Hotel Berlin-Tegel

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Hallo!

Wir fliegen im Juli über Berlin in die USA. Beim Hinflug benötige ich für mich und meine Familie (wird sind also zu dritt - 2 Erwachsene und ein 6-jähriges Kind) für eine Nacht ein Hotel in der Nähe des Flughafens Berlin-Tegel.

Wir reisen bereits mit dem Flugzeug an; ein Shuttledienst des Hotels wäre daher vorteilhaft (oder wir nehmen ein Taxi).
Pool wäre nett; ist aber kein muss. Wir kommen so 17:00 am Flughafen Tegel an - der Weiterflug ist dann am nächsten Tage um 13:00. Daher brauchen wir das Hotel "nur" zum Schlafen, ein wenig Essen und am nächsten Tag Frühstück (und eventuell kurz in den Pool hüpfen).

Ich habe mir im Internet das Mercure Airport Hotel Berlin-Tegel (Vorteil: Nahe am Flughafen; Nachteil: Außenpool und teurer) und das Holiday Inn Berlin City West (Vorteil: Innenpool und etwas billiger; Nachteil: ein wenig weiter weg vom Flughaften) angesehen.

Was haltet ihr von den Hotels? Habt ihr vielleicht andere (bessere) Vorschläge?

lg
Christian
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Hallo Christian, HI Berlin City West nutzen wir immer im Zusammenhang mit Park Sleep & Fly. Die haben einen Shuttle vom/zum Flughafen Tegel. Frühstück konnten wir nicht testen, da wir zeitig geflogen sind. Zimmer sind schon etwas älter, waren aber sauber. Alles in allem, kann man machen. LG Jeanette
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Im Mercure sind die Zimmer schöner und der Shuttlebus fährt auch schon sehr früh, im HI dagegen erst nach 6.30 Uhr. War für uns immer zu spät. Allerdings ist beim Mercure nichts in Fußnähe zu erreichen. Beim HI findet man doch einige Restaurants auch außerhalb des Hotels. Das Essen im Restaurant des Mercurs war sehr teuer aber nicht unbedingt sehr gut!
Allerdings sind da ja die Geschmäcker verschieden.;)
 
OP
ce007

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Vielen Dank mal fürs erste.

Wie lange dauert die Fahrt mit dem Shuttle von Holiday Inn zum Flughafen?
Habt ihr den Pool im Holiday Inn getestet?

Ich bin auf für jeden anderen Hotel-Tipp dankbar.

lg
Christian
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Vielen Dank mal fürs erste.

Wie lange dauert die Fahrt mit dem Shuttle von Holiday Inn zum Flughafen?
Habt ihr den Pool im Holiday Inn getestet?

Ich bin auf für jeden anderen Hotel-Tipp dankbar.

lg
Christian

Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage zwischen 10 und 15 Minuten. Den Pool haben wir nicht getestet, sah aber gut aus. Schön im Grünen, gleich neben der Restaurantterasse.
 
Oben