Canada 2017 - Prärie und Rockies

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schade, dass Euer letzter Tag ins Wasser gefallen ist. Aber dann fällt einem die Heimreise wenigstens leichter bei dem Wetter.

Ich danke Dir für den Einblick in Eure Pläne und die Eindrücke von all diesen mir unbekannten und sehr interessanten (Berg)Regionen Kanadas! Da waren sehr beeindruckende Vistas dabei! (y) (y) (y) Auch finde ich Deinen beschreibenden und informativen Stil toll. :yes:
Danke auch für das aufschlussreiche Fazit, sowas lese ich immer gerne. Und nun bin ich echt gespannt, wie Eure Pläne weitergehen.

Alles Gute und vielen Dank für Deine Mühe,

Topefa :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da wir ja zur gleichen Zeit unterwegs waren (allerdings in Florida) habe ich Deinen Bericht leider
nicht so aktiv mitverfolgt.
Jetzt habe ich aber gerade alles nachgelesen und bin total begeistert.

Traumhafte Fotos und Dein Bericht zeigt einmal mehr, warum Kanada ganz oben auf meiner
Liste steht. Obwohl ich mich in diesem Urlaub wieder so sehr in Florida verliebt habe, dass ich
am liebsten nur noch dorthin fliegen würde...

Danke für Deine Mühe!

Gruß, Birte
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Auch ich sage nochmal danke für diesen Bericht.

Er war auch der Anstoss, sich Kanada näher zu widmen.
Meine Freundin ist zwar nicht begeistert, da laut ihr Kanada zu kalt ist zum auswandern.

Aber im Sommer ist es ja auch ganz angenehm =)

Nach meiner Bachelor Thesis geht es an den Englisch Test, werde aber glaube ich auf dich nochmal
zurück kommen SergeantHobbs :updown:

Die Bilder können natürlich nicht Ansatzweise die Natur widerspiegeln, wodurch es vlt. nächstes Jahr
mal für 2 Wochen nach Kanada geht:cool:

Grüße
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Vor genau 20 Jahren hatte ich auch den Fuß auf der durchsichtigen platte vom CN Tower.
Ach wie die zeit vergeht. Kanada war ganz toll für uns. Ottawa, Quebec usw.waren wunderschön.
Respekt vor deiner Entscheidung, und toll das alle aus der Familie mitziehen.
Ich musste schmunzeln, weil das B & B in den Rockys könnte auch eine Hütte in den Tiroler Bergen sein.
Tschuldigung, aber Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden.
Wahrscheinlich hat es uns deshalb so gefallen. Leider fehlt uns noch die Westküste, aber das steht noch auf meiner Wunschliste. Alles Gute für dich und deine Familie. Herzlichsr Eleonore
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da wir ja zur gleichen Zeit unterwegs waren (allerdings in Florida) habe ich Deinen Bericht leider
nicht so aktiv mitverfolgt.
Jetzt habe ich aber gerade alles nachgelesen und bin total begeistert.

Traumhafte Fotos und Dein Bericht zeigt einmal mehr, warum Kanada ganz oben auf meiner
Liste steht. Obwohl ich mich in diesem Urlaub wieder so sehr in Florida verliebt habe, dass ich
am liebsten nur noch dorthin fliegen würde...

Danke für Deine Mühe!

Gruß, Birte

Danke, Birte. Hab mitbekommen, dass Du in Florida warst (Neid :)). Du hast Recht - Kanada ist schon toll. Und wenn ich die Wahl zwischen Kanada und Florida hätte, wüsste ich auch nicht, wo meine Prämissen liegen würden. Wahrscheinlich immer abwechselnd. Oder Frühjahr/Sommer Kanada und im Herbst dann Florida. Muss meinen Chef noch mal um ne Gehaltserhöhung bitten. :giggle:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Auch ich sage nochmal danke für diesen Bericht.

Er war auch der Anstoss, sich Kanada näher zu widmen.
Meine Freundin ist zwar nicht begeistert, da laut ihr Kanada zu kalt ist zum auswandern. Aber im Sommer ist es ja auch ganz angenehm =)

Freut mich, dass Dir mein Bericht gefallen hat. Kanada = zu kalt zum Auswandern? Überhaupt nicht. Kommt drauf an, wo man hingeht. Muss ja nicht gleich Northwest Territories sein. ;)

Nach meiner Bachelor Thesis geht es an den Englisch Test, werde aber glaube ich auf dich nochmal
zurück kommen SergeantHobbs :updown:

Tipps kannst Du jederzeit gerne bekommen.

Die Bilder können natürlich nicht Ansatzweise die Natur widerspiegeln, wodurch es vlt. nächstes Jahr
mal für 2 Wochen nach Kanada geht:cool:

Grüße

Nur Mut. Es lohnt sich.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Vor genau 20 Jahren hatte ich auch den Fuß auf der durchsichtigen platte vom CN Tower.
Ach wie die zeit vergeht. Kanada war ganz toll für uns. Ottawa, Quebec usw.waren wunderschön.
Respekt vor deiner Entscheidung, und toll das alle aus der Familie mitziehen.
Ich musste schmunzeln, weil das B & B in den Rockys könnte auch eine Hütte in den Tiroler Bergen sein.
Tschuldigung, aber Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden.
Wahrscheinlich hat es uns deshalb so gefallen. Leider fehlt uns noch die Westküste, aber das steht noch auf meiner Wunschliste. Alles Gute für dich und deine Familie. Herzlichsr Eleonore


Danke, Eleonore.
Die Besitzer haben das B & B tatsächlich in Anlehnung an eine Tiroler Berghütte erbaut. Und wenn es Euch Richtung Westküste zieht, dort gibt es wirklich jede Menge zu entdecken.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Verspätet habe ich jetzt deinen Reisebericht zu Ende gelesen. Deine Bilder von Westkanada haben wieder Erinnerungen an unsere Wohnmobil-Urlaube zu Tage befördert. Vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich bin gespannt, wie es mit euren Auswanderungsplänen weitergeht und drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Traum erfüllen wird.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Verspätet habe ich jetzt deinen Reisebericht zu Ende gelesen. Deine Bilder von Westkanada haben wieder Erinnerungen an unsere Wohnmobil-Urlaube zu Tage befördert. Vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich bin gespannt, wie es mit euren Auswanderungsplänen weitergeht und drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Traum erfüllen wird.

Danke auch für Dein Feedback. Von unseren Auswanderungsplänen gibt es auch etwas Neues - wir haben vor 2 Tagen endlich unsere Nominierung durch das Provincial Nominee Program bekommen. Jetzt geht unsere Bewerbung direkt an IRCC (früher CIC = Citizen and Immigration Canada) und das ist dann auch schon die letzte Instanz vor der Ausstellung der Permanent Resident Card. Alle weiteren Informationen zu unserer Auswanderung findet man auch unter auswandern-kanada.info (noch im Aufbau)
 
Oben