HILFE zu unserer Kostenplanung für 3 Wochen (2 Erwachsene + 1 Kind)

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Bräuchte mal kurz ein Feedback zu unserer Kostenplanung... ist irgendwie echt teuer geworden. :confused:

1.962 € Flug
643 € Mietwagen (21 Tage)
585 € Hotel Grand Beach Hotel Surfside (2 Nächte)
70 € Miami Parkgebühren (2 Nächte)
209 € Hotel Key West (1 Nacht)
424 € Hotel Marathon (2 Nächte)
1.914 € Ferienhaus Cape Coral (14 Nächte)
250 € Hotel Fort Lauderdale (1 Nacht)
0 € Hotel für vorletzte Nacht (NOCH NICHT GEBUCHT)
1.040 € Shopping (Freigrenze für 2 Erw. + 1 Kind)
1.000 € Mietbudget für Boot / Jetski / Fahrräder
500 € Ausflüge
2.100 € Verpflegung (100€ am Tag)
10.697 € Gesamt
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hi Siko,
so daneben ist Deine Aufstellung nicht :)
Das sind halt so die Kosten für das Paradies...smile

Ich persönlich halte 2100 € für Verpflegung für zu hoch gegriffen, es sei denn ihr geht ausschliesslich essen, dann passt das, ansonsten im Haus in Cape Coral kommt man günstiger weg, wir lagen nur für Verpflegung für 2 Erw. (ohne Kind) bei 1100 € für 21 Tage (nur Cape Coral).

Zu den Ausflügen kann ich nicht viel sagen, das werdet ihr Euch ja überlegt haben, also werden die 500 € stimmen, kommt halt drauf an was und wieviel man macht.

Shopping passt :) (ggf. kann das auch mal gaaaaanz klein wenig mehr werden :))

Mietwagen: ist OK so, geht ggf. etwas billiger, macht aber den Bock nicht fett...

Flüge und Hotels sind ja nunGott gegeben wenn ihr schon gebucht habt, da lässt sich ja nun nicht mehr dran rütteln, da könnte man sicher günstiger...

VG
Elmar

Aber für 3 Woche Florida liegt man schon in der Kampfklasse, klar es geht auch günstiger (Motels, kein Boot, selber kochen, wenig kostenpflichtige Ausflüge etc..)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Servus,

leider ziehen alle Preise auch dank der Euro-Schwäche ziemlich an.

Ich denke, in dem Punkt "Verpflegung" habt Ihr noch etwas Luft.
Hängt halt auch stark davon ab, wie man zum Essen geht.
Aber wenn Ihr in CapeCoral öfter mal zu Hause esst, dann denke ich, dass Ihr das einiges sparen könnt.
Wir sind letztes Jahr mit 2 Kids für Essen gehen (Wendy's, Food Courts, etc.) und Lebensmittel/Haushalts-Einkäufe mit ca. 950 Euro für 26 Tage rausgekommen.

Bei den Kosten für Boot und Räder kenne ich mich leider nicht aus, aber da lässt sich doch bestimmt auch noch was "optimieren".
Evtl. kann Euch hier auch die Hausverwaltung weiterhelfen, viele Häuser in CC haben Räder inklusive.

Grüße,
Flo
 
OP
siko

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Ja bis auf die vorletzte Nacht, wieso fragst du?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

hier mal meine grobe Aufstelltung für 2 Erwachsene und 2 Kinder:

1550 Flug,Parken
770 Mietwagen 26 Tage
1300 Haus Kissimmee 9 Tage
350 Hotel Key West 2 Tage
1700 Haus CC 15 Tage
1050 Disney Ultimate Ticket
2600 Verpflegung,Einkäufe,tanken usw. 100€ am Tag x 26
--------------------------
9320€

Da sicher noch einiges an Einkäufen,EInstrittskarten etc. dazu kommt reisen wir sie 10t€ wahrscheinlich auch locker.
WIe du siehst ganz anders aber am Ende doch wieder ähnlich.


EInsparen kann man natürlich beim Einkaufen, EIntrittskarten, Essen, Bootfahren usw. Aber dann ist es auch kein richtiger Florida Urlaub ;)

Für uns ist es der letzte große Urlaub vor der Schulpflicht der Kinder daher darf es auch mal etwas mehr kosten,jedes Jahr würde das natürlich nicht gehen.


Gruß Tobias
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hi,

1. Die Flüge finde ich für 2 Erwachsene plus 1 Kind schon mal recht teuer (bei uns sind das 2.000 € für 5 Erwachsene!)
2. Was für einen Mietwagen habt ihr? Das ginge bestimmt auch günstiger.
3. Die Preise für die Hotels sind ja echte Hammerpreise, das wäre mir persönlich viel zu viel!
4. Das Budget für Ausflüge und Shopping ist natürlich auch hoch. Aber ihr könnt euch ja selbst am besten einschätzen.
5. 100 € pro Tag für Verpflegung haben wir zu fünft meist nicht gebraucht. Es sei denn, man geht oft essen.
Wir finden es gechillter, Essen zu holen oder im Haus zu grillen.

Für uns geht das auch deutlich günstiger, ohne dass die Qualität drunter leidet ;)
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß Raffy
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Finde auch, dass die Kosten schon eher hoch sind, bzgl. Unterkunft, Mietwagen und Verpflegung. Wir liegen deutlich drunter. Da Unterkunft und Mietwagen scheinbar schon fix sind, frage ich mich, warum du den Thread mit "HILFE" titulierst. Welche Empfehlungen erwartest du? o_O

Nicht falsch verstehen! Will gern was konstruktives beisteuern, aber weiß momentan nicht, wie. :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Klingt nach einem luxuriösem Urlaub, warum nicht? Fragst du nach Sparmöglichkeiten?
Es fehlen noch kleine Ausgaben wie Tanken, Maut, Parken... ist das im Verpflegungsbudget drinnen? Und von zuhause zum flughafen bzw. Parken dort ist auch oft ein teurer Spaß.

Natürlich geht es auch viel billiger, aber ihr habt ja schon alles ausgesucht, dann genießt es auch :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Mir ist auch nicht klar, was du für ein Feedback willst? Besonders die Hotels in Miami und auf den Keys sind natürlich teuer, aber das habt ihr ja so gewählt. Ist ja auch okay.
Wir nehmen zB kein Hotel mehr in Miami Beach. Am Anfang der Reise ein Best Western im Norden Miami für knapp 80€ die Nacht inkl Parken. Am Ende der Reise ein Hotel Nähe Flughafen (das Element) rund 110€ die Nacht (=90€ plus parken). Beides über Hotwire.
Wir sind auch 2 Erwachsene und 1 Kind.

Wir fliegen allerdings auch zum sechsten Mal und haben natürlich auch schon in South Beach übernachtet. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten.

Unser Urlaub ist anders und günstiger. Wir nehmen kein Haus, sondern Hotels. Und kein Boot.
Dafür ist unser Budget für Ausflüge (Seaworld 4-Park Tickets, Legoland, I-Drive 360 also Orlando Eye etc. Lion Country Safari in West Palm Beach uvm) deutlich höher.

Jeder hat andere Prioritäten und für das was ihr geplant habt, ist der Preis "normal".

(250€ für ein Hotel in Fort Lauderdale würden wir zB nicht ausgeben. Haben über Priceline mal im tollen Westin direkt am Strand gewohnt für 100€ plus parken. Hat natürlich keine besondere Pool Landschaft oder so, aber sonst sehr schick)

Grundsätzlich, falls es das ist was du mit Feedback meinst: für dieses Mal habt ihr ja gebucht, falls ihr nochmal nach Florida wollt, sehe ich die größten Einsparmöglichkeiten beim Hotel, wenn man sich die Arbeit macht viel zu recherchieren und mit guter (!) Mittelklasse zufrieden ist.

Unsere Flüge sind auch rund 500€ günstiger. Da muss man gut gucken.
Zu Häusern kann ich nichts sagen wir sind gerne in Hotels. Tatsächlich nicht wegen des Preises, sondern weil wir es mögen.
Da du sehr detailliert kalkulierst. Tanken und Maut kommt noch dazu. Auch wenn das kein Riesenposten ist. Und wir rechnen bei uns noch täglich Tipp für die Hotels mit ein
Wir landen bei rund 8.000€ zu dritt. Je nach Shopping Und Essensverhalten knapp drüber oder drunter.
Nächstes Jahr machen wir nochmal ausgiebig Disney, das wird teurer. Aber auch da landen wir sicher unter 9.000, weil wir einfach länger in Orlando sind und man da für recht günstige Preise gute Hotels bekommen kann.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..die Rechnung würde mMn so ziemlich passen.
Wir haben vor zwei Jahren auch etwas mehr als 11.000,00 Euro zu dritt für 3 Wochen gebraucht.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich würde niemals so viel Geld für Hotels ausgeben!!!
Das sind krasse Preise für Hotels, das wäre sicherlich auch günstiger gegangen!

Die Flüge sind auch sehr teuer, alles in allem sieht es für mich so aus, als hätte da jemand Unwissendes einfach drauf los gebucht ohne groß drüber nach zu denken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Bräuchte mal kurz ein Feedback zu unserer Kostenplanung... ist irgendwie echt teuer geworden. :confused:

1.962 € Flug
643 € Mietwagen (21 Tage)
585 € Hotel Grand Beach Hotel Surfside (2 Nächte)
70 € Miami Parkgebühren (2 Nächte)
209 € Hotel Key West (1 Nacht)
424 € Hotel Marathon (2 Nächte)

1.914 € Ferienhaus Cape Coral (14 Nächte)
250 € Hotel Fort Lauderdale (1 Nacht)
0 € Hotel für vorletzte Nacht (NOCH NICHT GEBUCHT)
1.040 € Shopping (Freigrenze für 2 Erw. + 1 Kind)
1.000 € Mietbudget für Boot / Jetski / Fahrräder
500 € Ausflüge
2.100 € Verpflegung (100€ am Tag)
10.697 € Gesamt

Alles rot markierte finde Ich Auch heftig hoch. kann man natürlich bezahlen ,wenn man will, geht aber auch weit günstiger.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Für unseren ersten Urlaub haben wir für 3 Wochen auch ca. 8.000 € bezahlt.
Aber finde die Hotels auch sehr teuer und falls man da noch was ändern kann würde ich auf günstigere ausweichen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Auch ich finde, dass die Hotels relativ teuer sind. Je nach persönlichen Ansprüchen ginge das auch günstiger (außer Key West). Wir sind zu viert, mit 2 mittlerweile fast erwachsenen Teenagern. Ein dreiwöchiger Florida-Urlaub schlägt sich bei uns mit ca. 10.000 bis 12.000 Euro zu Buche.

Bei den Hotels suche ich gerne nach Best Western oder Holiday Inn. Wenn man kein Problem mit "complimentary breakfast" auf Papptellern hat, ist man in diesen Hotels normalerweise gut bedient. Außerdem ist das WLAN meist gratis. Bei teureren Hotels haben wir da die Erfahrung gemacht, dass das WLAN oft extra zu bezahlen ist.

Falls ihr die bereits gebuchten Hotels stornierbar gebucht habt, könntet ihr hier noch nach günstigeren Alternativen suchen und etwas Geld einsparen. Meist ist man ja ohnehin nur zum Schlafen im Hotel, da reicht es uns, wenn es sauber ist.

Bei Miete von Fahrrädern und Booten habe ich keine Erfahrung. Jetski haben wir bisher nur bei YOLO auf Captiva gemietet. Dort kostet die Stunde Waverunner z.B. USD 120,00 + tax, 30 Minuten USD 90,00 + tax.

Wenn ihr täglich essen geht, werdet ihr das Budget für die Verpflegung locker brauchen. Günstiger geht es, wenn ihr im Ferienhaus z. B. öfter mal grillt oder euch eine Pizza holt/kommen lasst (z.B. von Papa John's :cool::yum:).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bräuchte mal kurz ein Feedback zu unserer Kostenplanung... ist irgendwie echt teuer geworden. :confused:
...

Bei der Buchung der Hotels hat es für euch ja Gründe gegeben, gerade diese Hotels zu wählen. Miami ist nun mal sehr teuer. Solltet ihr noch mal einen Florida Urlaub planen, dann würde ich an eurer Stelle außerhalb von Miami übernachten. Dort sind die Übernachtungspreise günstiger. Deshalb finde ich auch die 250€ für eine Nacht in Fort Lauderdale völlig überzogen.

Ein USA-Urlaub ist nun mal nicht günstig und wird es auch nie werden. Man kann aber mit viel eigener Recherche passende und bezahlbare Unterkünfte finden. Ist natürlich auch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.

Der Preis für das Ferienhaus liegt im normalen Rahmen. Falls der Strompreis nicht bereits inkludiert ist, kommen da aber auch nochmal Kosten auf euch zu.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Mir stellt sich die Frage was du meinst mit ich brauche eure Hilfe zu unserer Kostenplanung? Da ja alles gebucht ist bis auf ein Hotel frage ich mich ob du jetzt nach teils "heftiger" Rückmeldungen, betreffend der Preise, alles stornierst?...glaube eher nicht oder? Meine Meinung dazu wäre wie die vieler Vorschreiber, da hättet ihr mehr rausholen können (keinesfalls böse gemeint), liegt aber im Auge des Betrachter bzw. welche Hotels dahinter stecken?

Ich sehe es eigentlich sehr ähnlich wie Floja, bei den Flügen wäre je nach Abflughafen auch noch einiges drinnen gewesen. Hier stellt sich die Frage wie flexibel man ist. Wir fahren heuer ~ 500 km bis München, da es ab VIE nichts vernünftiges in den Sommerferien gab, bei 200 pro Person günstiger * 4 rechnet sich es mMn, andere sagen ihr seid verrückt. Es ist sicher nicht jedermanns Sache jeden Tag x Mal die Flugpreise zu checken. Ich mache mir einen Sport daraus welcher mir am Ende einige Euros in die Urlaubskassa spült.

Die Ausgaben für's Shoppen rechnen wir z. B. nicht in den Urlaub, denn dafür kaufen wir hier kaum Kleidung oder Schuhe.

Abschließend kann man hinterher immer leicht reden. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auf den Urlaub freuen, ihr habt sicher aus gutem Grund ganz tolle Hotels gebucht auf die, einschließlich mir, andere nicht so sehr wert legen. ...genießt den Urlaub!
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
In dem Eingangsposting konnte ich nirgends den Reisezeitraum finden: Davon sind ja vor allem die Hotelpreise abhängig. Da ihr aber offenbar Anfang Mai unterwegs seid, finde ich die Hotelpreise auch extrem - die Hochsaison ist dann schon vorbei.

Ihr bezahlt tatsächlich für ein Hotel und Parken in Miami fast 330€ pro Nacht?? o_O
Das nenne ich Luxus - soviel hat unser Flug nach Florida heuer im Februar pro Person gekostet.
 
Oben