SunPass Mini im Mietwagen vergessen

Wanderlust91

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
14
Hallöchen ihr Lieben,
bevor ihr jetzt laut lachen müsst: JA, wir haben es wirklich geschafft den Transponder im Mietwagen zu vergessen :sun:
Natürlich ist es keinem Mitarbeiter von Hertz beim Service aufgefallen. Es waren noch 2$ auf dem SunPass aufgeladen. Am Abend nach unserer Abreise ging das Auto direkt wieder raus und unser restlich aufgeladenes Geld war weg, was mir vollkommen egal ist.
Allerdings wurde der SunPass anscheinend "überzogen", so wird mir online ein ausstehender Betrag von 0,26$ angezeigt. Leider kann ich SunPass nicht kontaktieren, da mir das Kontaktformular nur fehlerhaft angezeigt wird (und zwar auf diversen Smartphones und Laptops). Ist das jemandem von euch schonmal passiert? Wie gehe ich am besten vor?

Liebe Grüße,
Vanessa
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich habe damals meinen Sunpass auch nicht abgemacht. weil er einfach zu fest klebte. Aber ich habe gleich online meinen Sunpass als verloren (glaube ich war es) gemeldet. Ich hoffe ihr habt das auch gemacht.Sonst freut sich der nächste Mieter
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Ich würde einfach anrufen: 1 888 865 5352

Ist uns auch schon passiert. Bis wir zu Hause waren, waren die Nachmieter bereits in Key West und hatten 7$ verbraucht.
Ich habe dann angerufen und der Transponder wurde sofort gesperrt.

Ingo
 
OP
W

Wanderlust91

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
14
Online finde ich keine Funktion um den SunPass zu sperren bzw. als verloren zu melden.
Komischerweise zeigt SunPass mir online eine Balance von 12$ an, obwohl mir nichts von meiner KK abgebucht wurde. Beim Eingeben des Kennzeichens habe ich eigentlich auch angegeben, dass der SunPass an unserem Abreisetag deaktiviert wird. Was genau da jetzt gerade abläuft, weiß ich nicht.

Wie hoch sind denn die Gebühren wenn ich von D aus jetzt bei SunPass anrufe?
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
dann ist jemand schon für 12 Dollar mit deinem SunPass gefahren. Du kannst doch sehen wo das Auto gefahren ist. In meiner App auf dem Handy wurde das genau aufgezeigt wann und wo das Auto Toll bezahlen muss
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ich habe meinen am Samstag auch vergessen abzumachen. Da ich aber den Zeitraum hinterlegt habe, war es nicht so schlimm. Habe dann über meinen Sunpass Account den Transponder deaktiviert und meine Kreditkarte gelöscht. Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift die mir bereits als Email zugesagt wurde. Es waren noch 5,10 $ auf meinem Account hinterlegt. Ich hatte mich auch für die manuelle Aufladung entschieden genau aus diesem Grund das man ihn ja vielleicht vergessen könnte ?
 
OP
W

Wanderlust91

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
14
Ich habe auch online einen Zeitraum angegeben bis zum 6. März um 15:30. Trotzdem war es dem Nachmieter anscheinend möglich den Transponder weiter zu nutzen und sogar über das vorhandene Guthaben hinaus Mautstrassen zu befahren. Habe heute erst die App runter geladen, wo es die Möglichkeit gibt, den Transponder als verloren/ gestohlen zu melden, was ich auch getan hab.
Muss ich mich jetzt an SunPass wenden um die Mautgebühren ggf. zu bezahlen oder denen mitzuteilen, dass ich den Transponder im Mietwagen vergessen habe? Kommen irgendwelche Strafen auf mich zu?
Das war meine erste Reise nach Florida.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Deine Strafe hast Du schon bekommen - Dein Nachmieter hat ja bereits Mautstrassen benutzt. Melde es als gestohlen - Aber das hast Du ja schon gemacht. Im Nachhinein wird das nicht viel bringen. Verbuche es als Lehrgeld. Die buchen den Betrag schon ab, keine Sorge.
beim nächsten mal wird dir das dann nicht mehr passieren.


Du brauchst nicht zu befürchten


Grüsse Roman
 
Oben