Flug mit Air Berlin von Düsseldorf nach Fort Myers.

Henri

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
2
Hallo,

Wir sind in der Planung fürs nächste Jahr (Januar/Februar) unsere Ferien wieder in Cape Coral zu verbringen.

Seit Jahren fliegen wir immer mit AB von Düsseldorf nach Fort Myers.

Da, wie man liest AB aber in sehr schlechten Tüchern steckt ist meine Frage: Kann man es noch wagen einen Flug mit AB solange im voraus zu buchen (auch/oder eben wenn zur Zeit wir einen Flug bekämen für 455 EUR/Person)?

Geht mir einfach nur mal darum zu hören, was andere Leute denken, vorallem auch jene die öfters nach Fort Myers fliegen.

Danke im voraus für die Meinung.

Grüsse aus Luxemburg.

Henri
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
1. Ich denke nicht, dass die wirklich pleite gehen. Also indem Sinne, dass man auf den Kosten sitzen bleibt. Entweder buttert die Mutter nochmal was rein, der Flugplan wird zusammen gestrichen (und ihr werdet umgebucht oder ähnliches).

2. Bucht doch Click & Mix mit einer Hotelnacht. Das gilt als Pauschalreise und du kriegst einen Sicherungsschein.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Ich habe 2018 sogar direkt bei Air Berlin gebucht, ich mache mir da keine Sorgen, aber letztendlich ist es Eure Entscheidung.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich fliege demnächst und werde bald für Nov 17 buchen. immer TXL-DUS-RSW. RSW: hier ist AB die einzige intern. Airline. Der Flug ist immer gut gebucht, also denke ich wird es ein Käufe gerne weiterführen und den Slot kaufen.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo, ich fliege mit denen seit 13 Jahren DUS-RSW, schon immer hieß es, das Risiko der Pleite wäre hoch.

Da diese Strecke aber rentabel ist (immer bis auf den letzten Platz ausgebucht), habe ich keine Bedenken. Entweder die Strecke bleibt trotz Zusammenstreichung bestehen oder wird von jemand (Lufthansa?)übernommen.

Für mich war immer der Nonstopflug und der meist günstige Preis ausschlaggebend, nach dem Motto: No risk no fun, oder wie der Kölner sagt: "Et hätt noch immer jotjejange". Im Ernst: keine Panik einreden lassen. Just my 2 Cents Whatsup
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir fliegen auch im Juli wieder mal Air Berlin DUS-RSW RSW - DUS und haben da auch keine Bedenken.

Was mich allerdings ärgert (trotzdem wir AB immer gut fanden) ist, das wir trotz Service Card immer noch Geld für Sitzplatzreservierungen zahlen sollen wenn wir am Fenster sitzen wollen. Nur in der Mitte ist es kostenfrei. Und nur noch 2x23 KG Gepäck. Irgendwie lohnt sich die Service Karte so gar nicht mehr...

Hatte irgendwann mal was hier gelesen wie man das mit den Sitzplätzen (mit 22 Monate altem Keks) am besten macht ohne zu bezahlen, aber finde ich gerade nicht mehr o_O:updown:
 
OP
H

Henri

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Danke erst mal fuer die ja recht positiven Antworten betreffend AB.

Denke, dass wir trotzdem aber bei AB buchen, weil der Flug wirklich auch nonstop ist. Moechte nicht 1-2 mal umsteigen.

So, nun noch schauen, dass wir die richtige Villa finden und dann wird gebucht.

Habe einege gefunden, die uns gefallen und auch preisslich interessant sind, nur einige liegen mehr im Norden von CC nahe der Pine Island.

Aber wie immer, die schoensten und guenstigsten sind schon ueber ein Jahr im voraus gebucht, da waren wir leider zu spaet.

Mal schauen, vielleicht finden wir noch was mehr in SW.

Vorab nochmals danke fuer die Infos.

Gruesse und einen schoenen Tag noch.

Henri.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich würde die Villa nehmen, die euch gefällt. Wenn es näher an Pine Island ist, ok... Dann ist die Fahrt evtl nach Matlacha kürzer.

Ich würde da nehmen was mir gefällt. Die Wege sind jetzt auch nicht soooooo lang. Dann fährt man halt 10 min länger nach FM :)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir sind letzten Freitag aus RSW in DUS gelandet und zum ersten Mal war die Maschine nur 3/4 voll.
Aber trotzdem würden wir jederzeit wieder diese Strecke buchen. Leider geht es jetzt erst wieder im November 2018 nach Cape Coral.
 
Oben