US Bankkonto bei der Suntrust Bank / Florida / März 2017

Florian911

FLI-Starter
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
16
Ort
Doberlug-Kirchhain
Frage zum Bankkonto

2te Absage gerade erhalten in naples. Ohne physikalische us Adresse kein konto möglich

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage dazu. Wir haben kein Haus in Florida, fahren aber seid mehreren Jahren immer wieder hin. Nun habe ich mir gedacht dort ein Bankkonto zu eröffnen und immer den Rest der Dollars am ende des Urlaubs dort einzuzahlen für den nächsten Urlaub. Geht das überhaupt und bei welcher Bank? Wir sind immer in der Nähe von Fort Myers.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wie hier schon geschrieben, ist es nicht so einfach, mal eben ein Konto zu eröffnen. Im Normalfall benötigst Du eine feste US - Anschrift, kannst dann Deine deutsche Anschrift als Postanschrift nutzen. Es gibt sicherlich ich Ausnahmen. Allerdings solltest Du Dich auch bzg der Kontoführungsgebühren etc informieren bei der Bank. Es fallen Gebühren an, wenn Du zB keine regelmäßigen Kontobewegungen hast, oder einen zu kleinen Betrag auf dem Konto. Wenn eine Karte bzw ein Konto genehmigt wurde, dauert die Zustellung der Bankkartw an die hinterlegte US Anschrift ca 14 Tage. Bei der Bank kannst Du die Karte nicht abholen
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Und man sollte darauf achten, dass man immer irgendwas am Konto bewegt. Wenn 6 Monate keine Aktivität auf dem Konto, wird es ein "dormant account" und das Geld ist dann weg.
Wir transferieren immer wieder Geld vom Savingsaccount und wieder zurück. (das reicht)
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Hallo,

ich habe auch ein Suntrust Konto seit rund 5 Jahren und sogar ein deutschsprachige Mitarbeiterin in Arcadia. Ich habe weder eine Suntrust Filiale betreten noch jemals persönlich etwas unterschreiben müssen.
Alles lief per Telefon, Fax und E-Mail und funktioniert bis heute hervorragend. $500 müssen auf dem Konto sein, damit keine Fees erhoben werden.

Wer einen Kontakt möchte, der darf sich gerne melden.

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag für interessierte. Ich hatte auch bereits ein Geschäftskonto in den USA (Michigan). Auch sowas ist möglich ohne jemals Vor-Ort gewesen zu sein.
Der Aufwand hat mich damals 75 € gekostet.
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Welche Voraussetzungen muss ich denn erfüllen, für das US-Konto?
Ich würde auch gerne eines eröffnen. Gibt es dort dann eine Kreditkarte mit bei, die ich auch vor Ort z. b. bei der Autovermietung nutzen kann?

LG Manuela
 
Oben