Erstanmietung Hertz als Goldmitglied - unsere Erfahrung

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
So, hier mal kurz unsere Erfahrung bezüglich Hertz:

Gebucht haben wir im Vorfeld mit 4 Personen einen SFAR, zum ersten Mal als Goldmitglied, daher wurden wir noch als Standard Counter geführt und mussten daher an den Goldschalter, dies war uns bewusst.
Schon im Flughafen war am "normalen" Hertz Schalter jede Menge los...na zum Glück konnten wir gleich durch zum Gold Schalter. Also schnell mit dem "Zügle" zu den Mietwagen gefahren...doch holte uns hier die Ernüchterung ein, die Schlange am Gold Schalter war nicht minder lang...ok also hieß es warten...es ging nur schleppend voran...als wir endlich dran waren, sah sich die Dame unsere Reservierung an und verschwand dann erstmal wieder für einige Minuten mit den Worten:"Sie schaut mal, was sie für uns tun kann?!" Ok...:?:
Nach ca. 5 min kam sie wieder..sie hätte einen Jeep Cherokee für uns...klar super, also los zum Stellplatz. Wir gingen zu diesem Zeitpunkt von einem Jeep GRAND Cherokee aus...am Stellplatz angekommen stand dann aber tatsächlich nur ein normaler Cherokee...ein IFAR...wir wurden also direkt mal gedowngraded...na super!
Niemals hätten wir unsere Koffer da reinbekommen...da standen wir nun, mit unseren "tausend" Koffern und 2 kleinen Kindern...wir kamen uns etwas verarscht vor...
Aber nun hieß es Kommando zurück und es dauerte mal wieder, bis ich die Dame erhaschen konnte, um ihr mein Anliegen nahezubringen. Nun, dann wurde es etwas chaotisch, da Hertz wohl unter akutem Fahrzeugmangel litt. Es gab derzeit kein Auto in unserer Fahrzeugkategorien, na toll! Nach einigem Hin und Her bot man uns einen Van an...Mein Mann weigerte sich zunächst strikt...Nö, Van fährt er nicht...da es wohl aber tatsächlich keine Alternativen gab und unsere Kids und wir echt durch waren, nahmen wir den Van. Die Dame meinte noch, sie gibt uns den Van sogar für den Preis den wir bezahlt haben. Ach was....alles andere wäre wohl auch eine Frechheit gewesen!
Nun gehören wir also zu den Van Fahrern und haben uns damit ganz gut arrangiert...Platz ohne Ende, das Fahrzeug ist so gut wie neu und hat ne gute Ausstattung! Allerdings sind wir doch etwas enttäuscht, wie das alles gelaufen ist. Hat uns viel Zeit und Nerven gekosten...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wenn ihr nicht zufrieden seit, einfach beim nächsten Hertz Point vorbei fahren und das Fahrzeug tauschen! Geht relativ schnell und kostet nichts.....
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das ist ja wirklich nicht zufriedenstellend. Sowas hatten wir nie. Wir mussten aber tatsächlich auch nicht bei der ersten Anmietung zum Schalter.

Wenn ihr lieber einen SFAR wollt, fahrt bei nächster Gelegenheit eine andere Station an und tauscht Den Wagen.
Ansonsten: tollen Urlaub! Nicht ärgern.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das hätte euch bei jedem anderen Vermieter auch passieren können. Wahrscheinlich war das schon so, wie du vermutet hast und Hertz hatte nicht genügende Fahrzeuge in den gebuchten Klassen zur Verfügung. Dann wäre es schon kundenfreundlich gewesen, euch darauf hinzuweisen und euch gleich den Van zuzuweisen. Evt. hätte man euch noch anbieten können zu warten, bis ein SFAR wieder reinkommt. Aber euch erstmal ein Downgrade unterjubeln zu wollen, geht gar nicht.

Irgendwie scheint Hertz in MIA doch öfters chaotisch zu sein. Zumindest hatten wir diesen Eindruck 2015 bei der Rückgabe des Fahrzeuges.

Wir hatten 2015 bei Hertz in MIA die Situation, dass wir IFAR gebucht hatten und auf dem Parkplatz ein Dodge Grand Caravan für uns bereit stand. Den haben wir aber abgelehnt, weil der uns für zwei Personen einfach zu groß war. Es hat dann eine Weile gedauert, aber schließlich konnte die Mitarbeiterin am Gold Schalter doch noch einen IFAR für uns auftreiben. Notfalls hätten wir dann doch das Riesenteil genommen und bei einer anderen großen Hertz Station getauscht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

du schreibst bei Hertz war viel los und ihr seit dann mit dem Zug zu den Mietwagen und den Gold Schaltern gefahren??

Wenn man mit dem Zug zum RCC fährt sind landet man ja in der großen Halle mit allen Anbietern, das sind aber keine Gold Schalter!

Der " richtige " Gold Schalter befindet sich direkt im Parkhaus.

Das ihr kein Fahrzeug entsprechend euer gebuchten Klasse bekommen habt ist natürlich ärgerlich. Sowas kann man nach einem langen Flug echt nicht mehr brauchen.


Ich habe sogar absichtlich einen Van gebucht, vielleicht etwas langweilig und "uncool" aber für Familien einfach praktisch.
Was für ein Modell habt ihr denn bekommen.

GRuß Tobias
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich muss jetzt wirklich herzhaft lachen, denn ich kann mich zu 100 Prozent in eure Lage bzw. noch mehr in die deines Mannes versetzen. Uns erging es so bei SIXT Miami Downtown. Zuerst drehte man uns einen IFAR an, trotz gebuchter SFAR Klasse und Prio 1 der "Supervisorin" war nach Hause gehen, denn es war 18:30 Uhr und um 19:00 Uhr macht der Laden dicht.

So was jetzt? Wir müssen irgendwie nach Orlando, dass hier viel bekannte Koffer Tetris begann und wir haben es irgendwie geschafft. Ich habe gekocht und durfte x wunderschöne, große SUV's auf der Fahrt nach Orlando bewundern.

Aber da war doch etwas mit umtauschen im FLI die Rede, dass probieren wir jetzt.... Ergo - SIXT Orlando angesteuert und den Wagen getauscht, allerdings gegen den Phil Dunphy (Modern Family) BUS und ich wollte einen fetten Chevy oder einen anderen US SUV fahren. :tired:o_O:angry:. Zumindest hatten wir ausreichend Platz, im Fond hätte ein Hallenturnier stattfinden können. Nun gut da stand er nun der vergoldete Reiskocher (Toyota Sienna). Meine Damen konnten mit mir kein Wort mehr wechseln, denn ich war derart sauer, dass ich am liebsten auf die Öffi's umgestiegen wäre. SIXT hat sich zum Erzfeind auserkoren - gut, soll so sein.

Aber irgendwann hat sich dann mein Ego beruhigt und der Sienna erwies sich als treuer Gefährte. Heckklappe auf, Koffer rein, die Kids konnten sich einen der fünf 5 Plätze aussuchen und es ging weiter.

@Topic
Hertz hat wesentlich mehr Niederlassungen wie Sixt. Wie schon einige mitteilten, beim nächsten Hertz Blinker raus, tauschen und alles wird gut.

Schönen Urlaub und genießt jede Sekunde in Florida. Die Stunde in der ich gekocht habe bekomme ich nicht wieder zurück und es war völlig überzogen (eigentlich lächerlich). Heute ist es nur mehr eine lustige Anekdote an unseren ersten Florida Urlaub!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Sorry das ich schon wieder wegen Hertz nachfrage. Aber wo genau ist denn jetzt der Goldschalter? Fahre ich vom Airport aus direkt mit dem Mover zur Rental Station und gehe da gleich ins Parkhaus von Hertz und da ist der Schalter irgendwo??
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Du fährst mit dem Mover, gehst in die Halle mit den Vermietern und an allen Schaltern vorbei zu den Aufzügen ins Parkhaus zu Hertz, dort ist sowohl die Tafel, als auch der Hertz Gold Schalter.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Du läufst gerade drauf zu wenn du mit dem Fahrstuhl ins Parkhaus fährst. Nicht zu verfehlen. Schiebetür auf du siehst ein Paar Luxus Karrossen, dahinter ist der Gold Schalter.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Oops, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen...man fährt natürlich erst mim "Zügle" lässt die Schalter dann auf der linken Seite links liegen geht zum Aufzug und steigt bei Hertz aus, dann läuft man direkt auf den Gold Schalter zu...

@Turbotobie
Wir haben nen Toyota Sienna bekommen, sogar mit Navi...

Wie gesagt, inzwischen haben wir unser Auto echt liebgewonnen...Platz ohne Ende...den Buggy kann man reinstellen ohne zusammenzuklappen...den Kleinen kann ich im Auto ohne Probleme aufm Boden wickeln...alles total praktisch...wir wollen nicht mehr tauschen...
Aber wie das alles im Vorgeld gelaufen ist, war halt echt blöd...

@Seiersberger
Oh je, genau die gleiche Story durch wie wir...und ihr habt den Sienna dann genauso gemocht wie wir...;)
Mein Mann meinte noch im Parkhaus, dass striktes Fotoverbot vom Auto herrscht, dieses Verbot ist jetzt offiziell aufgehoben... :grin:

So, sind ja gerade in Orlando und waren in den Outlets shoppen...jetzt noch kurz bei Dunkin Donuts vorbei und dann gehts in den Pool!

Sonnige Grüße aus Florida...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Oops, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen...man fährt natürlich erst mim "Zügle" lässt die Schalter dann auf der linken Seite links liegen geht zum Aufzug und steigt bei Hertz aus, dann läuft man direkt auf den Gold Schalter zu...

@Turbotobie
Wir haben nen Toyota Sienna bekommen, sogar mit Navi...

Wie gesagt, inzwischen haben wir unser Auto echt liebgewonnen...Platz ohne Ende...den Buggy kann man reinstellen ohne zusammenzuklappen...den Kleinen kann ich im Auto ohne Probleme aufm Boden wickeln...alles total praktisch...wir wollen nicht mehr tauschen...
Aber wie das alles im Vorgeld gelaufen ist, war halt echt blöd...

Der Sienna ist auch ein Top Auto!
Ich hoffe ja auf den neuen Chrysler Pacifica aber der ist wohl noch sehr selten. Generell gibt es bei den MVAR aber fast nur gute Fahrzeuge die einfach super praktisch sind vor allem für Familien.

Und der Van wurde ja praktisch auch in den USA erfunden und ist somit Uramerikanisch auch wenn der SUV ihm inzwischen etwas den Rang abgelaufen hat.

Gruß Tobias
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Vor zwei Jahren haben wir für einen Teil unserer Westküste-Reise für 6 Personen einen Van gebucht (Beispielsfahrzeuge Dodge Grand Caravan o.ä.). Bei der Abholung hat uns der Alamo-Mitarbeiter davon überzeugt, dass so ein Van viel zu klein für uns wäre und einen Sienna mit einem satten Aufpreis "angedreht". Völlig zurecht, wie es sich später herausstellte. Der Wagen war gerade so groß genug für 6 Erwachsene mit einer entsprechenden Gepäck-Menge. Außerdem war der Toyota deutlich komfortabler, als ein Acadia oder Tahoe, die wir später auch noch hatten.

Im November sind wir nun 2 Wochen zu viert in Florida unterwegs und haben wieder ein MVAR reserviert. Als Beispielsfahrzeuge werden wieder der Dodge und Nissan Quest genannt. In diesem Thread hier habe ich gerade gelesen, dass es auch ein Sienna zu gleicher Kategorie gehören soll. Ist es bei Hertz tatsächlich der Fall?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Es gibt, ich glaube bei Flyertalk, mit den Kategorien und den jeweiligen Modellen.

Und da steht der Sienna bei MVAR.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Ging mir 2 mal genauso bei HERTZ, allerdings jedes mal Miami Airport. Sonst an keiner anderen Station. Wir standen immer an einer endlos Schlange aus dem Büro raus aufs Parkdeck. Nach einer Stunde dran und danach der Spruch da ich es über den ADAC als Goldmitglied gebucht habe, würde es nicht funktionieren. Schwachsinn, in San Francisco, Ft. Myers und sonst überall hatte es funktioniert. Außerdem war mein gebuchter Wagen auch nicht da sondern ich musste ausweichen. Wie gesagt, 2 mal, jedes mal Miami.
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Ich hänge mal meine Frage hier an:
Meine Frau ist ja dank Goldmembership kostenlos als Zweitfahrerin
dabei. Muss sie dann noch ihren Führerschein am Schalter vorzeigen?
Das Problem ist, dass wir mit 3 Kindern und 6-7 Gepäckstücken reisen (Rückreise von mehrjährigem Auslandaufenthalt, wir müssen eh über Miami fliegen und nutzen es für einen Zwischenstop) und ich habe keine Ahnung, wie wir das ganze Zeug ins Car Rental Center transportieren sollen.
Als wir vor 3 Jahren in die andere Richtung (Deutschland-Haiti) unterwegs waren, haben wir einen Gepäckträger am Gepäckband angehauen und der hat alles auf einen großen Trolly gepackt, uns durch den Zoll gebracht und dann alles an einer guten Stelle draußen abgeladen. Dort hat meine Frau dann gewartet, ich zum Car Rental, Auto geholt, sie aufgesammelt und los... Das wäre​ natürlich so nicht möglich, wenn sie anwesend sein muss, wegen des Führerscheins..

Any suggestions? ?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Kurze Antwort:
Nein, sie muss nicht anwesend sein.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Also wir hatten an Gepäckstücken:
-3 große Trolleys
-1 große Kühlbox
-1 Kindersitz
-1 Reisetasche
-2 Rucksäcke
-1 Handtasche
-1 Buggy

und 2 kleine Kinder...es geht alles... :giggle:
 
Oben