch Komplettangebote ab Miami.

Im November sollte die Mückenplage etwas geringer sein,wenn man in Sumpfgebieten davon überhaupt reden kann ;)

Mit dem Mittel "Off Deep Woods" kann man sich aber relativ gut schützen.

Gruß Tobias
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Danke für deine Antwort.
Wie viel Zeit muss man ca. für die Loop Road einplanen?

Schafft man an einem Tag Loop Road und eine Airboat Tour?

Bin ja leider ein völliger Floridaneuling:confused:
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Bei der Loop Road hängts wohl davon ab, wieviele Tiere da so rumliegen. Wir hatten im Mai letztes Jahr sehr viel Glück und haben dementsprechend knapp 3h gebraucht. So wie einige daher geheizt sind schafft man das aber wohl auch in der Hälfte oder weniger Zeit. Eine Airboat Tour im Anschluss ist da gar kein Problem, da man die Loop Road am besten eh früh morgens abfährt. Nach der Airboat Tour sitzen dann theoretisch auch noch Trails drin. Kann man bestimmt auch als Komplettpaket machen (wobei ich mir bei der Loop Road nicht sicher wäre), ich würd aber definitiv lieber mit einem eigenen Wagen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wer ihr sonst schon keinen Mietwagen habt, würde ich da zumindest einen nehmen. Kommt euch vermutlich auch nicht wahnsinnig teurer als eine gebuchte Tour und ihr seid flexibel.

Und wenn euch bei der Bustour irgendwas besonders gefällt kann man da auch nochmal einen Abstecher machen oder was angucken, das man mit Bus nicht so gut erreicht.
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Haben uns eh schon so was ähnliches überlegt,da man einfach viel flexibler ist.

Würdet ihr dann einen Mietwagen in der Nähe des Hotels buchen, da wir diese Tour erst am letzten Tag machen möchten, und vorher kein Auto benötigen?
Könnt ihr mir Nähe des H. Riu einen guten Anbieter empfehlen?denn dann wäre er leicht vielleicht auch zu Fuß zu erreichen.
 
Oben