Travelstart, seat24 und co

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Für Airberlin gibt es sehr günstige Tickets über diese Art Anbieter.
So günstig im Vergleich dass ich misstrauisch werde.

Wie sind eure Erfahrungen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Oftmals kommt die Ernüchterung im letzten Buchungsschritt, wenn es dann heisst:
" Die Airline konnte den Ticketpreis nicht bestätigen."
 
OP
C

cappo

FLI-Newbie
Registriert
8 März 2017
Beiträge
9
Deswegen frage ich! Auf so Geschäftspartner habe ich keine Lust.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Abgesehen von dem oft zu niedrigen Werbepreis, sind die eher bekannt für nicht vorhandenen Kundenservice.
Wenn man doch mal aus irgendeinem Grund umgebucht wird auf eine unbrauchbare Verbindung, erreicht man oft niemanden der das gerade biegen kann. Passiert nicht ständig mit Umbuchungen, kommt aber durchaus vor.

Muss jeder wissen, wieviel Risiko man eingehen will.

Für mich sind die Airlines direkt die erste Wahl. Ansonsten wenn es sich preislich lohnt auch gerne die großen Vermittler. Expedia, Opodo etc oder Reisebüro.
Was anderes buche ich nicht. Egal wie gut der Preis ist.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Auch wenn es zu Umbuchungen kommt, du wirst selten bis gar nicht benachrichtigt.
Oftmals kommen noch Gebühren für KK oder sonstiges.
Habe in den Jahren gelernt und buche nur noch über die Airlines direkt.

Grüße
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Auch schon genutzt und keine Probleme gehabt. Wenn es zu Problemen kommt dann könnte es aber wirklich unschön werden. Oft fallen dann aber, wie bereitd erwähnt, im letzten Schritt CC Gebühren an. Diese kann man dann nur mit einer CC vermeiden, die eh keiner besitzt.
Aber bzgl Umbuchungen und Infos: Die Flüge werden doch trotzdem normal im AB topbonus Account hinterlegt. Da sollte man sich doch auch informieren lassen können?
Ich würde es tun wenn es letztendlich wirklich ein vernünftiger Preisunterschied ist. Vorher natürlich mal den Anbieter googlen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Die Airlines verweisen bei Umbuchungen erfahrungsgemäß an Die Vermittler.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
:giggle:
siehe storniert Upperdeck im A380
Es ging aber ja eher Umbuchungen auf einen anderen Flug, nicht Umbuchungen auf andere Sitzplätze.
Bei der LH Geschichte waren alle betroffen, egal wo gebucht, und informiert wurde keiner. Bei Flugumbuchungen wird man von Den Airlines in der Regel schon informiert, Bei Vermittlern kann da eher was schief gehen.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Wurden von United in den letzten Jahren schon 2x umgebucht, mit neuer Flugnummer, und sind trotz Direktbuchung nicht informiert worden. Ich gucke einfach selbst immer mal wieder in die Buchung rein.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das passiert leider auch direkt bei den Airlines.

Stimmt bei Delta dieses Jahr, 3 Umbuchungen und 3 Zeitenänderungen und 1 Flugzeugwechsel und nie kam eine Benachrichtigung. Da musste ich immer selbst tätig werden und anrufen, bzw bei kleineren Zeitänderungen reicht ein klick auf akzeptieren im Skymiles Profil.

Letztes Jahr über Ebookers kam immer eine Benachrichtigung auch wenn es nur 5 Minuten waren, ebenfalls bei Opodo und vor 2 Jahren bei Expedia. Bei den Onlinereisebüros konnte ich mich immer mit der Fluggesellschaft absprechen welchen Flug ich möchte, der wurde im Profil hinterlegt, aber ich musste zum Schluss den Vermittler bitten den Flug zu bestätigen, wenn du den aber so gut wie nicht erreichst, wie bei manchen Billiganbietern in den Bewertungen zu lesen ist, wird es nervig.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Es ging aber ja eher Umbuchungen auf einen anderen Flug, nicht Umbuchungen auf andere Sitzplätze.
Bei der LH Geschichte waren alle betroffen, egal wo gebucht, und informiert wurde keiner. Bei Flugumbuchungen wird man von Den Airlines in der Regel schon informiert, Bei Vermittlern kann da eher was schief gehen.

Wir haben sehr wohl eine E-Mail von Lufthansa bekommen, dass unsere Sitzplätze umgebucht worden sind. Gebucht haben wir direkt bei Lufthansa.
 
Oben