Hertz AGB's Zusatzfahrer

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Haltet mich für verrückt, aber wenn ich ein Auto bei Hertz in den USA miete, gelten doch auch die amerikanischen AGBs? Oder habe ich da jetzt einen totalen Denkfehler?

In den deutschen AGBs steht ja z.b. sicher auch nichts über Toll by Plate, also können doch eigentlich nur die amerikanischen AGBs greifen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Der Mietvertrag kommt erst rechtsverbindlich bei Übergabe des Fahrzeuges bzw. an der Schranke zu stande. Daher gelten die AGB´s aus den USA. Alles davor ist für kein verbindlicher Vertrag, sondern nur eine Reservierung, die Hertz (wie mancher leidvoll beim Escalade feststellen musste) ohne weitere Probleme stornieren kann.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe heute eine Antwort von Hertz bekommen.
Ehrlich gesagt werde ich daraus auch nicht schlau.

"Der Zusatzfahrer ist für Hertz Gold Rewards Kunden nur dann kostenfrei, soweit der Zusatzfahrer der Ehe- oder eingetragene Lebenspartner ist und der Promotion Code (PC) 189840 in der Buchung eingetragen ist."

Big Daddy
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ups, lt der Antwort wäre dann aber der Ehepartner nicht automatisch Zusatzfahrer ? Wenn ich aber über den ADAC als Mitglied gebucht habe und die Miete dann im Gold Account auftaucht dann aber wieder doch???
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
(PC) 189840 = 1 Zusatzfahrer frei

Eine Mitarbeiterin vom Kundenservice meinte das als Gold Member das wie gehabt ist.
Man müsse bei der Ausfahrt nur den FS des Partners vorzeigen.

Big Daddy
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
(PC) 189840 = 1 Zusatzfahrer frei

Eine Mitarbeiterin vom Kundenservice meinte das als Gold Member das wie gehabt ist.
Man müsse bei der Ausfahrt nur den FS des Partners vorzeigen.

Big Daddy

Jetzt bin ich totsl verwirrt ...
Ich habe den CdP Visa Card Holders und den PC 192021 und habe über Hertz direkt gebucht. Ist nun mein Mann als Zusatzfahrer frei?
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Ich habe die Mitarbeiterin direkt hier vor Ort gefragt, ich als Ehefrau bin automatisch als Zusatzfahrer dabei, Führerschein musste ich nicht zeigen. Gebucht haben wir mit dem CDP Visa Cardholders und PC 192021.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bringt aber jetzt bitte nicht alles durcheinander.

Der von Big Daddy ins Spiel gebrachte PC bezieht sich auf einen ("normalen") Zusatzfahrer.

Beim Ehepartner im selben Haushalt ist es wie immer. Dazu bedarf es keines besonderen PC.

Die Regelung ist ja auch hinlänglich bekannt.
 
Oben