Flug buchen oder lieber noch warten?

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Ihr Lieben!
Wollen vom 16.2. - 14.3 2018 mit Airberlin nonstop von DUS nach MIA und retour.
Habe bisher noch keine Newsletterinfo, dass der Winterflugplan raus ist.
Man kann diese Daten aber jetzt doch schon buchen... Gerade gesehen für 566€ pro Person.

Wie sind hier eure Erfahrungen ? Jetzt schon buchen, oder wird es mit Erscheinen des offiziellen Winterflugplan evtl. noch günstiger?

Danke für für euren Rat.

Liebe Grüsse
Drea
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallo Drea!
Es ist noch sehr viel Zeit, ich habe den Flug gestern zu anderem Datum erst für 445€ gesehen.

Ich persönlich würde noch warten und beobachten.

Liebe Grüße,
Anja
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ich persönlich würde noch warten, ist ja flugtechnisch gesehen keine Hochsaison.
Das hängt allerdings ganz davon ab ob ihr an diese Daten gebunden seid oder ob es auch ein Flug mit Umsteigen sein darf. Wenn ihr nicht flexibel seid, dann bucht wenn alles für euch passend ist (und schaut anschliessend nicht mehr nach dem Preis !).
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Sind eure Daten und die Airline fix? Ansonsten 15.2 bis 15.3 mit EW ab Köln über die EW Homepage 399,- im Smart Tarif.
Gruß
Micha
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich würde keinen Flug ein Jahr im vorraus buchen. Wie schon geschrieben wurde das ist ja keine Super hochsaison mehr und da findet ihr auch was 4 Monate vor Abflug
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ob buchen oder nicht, musst du selber wissen. Könnte mir schon gut vorstellen, dass es noch günstiger wird. Garantie gibt es keine.

Aber auf das zu warten, was du mit Winterflugplan meinst, brauchst du nicht warten. AirBerlin, Lufthansa etc (die europäischen Airlines) kannst du immer 360 Tage Im Voraus buchen. Morgen geht der Flugplan einen Tag weiter, übermorgen noch einen etc.
(bei den amerikanischen Airlines 330 Tage).
Da taucht nicht auf einmal ein Flugplan für Winter und ein halbes Jahr später für den Sommer auf. Das mag eher im Charterbereich so sein.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Mit einmal Umsteigen bekommst Du einen Flug zu deinen gewünschten Daten mit Swiss für 372€. Für den Preis würde ich auch so früh schon buchen und mich freuen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wenn es unbedingt ein Direktflug sein soll und Du bedenken wegen Airberlin haben solltest wegen einer ev. Insolvenz dann kannst Du auch über Opodo den Flug in Verbindung mit einer Hotelübernachtung in Miami für 567€ buchen und müsstest damit auf der sicheren Seite sein. Ohne Gewähr.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Vielen Dank für eure Meinungen und Infos.
Hat mir wie immer geholfen.
Liebe Grüsse
Drea
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Danke für euren Tipp noch warten und beobachten!!!
Hab den nonstop AB Flug DUS-MIA-DUS 16.2.-14.3.2018 gestern statt für 566€ nun für 403€ gebucht(y)
 
Oben