Kleidung am Abend - was mitnehmen?

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
An "schicken" Damensachen kann ich "Dressbarn" oder (etwas jugendlicher) "Forever 21" empfehlen, für den klassischen Stil (Kleider mit Ärmeln z.B.) "Macy`s", "Sears", "Dillards" oder "TJ Maxx". Es lohnt auch immer, in kleinere Boutiquen hereinzuschauen. Sie haben oft Superangebote, um mit den großen mitzuhalten und außergewöhnliche Sachen.LG Whatsup
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
hier ein paar weitere Shops mit Damenkleidung (casual & formal)
-- Ann Taylor
-- Chico's
-- White House / Black Market

Gruss,
Wolfgang
 
OP
F

Floddy

FLI-Newbie
Registriert
6 März 2017
Beiträge
8
Werbelink entfernt

Hallo nochmal,
und vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Empfehlungen!
Hätte ich doch lieber mal gleich gefragt und nicht erst ewig mit meiner Frau diskutiert. ;) Also fliegen werde ich definitiv in einer langen Hose, die Temperaturschwankungen da oben sind ja auch nicht ganz ohne. Aber dann belasse ich es auch dabei. Werde noch ein schickes Hemd mitnehmen, das ich mir vor kurzem bestellt habe und Feierabend. Ein paar Shorts, paar T-Shirts und der Rest wird dann halt da gekauft. Das "Problem" ist nur, dass meine Frau wenigstens an einem Abend mal so richtig schick ausgehen wollte. Aber dafür müsste es ja die "Flug-Hose" und das neue Hemd auch tun. Werde ihr auch sagen, dass sie unbedingt was zum drüber schmeißen mitnehmen soll - danke nochmal für den Tipp. Ist nämlich auch eine totale Frostbeule. :) Müssen auch so ein bisschen zusehen, dass wir nicht zu viel Kleidung vor Ort kaufen. Wollten uns nämlich auch noch mit einigen Köstlichkeiten eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Als völliger Florida Neuling hätte ich mal eine Frage:
Ist shopping in Miami wirklich so günstig, dass es sich lohnt quasi einen leeren Koffer mitzunehmen und sich völlig neu einzukleiden??o_O

Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben für Miami, die sich lohnen.

Unser Lieblings-Laden ist auch in Miami mehrfach vertreten:
Ross Dress for Less (www.rossstores.com)
Ist halt meistens etwas chaotisch und Wühltisch-Charakter aber dafür oft coole Schnäppchen dabei...
Die verkaufen meistens die Vorjahres-Kollektionen von bekannten Labels.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Shoppen

Die einzigen warmen Klamotten die mitfahren habe ich auf der Hinfahrt an, außer der Wetterbericht sagt sehr kaltes Wetter voraus. Da ich ohnehin shoppen will muss ich mir schon ordentlich Platz im Koffer lassen und bin in der Regel nur mit etwa 15kg aufgegebenem Gepäck Richtung USA unterwegs.
Gibt einfach viel zu viele gute Shoppingmöglichkeiten um auch noch warme Klamotten mitzunehmen.
Abgesehen davon gibt es ja Waschmaschinen von daher reichen für mich Klamotten für knapp eine Woche vollkommen aus. Die Sachen sollten aber schon recht universell zusammenpassen ;)
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber:

ich kaufe in den USA immer eine Kleidungsgrösse größer als in Deutschland. Beim waschen in Deutschland mit Trocknerbenutzung (nicht extrem heiß) gehen fast alle Klamotten ein.

Egal, ob in einer Mall oder im Outlet gekauft, egal welche Marke.

Ist das bei euch auch so extrem?
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Passt jetzt nicht ganz zum Thema aber:

ich kaufe in den USA immer eine Kleidungsgrösse größer als in Deutschland. Beim waschen in Deutschland mit Trocknerbenutzung (nicht extrem heiß) gehen fast alle Klamotten ein.

Egal, ob in einer Mall oder im Outlet gekauft, egal welche Marke.

Ist das bei euch auch so extrem?

Nein, ist mir in den 25 Jahren noch nie passiert, weder bei Kinder noch bei Erwachsenenkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Nein, ist mir in den 25 Jahren noch nie passiert, weder bei Kinder noch bei Erwachsenenkleidung.


Bei mir schon extrem viele Kleidungsstücke. Extra sogar zwei Nummern größer gekauft (XXL). Kann ich jetzt nicht mehr anziehen. Benötige normal L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Kann ich auch nicht sagen. Bei mir ist auch noch nichts eingelaufen.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ich tue die Sachen erst nach 3 bis 4 mal Waschen zuhause in den Trockner. Ist noch nie etwas eingelaufen.

Oder wäscht Du die Sachen zu heiß? Ich kaufe fast ausschließlich meine Kleidung in USA und hatte weder bei Shirts, Blusen noch Jeans jemals das Problem.
Und auch durchweg verschiedene Marken. (Outlet, Walmart, "normale" Läden)

Wir nehmen auch immer nur Kleidung für ca. 1 Woche mit und waschen dann vor Ort. Ich bin allerdings versnobt und nehme dt. Waschmittel mit. ;) Wird meiner Meinung nach sauberer.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ich tue die Sachen erst nach 3 bis 4 mal Waschen zuhause in den Trockner. Ist noch nie etwas eingelaufen.

Oder wäscht Du die Sachen zu heiß? Ich kaufe fast ausschließlich meine Kleidung in USA und hatte weder bei Shirts, Blusen noch Jeans jemals das Problem.
Und auch durchweg verschiedene Marken. (Outlet, Walmart, "normale" Läden)

Wir waschen die Kleidung aus den USA In Deutschland mit 30 Grad.
Vielleicht in Zukunft erstmal noch in den Trockner tun...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Erstmal in den Trockner ist sicher nicht förderlich.
Wie Muffin schrieb: erst nach ein paar mal waschen in den Trockner.

Ich behandel alle Sachen aus Florida wie die von Zuhause. Also amerikanische Jeans wie deutsche Jeans etc.
Eingelaufen ist noch nichts.
 
Oben