Groupon - Account gesperrt

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Vielleicht mal so zur Info, ich habe mir gestern einen Account bei Groupon zugelegt und mit dem Delaware Tipp in der Adresse eine Bootsfahrt in Miami gekauft. Heute wollte ich mich dann einloggen, der Account war jedoch verschwunden. Nach längerem Kontakt mit dem Kundensupport habe ich gerade eine EMail erhalten, in der mit rechtlichen Schritten (warum auch immer?!?) gedroht wird, falls ich nicht sofort den Gebrauch der Groupon Seite und Kontakt zum Kundenservice beende, da ich gegen die Terms & Conditions verstoßen hätte.

Ich bin jetzt echt etwas irritiert, hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Wahrscheinlich wurde die Zahlung nicht akzeptiert oder ähnliches, aber deshalb gleich Account sperren und mit Drohungen kommen?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.014
Ort
Ba-Wü
Ist ja echt merkwürdig.

Ich wollte letzte Woche auch einen Deal erwerben (Starbucks) und es war nicht möglich. Die Bezahlung mit der Kreditkarte wurde mehrmals abgelehnt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Komisch, ich habe noch vor zwei Wochen diverses gekauft. Habe jedoch überhaupt keinen Account mit Adresse etc angelegt (fand ich schon immer merkwürdig, dass das scheinbar nicht nötig ist), sondern ich nutze einfach am Handy den Facebook Login.
Ging problemlos. Zumindest vor zwei Wochen noch.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... ich habe mir gestern einen Account bei Groupon zugelegt und mit dem Delaware Tipp in der Adresse eine Bootsfahrt in Miami gekauft. ...habe ich gerade eine EMail erhalten, in der mit rechtlichen Schritten (warum auch immer?!?) gedroht wird, falls ich nicht sofort den Gebrauch der Groupon Seite und Kontakt zum Kundenservice beende, da ich gegen die Terms & Conditions verstoßen hätte. ...

Mit Groupon habe ich keine Erfahrung und kenne auch deren AGBs nicht. Für mich liest sich das aber so, als ob du bewusst eine Kauf-Sperre ausgehebelt hast, um einen Gutschein in USA erwerben zu können. Deshalb auch deren Hinweis mit Androhung von rechtlichen Schritten.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Vielleicht mal so zur Info, ich habe mir gestern einen Account bei Groupon zugelegt und mit dem Delaware Tipp in der Adresse eine Bootsfahrt in Miami gekauft. Heute wollte ich mich dann einloggen, der Account war jedoch verschwunden. Nach längerem Kontakt mit dem Kundensupport habe ich gerade eine EMail erhalten, in der mit rechtlichen Schritten (warum auch immer?!?) gedroht wird, falls ich nicht sofort den Gebrauch der Groupon Seite und Kontakt zum Kundenservice beende, da ich gegen die Terms & Conditions verstoßen hätte.

Ich bin jetzt echt etwas irritiert, hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Wahrscheinlich wurde die Zahlung nicht akzeptiert oder ähnliches, aber deshalb gleich Account sperren und mit Drohungen kommen?


Durch deine Anmeldung mit der Adressangabe in Delaware, hast du schlicht gelogen. ( oder wohnst du in Delaware?)

Tipps aus dem Internet sollte man stehts vorsichtig begegnen.

Wenn du versucht dir etwas durch falsche Angaben zu erschleichen, und das dann nicht funktioniert, solltest du es darauf beruhen lassen.
 
OP
P

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Dann habe ich vielleicht ungünstig formuliert: der Account wurde ohne Adresse gegründet. Die Adresse War lediglich bei Bezahlung zur Überprüfung der Kreditkarte zu verwenden, was ich genau einmal versucht habe. Das haben ja scheinbar diverse Leute auch hier mit mehr oder weniger Erfolg mehrfach so gemacht. Dass ich dann natürlich Pech habe, wenn es aufgrund deutscher Kreditkarte nicht klappt, ist mir klar. Aber der Account ist scheinbar bei niemandem sonst gelöscht worden oder gar mit rechtlichen Schritten gedroht worden. Ich werde das ganze natürlich nicht weiter verfolgen, interessieren tut es mich aber schon, was genau bei mir jetzt falsch gelaufen ist.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Dann liegt es vermutlich wirklich an der Kreditkarte. Vielleicht wird da etwas überprüft, was früher nicht überprüft wurde. Hier haben doch schon viele Groupon genutzt.
Ich habe per Paypal gezahlt. Das war kein Problem.
 
Oben