HILFE zu unserer Kostenplanung für 3 Wochen (2 Erwachsene + 1 Kind)

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Kleiner Tipp: schaut bei den Hotelpreisen nicht immer über Expedia oder booking.com sondern ganz klassisch über seriöse Reiseanbieter wie DER, FTI etc. Hier werdet ihr sicherlich die eine oder andere preisliche Überraschung erleben können. Wir sind mittlerweile auch wieder von Expedia und anderen Hotelportalen weg, da diese wirklich preislich teilweise um 30-50% von Katalogpreisen nach oben hin abweichen.


Stimmt, oft lohnt sich das....haben 2015 das Lago Mar über Neckermann für 3 N=422€ bezahlt und auch andere Hotels waren so günstiger
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Stimmt, oft lohnt sich das....haben 2015 das Lago Mar über Neckermann für 3 N=422€ bezahlt und auch andere Hotels waren so günstiger

Richtig, hatte ich ein paar Einträge vorher auch schon erwähnt. Holidaycheck arbeitet ja auch mit Reiseveranstaltern.
Allerdings ist der Unterschied zu Booking .com und Expedia usw. die Stornierungsbedingungen, meist nicht, oder nur einige Tage kostenlos stornierbar.

Also nur buchen, wenn man die Termine auch so einhalten möchte.

lG Biggi
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Ich kann nur eine Indikation für uns (2 Erwachsene) geben. Wir benötigen für 3 Wochen ca. 5.500 - 6.000 € all inclusive. Darin enthalten sind neben allem anderen auch Direktflüge, ein großer Mietwagen sowie gute Unterkünfte in Top-Lage (die aber i.d.R. bis 100€ / Nacht oder im Extremfall mal bis 120 € kosten). Das gilt für Reisezeitraum Mai.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein 6-jähriger mit uns reisen würde, dann würden wir ca. bei 7.000 - 7.500 € landen. Mehrkosten entstehen durch den Flug, Shopping, Verpflegung und ggf. Veranstaltungen, die wir ohne Kind nicht machen würden. Unterkünfte (auch Hotelzimmer) und Mietwagen blieben unverändert, da reichlich Platz.

Ich persönlich fliege lieber direkt mit Air Berlin statt mit LH, da ich doch eine Menge Geld sparen kann. Warum man im Schnitt > 200€ für eine Unterkunft ausgibt, geht mir nicht in den Sinn, aber kann man natürlich machen je nach Vorlieben. Auch 100 € Verpflegung pro Tag brauchen wir lange nicht.

Aber wie gesagt, jedem seine Vorliebe. Ich fliege lieber einmal mehr nach FL und investiere ein wenig Zeit darin, ein möglichst gutes Preis-/ Leistungsverhältnis zu finden, als dass ich Luxus im Urlaub brauche. Mir fehlt es dabei an nichts und ich bin mir sicher, an tollen Stellen und Stränden zu sein.
 

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Ich denke da hat jeder andere Prioritäten. Wir persönlich "benutzen" ein Hotelzimmer oder Wohnung nur als Schlafgelegenheit. Solange es sauber ist, schlafe ich auch mit 6 Mann in einem Zimmer :) Andere verbringen halt viel Zeit im Hotel, am Pool, im Spa Bereich etc.
Jeder so wie er es mag :) Wir geben das Geld lieber in Parks und beim Shopping aus.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich könnte jetzt anmerken, dass unsere USA Urlaube zu viert für 3 Wochen nie mehr als 7000,- ohne Einkäufe gekostet haben oder 5500,- für 2 Wochen, egal ob Ostküstentour, Südwest oder Florida, das bringt aber nicht viel, denn ich kann auf den ersten Blick sehen, dass ihr ganz andere Ansprüche im Urlaub habt als wir.
Bei uns liegt zB der Preis fürs Haus bei 600,--700,-€ pro Woche und selbst in NYC, Washington und auf den Keys hatten wir noch keine Hotels die über 140,-€ die Nacht gekostet hatten, unsere Reisezeit liegt übrigens immer in den Ferien. :whistle:

Wichtig wäre, dass der Preis für euch passt und da du hier nachfragst, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Da stimme ich Kerstin zu. Bin auch erschrocken über die oben genannten Preise. Wir lagen zu viert, obwohl wir jeden Tag abends ins Restaurant gehen (kein Food Court oder Burger-Kette), in jedem Urlaub in Kerstins Preisangabe. Eher noch darunter, da wir fast immer Flug-Schnäppchen hatten.
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Also bis auf die Hotelkosten in Miami und Ft. Lauderdale - passt das schon. Für den Flug zahlen wir mit Lufthansa 100,00 EUR weniger (übrigens eine 747 bei der es auch 3er Reihen am Fenster gibt ;) - haben allerdings noch den Inlandsflug nach Frankfurt dabei. Hauskosten liegen wir drüber - schlafen allerdings in Naples. Mir ist es wichtig, dass die Unterkunft, in der ich mehr als eine Nacht verbringe, wenigstens den gleichen Standard hat wie daheim, aber da ist ja jeder anders.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Also ich habe die Tage nochmal nach anderen Hotels Ausschau gehalten, aber wirklich günstiger wird es eigentlich nicht. Das kann allerdings daran liegen das es nun wirklich sehr kurzfristig ist. Ich gebe zu das erste Hotel ist ziemlich teuer, aber wir wollten halt ein schönes Hotel am ersten Tag zum "Ankommen".

Wie ich schon schrieb sind unsere Flüge erst im Januar gebucht worden und beinhalten für ALLE Flüge Sitzplatzreservierungen. Mit welcher Airline fliegt ihr denn ? Nicht jeder 747 Typ ist gleich groß.


Zeigt doch mal eure günstigen Hotelempfehlungen :!:
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Lufthansa fliegt mit einer 747-400 nach Orlando. Sorry, aber Hotelempfehlungen für den Raum Miami kann ich dir nicht geben, haben da 1x geschlafen und nie wieder - ist einfach nicht meins.

Aber ich denke mit der Preisklasse habt ihr alles richtig gemacht. Genießt es einfach, wer weiß, wann und ob man da nochmal hin kommt.

LG Denise
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Also ich habe die Tage nochmal nach anderen Hotels Ausschau gehalten, aber wirklich günstiger wird es eigentlich nicht. Das kann allerdings daran liegen das es nun wirklich sehr kurzfristig ist.
Wir buchen sehr langfristig stornierbar und schauen dann 2-3 Tage vorher nochmal bei Hotwire ob wir was günstigeres bekommen.

Wie ich schon schrieb sind unsere Flüge erst im Januar gebucht worden und beinhalten für ALLE Flüge Sitzplatzreservierungen.
Bei unseren Flügen schlagen wir auch nur zu wenn der Preis passt, sehr flexibel mit den Zeiten sind wir wegen der Ferien ja nicht, aber wenn uns die Preise zu hoch sind, wird halt mal woanders Urlaub gemacht, wobei wir dieses Jahr das dritte in Folge drüben sind. Nur dieses mal eben im Westen, da der Preis mit 367,- für FRA-Las Vegas in den Pfingstferien bestimmt nicht wieder kommt.:LOL:

Wie ich schon geschrieben habe für euch muss es passen und wenn ihr erst kurzfristig buchen könnt, werden es immer ein Paar Euro mehr sein als bei manchen Anderen, sogar wenn sie mit dem selben Flug ankommen und in den selben Hotels wohnen.
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Naja der Tenor hier war ja oh Gott wie teuer... und nu sind das ganze andere Ziele ;)

Mich interessiert es jetzt doch welche Hotels die User hier so in Miami gebucht haben. Aber auch dann kann man es nicht wirklich vergleichen, da wir wie schon gesagt erst im Januar buchen konnten.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hier mal ein paar Preise unserer Reisen.

Letztes Jahr hatten wir das Starlite Hotel in South Beach direkt am Strand gebucht. Der Preis für ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick belief sich auf 230 € für 2 Nächte mit 5 Personen.
Danach hatten wir eine Suite im neu eröffneten Hyatt House in Naples für 3 Nächte zu 276 € mit cooked Breakfast für 5 Personen.
Dieses Jahr haben wir nur eine Nacht in Miami und zwar im Hilton Miami Airport Blue Lagoon zum Schnäppchenpreis von
45 € für 3 Personen.

Für unsere Flüge zahlen wir dieses Jahr 400 € pro Person (Stuttgart - London - Miami).
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben – günstig und halbwegs komfortabel bis luxuriös sind kein Gegensatz – schliesslich fliegen wir in das Land der special offers, sales, coupons und sonstigen Schnäppchen. Wenn man sich ein wenig an know how aneignet, und auch mal einen Umweg in Kauf nimmt, wird es oft unglaublich günstig.

Bei unserem letzten 1-wöchigen Urlaub im Februar waren wir auch bereit, unseren Urlaub in Stockholm zu beginnen - der Flug kostete so etwas mehr als die Hälfte: http://www.florida-interaktiv.de/sh...Skandinavien-mit-extrem-guter-Verf%FCgbarkeit

Dazu noch ein wenig Jonglieren mit Buchungsplattformen, Priceline, Hotwire oder mit Hotel-Punkteprogrammen und schon steht einem günstigen Uralub nichts mehr im Weg.

Unsere Kosten sahen so aus:

Positionierungsflug Wien – Stockholm EUR 60,-

Flug Stockholm – Wien – Miami – Wien EUR 335,-

Mietwagen Hertz PFAR GMC Yukon XL $ 327,- = EUR 315

1 Nacht Holiday Inn Express Miami Airport and Intermodal Area 20.000 IHG Punkte. Ich setze hier den reinen Kaufpreis der Punkte an (obwohl ich den Großteil „normal“ gesammelt habe) – das sind $ 140 für die eine Nacht = EUR 135/1Nacht

insgesamt 4 Nächte Hyatt House Naples 32.000 Hyatt Punkte gesamt. Die Punkte habe ich bei einer Promotion mit 30% Bonus um $ 588 gekauft = EUR 555/4Nächte (Wenn man Glück/Geduld hat gibt es sogar Promotions mit 40%, dann wäre es noch günstiger)

insgesamt 2 Nächte Hampton Inn Sarasota Lakewood Ranch $ 322 = EUR 307/2Nächte

damit ergibt sich bei 4 Personen:

Flug: EUR 395 x4 = EUR 1.580

Mietwagen EUR 315

Hotels gesamt EUR 997

= gesamt EUR 2.897 oder EUR 723 pro Person

zusätzlich Kosten gibt es natürlich vor Ort, für Essen Trinken und Tanken hält sich das aber durchaus in Grenzen – trotz jeden Tag 1 x Restaurant/Steakhouse - auch dabei ist man ja im Land der offers und coupons. Zudem hatten wir in allen Hotels Frühstück dabei, im Hyatt House Naples sogar ein richtig gutes.
 
Oben