Canada 2017 - Prärie und Rockies

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi Folks,

nachdem ich 2015 meinen ersten Reisebericht aus Florida hier veröffentlichen durfte (der/die eine oder andere wird sich vielleicht erinnern), war ich leider doch eine geraume Zeit gezwungen, mich aus dem Forum zurückzuziehen. Das hatte vor allem zeitliche Gründe und einige private Umstände nötigten mir auch mehr Aufmerksamkeit ab, als gedacht. Reisetechnisch war ich seit Februar 2015 (Florida) aber nicht untätig: Februar 2016 eine Reise nach Canada (Manitoba, British Columbia) und Sommer 2016 zwei wunderbare Wochen in einer meiner Lieblingsstädte - New York. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dazu hier auch jeweils Reiseberichte zu veröffentlichen. :tired:

Nun gibt es neue Pläne für eine Canada-Reise in 2017 und ich möchte dazu gerne wieder einen Reisebericht veröffentlichen.
Planung:

07. Mai 2017 - Abflug aus Deutschland (Flug über FRA nach Toronto)
08. - 13. Mai 2017 - Weiterflug nach Winnipeg und Rundreise Manitoba
14. - 24. Mai 2017 - Weiterflug nach Vancouver und Fahrt durch British Columbia
25. Mai 2017 - Fahrt nach Calgary und Rückflug Deutschland

Die Inlandsflüge, Hotels und Mietwagen sind bereits gebucht. Allein die Transatlantiks sind derzeit nur LH-Warteliste. Das sollen Prämienflüge werden, aber ich muss noch ein paar Meilen sammeln (12.000, um genau zu sein), damit ich die Flüge für meinen Sohn und mich dann auch komplett mit Meilen zzgl. Steuern bezahlen kann.

Der Anlass der Fahrt ist wie auch Canada 2016 vor einem ernsten Hintergrund zu sehen. Und zwar dient er der Erkundung unserer (geplanten) zukünftigen Heimat. Seit Oktober 2015 betreiben wir unsere Auswanderung nach Canada und das ist einer der Gründe, warum ich hier so lange nicht mehr aktiv war. Ich werde ab sofort schon in loser Reihenfolge einige Posts folgen lassen und ab 07.05. geht es dann richtig los. Ich würde mich freuen, wenn es wieder einige "Mitfahrer" gibt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich werde bestimmt dabei sein (ab 11.5.) wenn wir Aus Florida zurück sind.

Solltest du gerne in Erinnerungen schwelgen wollen und zu den Reisen 2016 noch was schreiben wollen, wäre ich auch dabei ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hi der Sergeant ist wieder da, Du wurdest schon vermisst. Ich Reise auf jeden Fall mit und schreib doch mal was Ihr so vor habt mit der Auswanderung.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich schaue auch ab und zu mal rein.
Ein Teil Deiner Tour haben wir im Sommer auch vor - Vancouver bis Calgary.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Bin auch dabei.

Auch wir spielen mit dem Gedanken der Auswanderung sobald mein Studium zu Ende ist.

Ob nun USA oder Kanada wird die Zukunft bringen, hier in Deutschland werde ich defintiv nicht alt werden.

Grüße
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin auch dabei.

Auch wir spielen mit dem Gedanken der Auswanderung sobald mein Studium zu Ende ist.

Ob nun USA oder Kanada wird die Zukunft bringen, hier in Deutschland werde ich defintiv nicht alt werden.

Grüße

Das habe ich jetzt schon von sehr vielen gehört. Fangt es rechtzeitig an, denn es dauert und zieht sich.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi der Sergeant ist wieder da, Du wurdest schon vermisst. Ich Reise auf jeden Fall mit und schreib doch mal was Ihr so vor habt mit der Auswanderung.

Danke. Ich wusste die ganze Zeit, dass mir was gefehlt hat. (y)
Was meinst Du mit: "was Ihr so vor habt mit der Auswanderung?" Meinst Du, wo wir hin wollen?
Ich baue gerade ein Blog dafür auf mit mehr Hintergrundinformationen. Zu gegebener Zeit würde ich die Adresse hier veröffentlichen (@Mods: ist das statthaft?)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da schließe ich mich Rover71 an:
Ich bin überrascht und fasziniert von Eurem Vorhaben und würde auch gerne so viel wie möglich erfahren (wohin, wie, erforderlichen Schritte und Planungen, geplante Erwerbstätigkeit dort, wie die Kids das sehen, und und und... )! :LOL:

Auch finde ich es toll, dass Du uns mit auf Eure nächste Reise in diese Region weitab von Florida nehmen willst! :yes:
Ich kann mich noch gut an den Florida-Bericht erinnern und fand es sehr schade, als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach dem Beitrag mit den Springs feststellen musste, dass alle Fotos verschwunden sind. :(

Ich bleibe am Ball und freue mich!

Danke und lieben Gruß,

Topefa :)
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da schließe ich mich Rover71 an:
Ich bin überrascht und fasziniert von Eurem Vorhaben und würde auch gerne so viel wie möglich erfahren (wohin, wie, erforderlichen Schritte und Planungen, geplante Erwerbstätigkeit dort, wie die Kids das sehen, und und und... )! :LOL:

Auch finde ich es toll, dass Du uns mit auf Eure nächste Reise in diese Region weitab von Florida nehmen willst! :yes:
Ich kann mich noch gut an den Florida-Bericht erinnern und fand es sehr schade, als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach dem Beitrag mit den Springs feststellen musste, dass alle Fotos verschwunden sind. :(

Ich bleibe am Ball und freue mich!

Danke und lieben Gruß,

Topefa :)

Hallo topefa,

Schön, Dich auch wieder mit an Bord zu haben. :yes:
Ja, dass meine Bilder aus meinem RB verschwunden sind habe ich bemerkt, als ich diesen einer Verwandten zeigen wollte, die jetzt im April nach Florida will. Danke, ImageShack.....
Leider lässt sich das wohl nicht mehr reparieren.

In Bezug auf unsere Auswanderung würde ich dann gerne auf den Blog verweisen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Adresse hier posten darf. Ansonsten verklausuliere ich es etwas ;)

Vorab vielleicht so viel: eine Auswanderung nach Kanada ist alles andere als leicht. Zum Glück und Gott sei Dank steht unsere ganze Familie dahinter. Das ist auch bitter notwendig, denn es läuft jetzt schon fast 1 1/2 Jahre (und ein Ende ist nicht in Sicht) und kostet sehr viel Geduld und Nerven.
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Würde auch gerne noch mit.
Mich interessiert besonders Manitoba, weil ich mir so gar nix drunter vorstellen kann!

Gruß
Harald
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
bin auch ganz gespannt und werde euch gerne begleiten. Kanada steht ja auch noch auf meiner Liste
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich schon jetzt sehr auf den Teil deines RB von Vancouver durch die Rockies nach Calgary. Einen Großteil dieser Stecke haben wir schon öfters im Wohnmobil zurückgelegt, ist allerdings schon länger her.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei, das hört sich spannend an. Unsere letzte Kanada Reise ist schon so lange her, da freue ich mich immer, mal wieder einen Bericht zu lesen.
Eine Auswanderung finde ich immer sehr mutig, ich glaube, dass so ein Schritt zum einen lange reifen muss, um mit der gesamten Familie woanders neu anzufangen und auch gut geplant sein muss. Davon würde ich auch gern mehr erfahren.
 
Oben