Portable Charcoal Grill nach Deutschland

mick99

FLI-Starter
Registriert
5 März 2013
Beiträge
28
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe diesen Grill bei Krogers für 39,- $ gesehen und würde ihn
nun gerne mit nach Deutschland nehmen. Ich weiss aber nicht wie.
Der Versand scheint ja verdammt teuer, als Zusatzgepäck kommen auch mind. 100,- €
auf mich zu. Hat vielleicht jemand eine andere Idee ?

Mfg Mick
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Abhängig vom Umfang der Verpackung und Gewicht, versuche es doch mal als Paket mit US Mail. Dauert zwar aber es sollte ~$40 kosten. Evtl musst du zum Zollpostamt falls der Wert $9 nicht geglaubt wird.

Ich habe auf diesem Weg mal Weihnachtsdeko verschickt ohne Probleme.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
schau doch mal, ob Du den auch in Deutschland bekommst. Vergleiche die Preise ( also Preis hier und Preis dort plus Versand + eventl. Zoll ).
Wenn die Differenz nicht zu hoch ist, würde ich ihn hier kaufen.... wegen eventl. Umtausch oder Beanstandung.


VG Winnie
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
ja das Gewicht sind ~22 Pounds also 10kg. Unter 96€ habe ich nichts gefunden.(DHL International)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Lässt sich das Teil irgendwie auseinander bauen? Dann könnte man die Einzelteile auf zwei Koffer verteilen. Oder bist du alleine unterwegs und hast daher nur ein Freigepäck?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Vielen dank für die Antworten,

@Winnie, leider gibt es in Deutschland keine eckigen Grills

@bigmkoch, 40 $ wären ja ok. aber ich denke das wird nicht reichen, laut meinen bisherigen recherchen

hier mal ein Link, um diesen Grill handelt es sich:

http://www.ebay.de/itm/Aussie-Walk-...963376?hash=item1eba5220b0:g:DrQAAOSw-CpYBnc2

vll. jat kemand noch einen Tipp ?

Klar, kriegt man auch in D nen eckigen, Portable Grill: Guck dir mal den Weber Go Anywhere an. Der ist zwar auch kein Schnäppchen, aber dafür sparst du dir die Transportkosten. Oder ist der dir zu klein?

Liebe Grüße
Manu

PS:
Ich stand dafür im Sommer quasi mit Tränen in den Augen vor einem genialen, riesigen Kitchenaid 4 Brenner Gasgrill im Home Depot in Florida und musste ebenfalls wieder einmal einsehen, dass es sich mit Versand / Zoll einfach nicht rechnet, ihn zu importieren :confused:.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
PS:
Ich stand dafür im Sommer quasi mit Tränen in den Augen vor einem genialen, riesigen Kitchenaid 4 Brenner Gasgrill im Home Depot in Florida und musste ebenfalls wieder einmal einsehen, dass es sich mit Versand / Zoll einfach nicht rechnet, ihn zu importieren :confused:.

So geht es mir jedes Jahr wenn ich im Home Depot vor den dort ausgestellten Smokern stehe und die Preise sehe, da überlege ich mir auch jedes mal: wie könnte ich den nach Deutschland bekommen?:confused:
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
So geht es mir jedes Jahr wenn ich im Home Depot vor den dort ausgestellten Smokern stehe und die Preise sehe, da überlege ich mir auch jedes mal: wie könnte ich den nach Deutschland bekommen?:confused:

Und ich dachte immer ich wäre fast der einzige der von Grills träumt :):)

Ciao Nobbi
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben vor Jahren mal einen Weber Grill mit nach Hause genommen.
Die Einzelteile haben wir auf die Koffer verteilt- damals durfte man allerdings noch 2x23 kg / Person mitnehmen.
 
Aber wenn Dein Grill nicht zu groß ist, warum nicht im Koffer? Falls Ihr one-way-Kleidung habt, wird der Koffer doch eh leerer und leichter, dann paßt vielleicht ein Grill herein.
 

Questl

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2014
Beiträge
3
Hallo,

z.B. über MYUS.COM (die gehen nach Gewicht) oder Lufthansa Mycargo ... Gewicht und Grösse ... mein Wunschgrill von Kitchenaid würde 700 Euro Versand ausmachen... jetzt schau ich mal an Ostern, ob ich den nicht in 5 Päckchen a 23 KG bekomme ;)

Grüsse
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Ich bin seit ca. 20 Jahren Gasgriller, hatte damals schon einen Webergrill als in D noch niemand
wusste was oder wer Weber ist. Die Geräte waren noch aus Guss und Made in USA, heute sind die
Dinger Made in China und aus ehr einfachen Materialien hergestellt. Habe dann vor einigen Jahren
umgeschwenkt auf Broil King (Canada) die sind schon besser als Weber, es gibt ja auch noch
Napoleon etc....
Der Versand rechnet sich definitiv nicht! Auch wenn die Preise Günstiger erscheinen. Mitlerweile
gbt es in D auch tolle Fachgeschäfte, das größte der Welt in Köln!o_Oo_O
http://www.santosgrills.de/
Hier würde ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, allein schon wegen Beratung/Garantie
lohnenswert!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Jetzt hör aber auf, sonst komme ich aus dem träumen nicht mehr raus. Also wenn jemand eine Idee hat wie man solche Grills nach hause bekommt her damit mit.

Also, wenn wirklich mal jemand auf die Idee kommt, ein Big Green Egg mit nach D zu bringen, dann muss derjenige hier im Forum einen ausführlichen Bericht posten :LOL:.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe mal beim Googeln einen Eintrag in einem Grillforum gefunden, da wurde Dänemark als günstig bei Weber Grill und Zubehör erwähnt. Dahin könnte man notfalls ja eine Autofahrt machen, je nach Wohnort.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe mal beim Googeln einen Eintrag in einem Grillforum gefunden, da wurde Dänemark als günstig bei Weber Grill und Zubehör erwähnt. Dahin könnte man notfalls ja eine Autofahrt machen, je nach Wohnort.

Das stimmt, daher stammt auch mein Weber Smokey Mountain, der damals bei Davidsen in Rodekro gleich hinter der Grenze über 30 % unter dem deutschen Preis lag.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben