Erfahrungen mit Enterprise Rent a Car

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Hello,

da kaum jemand aus Deutschland oder auch Europa sein Auto für den USA Urlaub mit Enterprise bucht wollte ich mal meine Erfahrung mit denen mitteilen. Eventuell hilft es ja jemandem.
Bisher hab ich 2 mal mit Enterprise gebucht und das 3. Mal steht am 30. April an.
Das erste Mal war im September 2015 in JFK für 13 Tage (der Trip führte auch nach Florida) und das zweite mal in LAX für 16 Tage. Die nächste Buchung ist am 30. April diesen Jahres am MIA für 15 Tage.

Ich verstehe, dass Enterprise für all die Versicherungsfetischisten hier nix ist, da Enterprise komplett ohne Versicherungspaket vermietet. Das heisst, wenn man keine eigene Versicherung für Mietwagen hat, hat man nur die vom jeweiligen US Bundesstaat vorgegebene Versicherung inklusive. Aber um sich weiter abzusichern gibt es ja externe Versicherer (schreibe ich evtl demnächst mal drüber). Ansonsten bietet Enterprise wie alle anderen extra Versicherungen bei Abholung des Wagens an.

Enterprise ist einer der grösste Mietwagenanbieter der USA mit den Untermarken National und Alamo.

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich versuche für meinen Urlaub in den USA immer ein amerikanisches Auto zu buchen, weil ich der Meinung bin das ich im Urlaub dort nicht etwas fahren möchte das ich zuhause auch fahren könnte. Dadurch kam ich auf einer Vergleichseite auf das Angebot von Enterprise für einen Dodge Challenger im Jahr 2015. Das war allerdings ein Fehler der Vergleichseite und in Europa sollte das Angebot eigentlich nicht angezeigt werden.
Über die Enterprise US Seite wurde mir das selbe Angebot angezeigt, allerdings erst als ich alle cookies gelöscht habe und auf USA umgestellt habe. Mittlerweile hat Enterprise die Seiten umgebaut und alle Klassen sind auch zur Buchung in Europa verfügbar (vorher wurde die Sporty Class in die der Challenger oder Camaro gehört nicht auf europischen Seiten angezeigt, bzw war nicht buchbar).
Jedenfalls hab ich für ca 750$ einen Dodge Challenger in JFK für 13 Tage gemietet. Abholung war sehr schnell, Choiseline war der Challenger oder ein Mustang Cabrio (welcher Idiot nimmt da einen Mustang?) und die Frage nach zusätzlicher Versicherung wurde von und verneint und gut war.
Was auf Alle Fälle erwähnenswert ist, dass Kratzer uä. am Mietwagen unter tear and wear fallen. Alle Kratzer unter der Grösse der Länge eines Dollar Scheines werden nicht beanstanded. Rückgabe war sehr schnell, kurzer Check aussen und Kilometerstand (knapp 4000 miles more) und das wars.
Die Anmietung beim 2. mal war auch sehr easy in LAX. Bei Ankunft im Car rental center von Enterprise hatte man die Wahl zwischen Automat oder Desk. Da niemand vor uns war gingen wir zum desk. Kurzer check der Reservation und Aufnahme der Daten, danach zum Parkplatz mit den Wagen wo uns eine Mitarbeiterin in Empfang nahm. Sie sagte "oh you booked sporty class, choose between the Challengers or the Camaros here". Wir haben einen Challenger genommen.
Rückgabe war wieder total einfach. Reinfahren, Austeigen, Receipt bekommen.
FUN FACT: Unser Dodge Challenger wurde an einer Kreuzung in LA von einem rückwärts fahrendem auto angefahren (hat ganz schön gekracht) zum Glück nur Nummernschild verbogen und Halterung abgefallen. Hab ich selbst repariert in unserer Garage im Airbnb Appartement. Hat super funktioniert.

Num haben wir ein Cabrio für unseren nächsten Urlaub gebucht weil es das Günstigste war (566€ für 15 Tage), wieder mit Enterprise und in der Hoffnung keinen sh*t Mustang zu bekommen. Damit fahren all die Touristen rum :giggle:
 
Oben