First Florida Trip :) Routentipps

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Servus,
die Vorfreude wächst und jetzt ist es nicht mehr lange bis es endlich erstmals in die Staaten und nach Florida geht. Ich bin nochmal den Routenplan durchgegangen und aktuell tendiere ich zu einer kleinen Änderung:

Bisher geplant war:
1 Nacht Bonita Springs
1 Nacht Fort Myers Downtown
1 Nacht St.Pete Downtown
anschl. über Tampa nach Orlando

Jetzt ist die Frage, ob es vielleicht sinnvoller und chilliger wäre die Nacht in St. Pete Dwtn. zu streichen und dafür die 1 Nacht in Fort Myers dran zu hängen (1 Hotelwechsel weniger).
Was ist da Eure Erfahrung?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Michael,

ich würde sagen es kommt darauf an, was genau ihr an den jeweiligen Tagen geplant habt.

Prinzipiell hast du aber auf jeden Fall recht: Ein Hotelumzug weniger bedeutet weniger Stress (aber je nach Tagesplan ggf. auch mehr Fahrerei).

Würde es sich denn ggf. anbieten die beiden Nächte in Bonita Springs und Fort Myers zusammenzulegen? Denn die Distanz zwischen diesen beiden Orten ist ja viel geringer als zwischen Fort Myers und St. Pete.

Gruß,

Peter
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
eigentlich wäre es mir lieber FM und/oder St. Pete zu machen. Bonita Springs ist eigentlich nur Zwischenstation damit wir den Tag länger in den Everglades und Naples verbringen können und danach nicht mehr so weit fahren müssen.

Geplant ist in FM lediglich bisher ein Besuch auf Sanibel. In St. Pete ist nichts fest geplant bisher.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

auf die halbe Stunde kommt es beim fahren wirklich nicht mehr an da würde ich nach Naples direkt bis Ft. Myers fahren.

Dann hättet ihr wenigstens schon mal einen vollen Tag ohne Hotelwechselstress für Sanibel etc.

Ob ihr darauf 3 Nächte macht und St. Pete auslasst müsst ihr wissen, Ft. Myers nach Orlando geht locker und Stressfrei auch ohne Zwischenstopp.

Gruß tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Aber, ob du von Naples aus nach Bonita Springs oder Nach Fort Myers fährst? Das ist nun wirklich egal. Wenn du Im Auto sitzt kannst du das Stück auch weiterfahren, das sind ja max 30 Minuten je nach Lage des Hotels.

Oder du machst, wenn ihr partout nicht fahren wollt, statt Bonita Die Übernachtung in Naples, dann könnt ihr den Abend dort verbringen. Dann habt ihr halt am nächsten Tag den Weg von Naples nach Fort Myers, aber das keine Entfernung. Wir übernachten fast immer in Naples, klar der Weg nach Sanibel ist etwas weiter, aber gut machbar. Haben wir schon öfter gemacht.

Oder halt zwei Übernachtungen in Bonita Springs. Liegt mittig.

Eine Bonita und eine Fort Myers, würde ich nicht machen.

Was wollt ihr In St Petersburg denn machen?
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
in St. Petersburg ist derzeit noch nichts geplant. Auch in FM ist nichts geplant ausser mal nach Sanibel runter zu fahren.

Wir hatten gedacht morgens von Bonita nach FM und dann nach dem Check In nach Sanibel runter, nachmittags dann FM Downtown und am frühen Morgen über die Sunshine Bridge nach St. Pete. Dort dann ohne feste Planung und sich einfach treiben lassen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Check in geht zwar meistens aber die Zimmer sind nur mit Glück schon früh fertig. Oft auch erst nachmittags. Gepäck also den ganzen tag im Auto. Lässt sich bei net Rundreise nicht immer vermeiden sollte man halt evtl. bei der Fahrzeugwahl berücksichtigen.

Mittags mal ne halbe Stunde hinlegen fällt auch falsch aber man ist ja oft eh den ganzen tag unterwegs.

Man muss sich halt drauf einstellen und es mögen ständig die Koffer zu packen. Manche stört das halt gar nicht andere wollen lieber ein paar tage an einem Ort bleiben.

Gruß Tobias
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
das Koffer / Chceck In Thema ist geplant.

Mir geht es drum ob es von der Stadt her sinnvoll erscheint St. Pete überhaupt mitzunehmen? St.Pete Beach ist denke ich nicht geplant.
Dann würde sich eine 2. Nacht in FM ja anbietn?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich würde zwei Nächte Bonita oder Fort Myers machen. (auch wenn ich Naples immer noch bevorzuge).
Aber wenn ihr eh nach Sanibel und am nächsten Tag Nach Norden wollt, dann zwei Nächte Bonita oder Fort Myers.
Die Entfernung ist wirklich nicht groß, da würde ich den Hotelwechsel sparen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
ich tendiere aktuell auch eher dahin :) aber je näher die Reise kommt desto unsicher ist man ob man die richtige Wahl getroffen hat.

Hat FM mehr zu bieten als St. Pete? Wenn man das reine Strand chillen mal komplett ausklammert und einfach mal was spazieren/flaniren möchte und bisschen im Café sitze möchte und sich auch mal nur in Ruhe wo hin setzen will?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hat beides schöne Ecken. St Pete Downtown und /oder Johns Pass Village.
Fort Myers Downtown oder auch Fort Myers Beach mit Time Square.

Wir finden Fort Myers Beach "okay", mehr nicht. Aber die meisten mögen es ja sehr.

Vieles ist individuell.
Aber (auch wenn es blöd klingt) findet euch damit ab, dass ihr halt nicht alles schaffen könnt. Schön ist es überall ;)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
so ich denke es läuft jetzt auf 3 Nächte in Fort Myers hinaus, dann hat man 2 Hotelwechsel weniger und kann nach der ganzen Fahrerei auch mal entspannen und auch mal nur am Pool liegen bleiben.

Was gibt es in FM und der näheren Umgebung (bis ca. 45 Minuten Fahrt) zu entdecken und zu erleben (außer Sanibel, FM Beach)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Michael,

zur Erinnerung hier ein früherer Thread von Dir, in dem ich Dir unter #4, #7 und #26 mehr als genug Tipps gegeben habe. ;) Und wenn Du auch noch im Beitrag #26 meinen angeführten Link an "gfc" anklickst - insbes. #21 für die untere Golfküste - dann solltest Du mehr Vorschläge finden, als Du in 2-3 Tagen machen kannst. Die anderen User haben sich auch informativ geäußert, finde ich. Ich wüsste nicht, was wir noch tun könnten.... :confused:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-nach-Florida)&highlight=Michael-R1986+topefa

Gutes Gelingen,
Topefa
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Danke dir nochmal für den Verweis darauf. Hier konnte ich jetzt zumindest 1 Sache wieder raussuchen. Die meisten anderen unter 7 genannten sind ja Dinge auf dem Weg von FM nach St. Petersburg, welcher ja dann gar nicht stattfinden würde.
Mir geht es jetzt um Ausflüge in der nähern Umgebung :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Michael,

unter der Weiterverlinkung sind auch die von Peter angeführten Shopping-Möglichkeiten und noch mehr Sachen in der Ft. Myers/Naples-Region aufgeführt. Unter Ausflugstipps in Florida verstehe ich persönlich sowohl Shopping, Natur, Inseln, Strände (auch wenn nur zur Stippvisite bzw. Strandspaziergang) sowie Kulturelles (wie z.B. Edison & Ford Winter Estates oder Koreshan Site zum Bsp.) und typische Locations wie Sunharvest Citrus (leckeres Eis und kostenlos Säfte Probieren). Aber wie gesagt, das ist alles schon aufgelistet. :)

Gruß,
Topefa
 
Oben