Enchantment of the Seas- Mai 2017

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Hallo Leute,

wir werden im Mai die Minikreuzfahrt über die Bahamas antreten.
Ich habe einige Fragen und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Wie sieht es mit Essen und Trinken aufs Schiff mitbringen aus? Wird alles eingezogen?

Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus, kann man auch mit kurzer Hose zum Abendessen gehen?

Eventuell habt ihr mit der Enchantment schon eine Reise gemacht und könnt mir sonst noch einige Anregungen, ich wäre euch sehr verbunden.

LG FFMler
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Im Windjammer könnt ihr auch ganz leger in kurzer Hose zum Essen gehen. Gar kein Problem.
Bei den formal Nights sollte es dann zumindest ne lange Hose und Sacko sein. Kravatte hatte ich bisher noch nie um.

Getränke durften wir nur Babywasser mit an Bord nehmen.
Es gibt auch die Möglichkeit Wein mit auf das Schiff zu nehmen, aber dann muss man die Kork Gebühr bezahlen. Ich glaube es waren 15$ pro Flasche.

Da können andere sicherlich besser behilflich sein. Wir lieben das All Inclusive Paket.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Es gibt auch die Möglichkeit Wein mit auf das Schiff zu nehmen, aber dann muss man die Kork Gebühr bezahlen. Ich glaube es waren 15$ pro Flasche.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, als wir auf der Jewel otS waren, wurden ganz streng alle Getränke eingezogen auch Wein und Wasser.

L.G.
Pam
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, als wir auf der Jewel otS waren, wurden ganz streng alle Getränke eingezogen auch Wein und Wasser.

L.G.
Pam

Darauf, dass man zwei Flaschen Wein pro Stateroom mitbringen kann, wenn man möchte, sollte man sich nach der Aussage von RCCl eigentlich mittlerweile verlassen können, die corkage fee ist inzwischen ebenfalls abgeschafft.

http://www.royalcaribbean.com/custo...y_asked_questions&faqId=5442&faqSubjectId=336

Liebe Grüße
Manu
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Darauf, dass man zwei Flaschen Wein pro Stateroom mitbringen kann, wenn man möchte, sollte man sich nach der Aussage von RCCl eigentlich mittlerweile verlassen können, die corkage fee ist inzwischen ebenfalls abgeschafft.

http://www.royalcaribbean.com/custo...y_asked_questions&faqId=5442&faqSubjectId=336

Liebe Grüße
Manu

Ah ok, dann haben die da was geändert, ist ja doch schon 3 Jahre her bei uns ;)
Damals haben die sogar angebrochene Wasserflaschen, welche man vom Landgang mitgebracht hat eingezogen und weggeschmissen.

L.G.
Pam
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ah ok, dann haben die da was geändert, ist ja doch schon 3 Jahre her bei uns ;)
Damals haben die sogar angebrochene Wasserflaschen, welche man vom Landgang mitgebracht hat eingezogen und weggeschmissen.

L.G.
Pam

Das machen sie mit angebrochenen Wasserflaschen immer noch, angeblich wegen des möglichen Einschleppens von Keimen, ich tippe aber eher darauf, dass sie Bedenken haben, dass jemand darin abgefülltes Hochprozentiges reinschmuggelt.

Liebe Grüße
Manu
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Wir sind bisher mit Carnival und RCC gefahren und jedesmal wurden geöffnete Flaschen entsorgt, aber es gab Amerikaner die sind mit ganzen Kartons an Dosengetränken aufs Schiff marschiert.
Da war ich echt etwas verwundert... Wir hatten das Softdrink-Paket und werden das auch dieses Mal wieder nehmen. Nen Cocktail oder Wein kaufe ich mir dann so mal. Es gibt ja einige die verbringen die Cruise im Dauerkoma, das fände ich zu schade, aber so ist jeder anders :-D

Freund von uns hatten im Koffer Alkohol mit und da hat keiner etwas gesagt oder es wurde zumindest nicht entsorgt.
Man kann ja auch überall in den Häfen etwas kaufen - nicht wundern, das wird einkassiert, sobald man wieder das Schiff betritt...hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm vorher.

Welches Essen möchtest du denn mit aufs Schiff nehmen? Das wäre fast so, als wenn du Sand zum Strand schleppst :giggle:
Es gibt da an jeder Ecke etwas Leckeres :-p

LG und Viel Spaß:sun:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind bisher mit Carnival und RCC gefahren und jedesmal wurden geöffnete Flaschen entsorgt, aber es gab Amerikaner die sind mit ganzen Kartons an Dosengetränken aufs Schiff marschiert.
Da war ich echt etwas verwundert...

Also uns hat Carnival vor der Abfahrt aus dem Handgepäck die letzten Soda-Dosen von der vorherigen Rundreise abgenommen. Da standen bergeweise Getränke in Dosen und Flaschen im Terminal. Ob die auch alle Koffer geleert haben konnte man nicht sehen, die wurden ja schon vor der Halle abgegeben.

In den Häfen gekauftes wurde auch immer abgenommen.
 
OP
F

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Danke erstmal für eure Antworten.
An Essen dachte ich an Knabberzeugs, aber das werde ich wahrscheinlich weglassen.

Ich dachte halt daran mir am Flughafen ne gute Flasche Whisky zu holen, aber wenn die einkassiert werden sollte hab ich schon keine Lust mehr. Dann werde ich es wohl mit Wein probieren. Ich denke halt, dass ein Getränke Paket kaum Sinn macht, da man sich sowieso hauptsächlich nicht auf Deck aufhält.

Habt ihr alle ein Sakko dabei gehabt..? Soll ja wohl einen Themenbereich geben, bei den man es benötigt.
 
Oben