Hotel 1Tag vorher stornieren - neu buchen ohne Storno - erlaubt?

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi,
meine Frage ist eher allgemein, wobei natürlich auf Florida auch anwendbar:
Wir haben ein Hotel über Expedia stornierbar gebucht. Könnte ich das nun 1 Tag vorher stornieren und neu ohne Stornoglichkeit neu buchen, ohne dass Expedia mir einen Strick daraus dreht? Natürlich erst neu buchen und dann das erste stornieren...
In meinem Fall könnte ich nämlich nochmals rund 12€ einsparen (Ok, vielleicht nicht die Welt, aber "Kleinvieh macht auch Mist" :LOL:)
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe (bei Booking) schon öfters storniert und direkt neu gebucht, weil sich der Preis verbessert hat. Warum sollte Expedia sich daran stören...wenn es die Zimmerrate her gibt, dann ist es euer gutes Recht zu stornieren und die Günstigere zu nehmen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Also, wie Schlumpf hab ich das bei booking.com auch schon gemacht. War dort kein Problem.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ja, oft. Wir haben aber das 2. Zimmer meistens auf den anderen Vornamen gebucht damit es nach der Stornierung vom 1. Zimmer keine Verwechslungen gibt im Hotel.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wir haben das auch schon gemacht, haben aber dann einfach den Namen meines Mannes angegeben wenn es vorher auf mich lief, bei Expedia sammelt man ja keine Punkte oder Bonus mit der Reservierung, da ist es für uns egal auf wen die Buchung läuft.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

bei voraus bezahlten Hotels hat man ja sowieso die "Bestpreisgarantie". Bis jetzt haben wir immer schnell und problemlos die Differenz zurück bekommen.
Bei Bezahlung später im Hotel gibt es diese Garantie ja nicht, dann also neu buchen und die alte Buchung stornieren. Ich habe mal mit Expedia wegen einer Buchungsänderung telefoniert, und die sagten mir, einfach neu buchen und das nicht mehr benötigte stornieren. Den Namen geändert habe ich noch nie ...

schönes WE
Wolfgang
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Genau, buchen immer über expedia.

Durch bestpreisgarantie puffern wir immer schön die Preise ab, selbst wenn diese wieder hoch gehen.

Ist natürlich mit Arbeit verbunden und alle 2-3 Wochen Preise wieder mal abchecken der gebuchten Hotels :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Die Bestpreisgarantie gilt aber nur für Zimmer der gleichen Kategorie und nicht wenn eines stornierbar und eins ohne Stornierungsmöglichkeit ist, außerdem gilt die nur bis 48 Stunden vorher, für Hemmi gilt also neu buchen und stornieren.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Gut, dass es auch ohne Namensänderung geht, denn dieses Mal bin ich nu mit Töchterchen in München unterwegs. Vielen lieben Dank für Eure Antworten, dann werde ich das mal einen Tag vorher in Angriff nehmen.
 
Oben