Problem Alamo Check-In und Skip the counter

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Morgen,

versuche mich nun seit Tagen am Online Check-In...

Habe mich an die Anleitung,, welche hier bereits gepostet und ursprünglich im amerika Forum war gehalten.

Allerdings gibt es folgendes Problem:

Check-In ist complete. Habe auch die dazugehörige Mail mit allen Angaben. Versuche ich allerdings bei Alamo zu drucken “Print Check-In“ steht unter driver keine Angaben.

Bei Skip the Counter wird bei mir der letzte Button “Check In“ nicht angezeigt. Kann nach dem ich die AGB bestätigt habe nur Zahlungsinfos eingeben. Habe aber Restsumme 0€.
Internet Explorer, chrome und Handy bereits getestet...


Vielen Dank :confused:
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Moin,

geht das echt nur mit Mozilla? Gibt doch gar nicht. Ich wollte das jetzt auch endlich am Wochenende einrichten. Wir haben nur Safari zu Hause.

Na dann bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird. Ich berichte dann ;).

Gruß

Stefan
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich habe heute auch problem mit dem online check in, bei mir fehlt irgendein secure token ?? habe das bereits 4X gemacht und noch ncie Probleme gehabt, habe es eben mit chrome, mozilla, eyxplorer probiert, ich versuche es morgen erneut
 

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hab gestern ohne Probleme eingecheckt. Allerdings erst über Chrom, das fehlte secure Tokens. Dann über Firefox problemlos. War genau wie im Anleitung.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich habe es dann auch geschafft, bin bei firefox geblieben und habe bemerkt, dass ich beim Städtenamen anstelle von duesseldorf nur dusseldorf schrieb und dann ging es reibungslos
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Check in ging, nur das “ticket“ sieht für mich fehlerhaft aus. (Siehe Bild)

An skip the Counter scheitere ich bisher noch. Es fehlt ein fach die Schaltfläche zum abschließen am Ende.
Bei neuladen der Seite ist es kurz zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20170317_214101.jpg
    IMG_20170317_214101.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 172
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
So nach Rückfrage bei Alamo:

Check in soll neu eingegeben werden.
Skip the counter geht nicht weil ich vorab gezahlt wurde (9% Rabatt).
Kann ich allerdings nicht nachvollziehen weshalb dann skip the counter nicht klappt aber ok.. dann wird sich halt angestellt.

Online check in bringt mir ja dann keine Vorteile mehr oder? An den Schalter muss ich ja sowieso
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Du musst direkt nach Abschluss des Check In Vorgangs zum Skip the Counter switchen und im gleichen Fenster folgenden Link eingeben :

https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html

Kein neues Fenster nutzen, sondern im gleichen Fenster direkt nach dem Check In fortfahren.

Das müsste auch bei Vorauszahlung klappen. Hast du direkt über Alamo gebucht ?
Und ja, die Restsumme müsste bei 0 stehen, solange du keine zusätzlichen Leistungen hinzugefügt hast.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also wir haben auch schon über den ADAC und TUI gebucht und vorab gezahlt, konnten aber jedes mal trotzdem skip the counter machen.

Ich würde weiter probieren, hast du Cookies gelöscht und sämtliche Browser durch?

Liebe Grüße,
Anja
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Online check in bringt mir ja dann keine Vorteile mehr oder? An den Schalter muss ich ja sowieso
Wenn alles nicht funktioniert, musst du trotzdem nicht zum Schalter wenn du online Check in gemacht hast, dann gehst du zum Kiosk, das geht auch schneller. Wir hatten es einmal, dass Skip the Counter nicht ging, weil wir über einen speziellen Mittarbeiterrabatt der Firma meines Mannes gebucht hatten.
 

ftlauderdale

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
23
Reservierungsnummer/Bestätigungsnummer

Wenn alles nicht funktioniert, musst du trotzdem nicht zum Schalter wenn du online Check in gemacht hast, dann gehst du zum Kiosk, das geht auch schneller. Wir hatten es einmal, dass Skip the Counter nicht ging, weil wir über einen speziellen Mittarbeiterrabatt der Firma meines Mannes gebucht hatten.

Hallo aus Berlin,

ich muss wohl zum Schalter ... ich komme nämlich nicht mal rein ... habe nur meine Reservierungsnummer:confused: ... wo ist die Bestätigungsnummer ... würde das erste Mal in Miami auch skippen ;) !

Würde mich über Aufklärung eurerseits bzw. über Hilfe freuen.

Schönen Sonntag!

J.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Beim ADAC sind das zB nur die ersten 7 Ziffern der Buchungsnummer, die steht in der PDF die man sich in der Mail runterladen kann, bei anderen Vermittlern einfach mal ausprobieren ob es die ersten oder letzten 7 sind und wenn alles nicht funktioniert beim Vermittler anrufen und sich die Nummer geben lassen.
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Guten Morgen,

wir haben über den ADAC gebucht und ich habe gestern Abend den Skip the Counter mit Hilfe der Anleitung die man über Google findet erstellt. Die Nr. die ich beim Online Check In eingeben musste war die Supplierbook-Nr.. Diese unterschied sich von der ursprünglichen Buchungsnummer die wir zuerst vom ADAC erhalten hatten. Die Supplier Nr kam per Mail 4 Wochen vor Mietbeginn.

Alles weiter lief wie beschrieben ohne Probleme.


Gruß

Stefan
 
Oben