Online Checkin AB DUS-MIA

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Hallo! Wer hat sich in letzter Zeit für einen Flug DUS-MIA online eingecheckt? Konnten Plätze kostenlos ausgewählt werden? Wenn ja, welche? Oder kostet jetzt jede Auswahl?







Das schreibt AB auf deren Seite: Fluggäste, die einen Tarif inklusive kostenfreier Sitzplatzreservierung gebucht haben oder für einen Langstreckenflug einchecken, können hier ihren Sitzplatz kostenfrei wechseln. Das Reisebüro sagt, dass jetzt jeder Sitzplatz (auch mittlere Reihe) kostet.
Wer hat denn Erfahrungen mit einem 13 Monate altem Kind (Gewicht 9 Kg) bei AB? Durfte es trotzdem das Babybett benutzen (Lt. AB nur bis 12. Monat)! Ich habe mal mitbekommen, dass die Stewardess die Entscheidung den Eltern überlassen hat.


 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also mit dem Bett sollte es keine Probleme geben! Unser Sohn war über 9kg schwer und hat es bekommen!
Ob du den Platz dafür bekommst ist eine andere Frage! Wenn die Plätze schon reserviert sind habt ihr Pech.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich habe heute für meinen morgigen Flug DUS-JFK bei Airberlin eingecheckt.

Leider konnte ich dort nur Plätze in der Mitte auswählen (Plätze D E F G), die Plätze am Fenster (also die Plätze A C und H K) waren leider komplett geblockt.

Hoffentlich ist der Flieger nicht ganz so voll, so dass wir uns nach dem Start Plätze am Fenster schnappen können.

Gruß,

Peter
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Als wir das letzte Mal geflogen sind, waren die Mittelreihen voll, die XL-Plätze voll und die Fensterreihen fast leer.... nach dem Start hat es sich dann aufgeteilt ;)

Aber immer noch besser als die Kurzstrecken - da saß ich eingeklemmt zwischen 2 "Großen" und die Reihe dahinter war ganz frei, durfte man nicht wechseln im Flugzeug *grrrrr*
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja nur mit dem aufteilen kann auch das Bordpersonal einem das Leben schwer machen! Bei unserem letzten Flug haben die Fenster und XL Plätze nach dem start verkauft! Also wer sich umsetzen möchte kann das gerne tun aber dann gegen Cash zum vollen Preis!

Das finde ich schon heftig und spiegelt das wirtschaftliche Bild der Airline wider.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
sorry, aber ich finde es richtig. Es kann ja nicht sein, dass andere Mitreisende dafür im Vorfeld bezahlen und andere nach dem Start für lau dort sitzen.
Es steht in den Bedingungen der Fluggesellschaft und dessen sollte man sich bewusst sein.
Das wäre ja genauso , wie wenn Du keinen Businessplatz bezahlen möchtest und Du setzt Dich einfach rein, nach dem Motto, kann ja nicht mehr vergeben werden
 
Oben