Welchen Park in Orlando mit Kleinkind

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,

wir fliegen, nach reichlicher Überlegung, mit unseren Kindern (5 und 16 Monate) am 29.April zum ersten mal nach Florida. Da wir zum ersten mal mit Kindern so weit fliegen, sind wir natürlich sehr aufgeregt und möchten alles vorher abklären. Unser Sohn freut sich schon riesig auf die Reise :)
Wir haben in Orlando das Magic Kingdom und Seaworld geplant. Ich denke die beiden sind am besten für kleine Kinder, oder? Kann unsere Tochter mit 16 Monaten in den Dumbo Flight, It`s a small world, etc in Begleitung eines Erwachsenen? Im Internet kann ich leide keine Altersangabe finden, nur was mit 82cm. Gilt die Grössenangabe wenn sie alleine fahren würde oder kann es sein, das sie wirklich in keiner Attraktion mitfahren darf?
Es wäre so schade, wenn sie bei jeder Attraktion draussen bleiben muss.
Wir waren vor 2 Jahren im Disneyland Paris, ist das MK damit vergleichbar ode sogar gleich? Wäre es dann geschickter mit den Kindern ins Animal Kingdom zu gehen?
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüsse, Andrea
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Magic Kingdom und Disneyland Paris sind wohl sehr ähnlich, teilweise sogar identisch. Aber trotzdem sagen die meisten, die beide Parks kennen MK ist viel besser. Liegt einfach am Personal und wohl auch am verhalten der Gäste.

Wenn irgendwo 82cm dran steht dann ist das die Mindestgröße auch mit Begleitung.

Dumbo und It´s a small World sind aber "Any Height" da darf die kleine also auf jeden Fall mitfahren!

Im MK gibt es auch die kleinen mehr als genug. Wobei Haunted Mansion vielleicht nicht unbedingt sein muss auch wenn es da keine Größenbeschränkung gibt :giggle:
https://disneyworld.disney.go.com/attractions/magic-kingdom/

Ich denke mit 16 Monaten sind die Rides aber vielleicht eh nicht unbedingt ein Vergnügen, aber da ist jedes Kind anders.

Sea World ist auch ne gute Wahl. Legoland wäre auch noch möglich wobei ich das dann eher in Deutschland besuche und nicht in Florida.

Gruß tobias
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo,

ich würde mit den Kids noch nicht in die Parks gehen, weil sie wohl noch zu jung sind (das ist aber sehr individuell).
Wir haben es nach unseren Erfahrungen (selbes Alter) in den Parks (müde werden, quengeln, langes anstellen, Hektik mit Fastpass) so gemacht, dass wir auf Spieplätzen waren, und bei Gatorland (Streichelzoo!), oder beim Ballon in DisneySprings. Ist auch für die Eltern entspannter und auch billiger. Vergesst nicht, im MK muss man zuerst ins Besucherzentrum, von dort dann mit der Fähre zum Park...das dauert einfach sehr lang.

Kurz: überall dort, wo man schnell wieder draussen ist :) Unsere Kleine hat erst mit gut 2 Jahren begonnen, sich für die Rides zu interessieren...sie war gerne in den Parks, aber noch viel lieber am Spielplatz :)

Die Grössenangaben werden überprüft (Haftungsfragen)!

Liebe Grüße,
Martin
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

meine Mädels sind 2,5 und 6,5 und wir haben vor 6 Tage Disney total. Mal sehen wie die Kids mitspielen wenn es zu viel wird reduzieren wir das Tempo natürlich.

Letztes Jahr haben wir es mal im Legoland getestet, Sonnenschein und über 30° also hat sogar das Wetter gepasst ;)

Die große hat locker den ganzen Tag durchgehalten und die kleine auch, musste nur zu ihrem Mittagsschlaf im Buggy "überredet" werden.

Natürlich kann man mit den kleinen kein so extremes Programm machen wie mit großen Kindern, evtl. auch mal für eine längere Mittagspause ins Haus/Hotel. Aber ich denke dann kann man auch mit kleinen Kindern viel Spaß und zwar alle Familienmitglieder.

Gruß Tobias
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren mit unserem Sohn bereits im Disneyland Paris als er 3 war. Er schwärmt heute noch davon. Die 3 Tage dort waren eher anstrengend für uns, als für ihn ?
Mit unserer Kleinen waren wir auch im Legoland und Playmobilland, es haben also beide schon den Trubel eines Freizeitparks kennengelernt. Im Legoland durfte unsere Tochter nicht mal auf den Aussichtsturm, das war sehr schade. Es freut uns deshalb, das es im MK die Möglichkeit gibt, wenn sie gut drauf ist z.B. bei "Its a smalltalk world" mitfahren kann. Wir gehen auch hauptsächlich wegen unserem Sohn in die Parks, es wäre aber schöner wenn wir als Familie bei 2-3 Attraktionen zusammen fahren können ?
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir waren mit unseren Kids auch in den Parks, das erste Mal mit 3 Jahren und die kleinere 6 Mt, dem "Grossen" hats super gefallen und der "Kleinen" wars egal wo sie in ihrem Kinderwagen herum gefahren wurd.e Also kein Problem würde ich sagen. Ihr kennt ja eure Kids...

herzliche Grüsse Karin
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Unsere Tochter war auch 16 Monate alt, als wir in SeaWorld und im MK waren. Bei beiden gab es genug zu tun und zu sehen. Wir hatten damals überhaupt keine Probleme und von ihrem Verhalten und der Mimik hat es ihr damals wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Beide Parks sind m.E. ideal für dieses Alter. Und der Große hat auch genug zu tun.

Bleibt bei Eurer Auswahl!

Gruß,

Sven
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
In Seaworld gibts es auf jeden Fall diesen Spielplatz wo alle hin dürfen. Legoland finde ich auch super für den 5-Jährigen. Und wenn Ihr Aquatica mit drin habt, da git es auch was für die Kleinen.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Vielen lieben Dank für eure Antworten :sun: Wir werden wie geplant ins MK uns Sea World gehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Animal Kingdom? Ist das sehenswert? Ich habe schon so viele verschiedene Meinungen darüber gehört?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Jeder Park hat seinen Reiz, bei Animal Kingdom machen die Tiere noch viel aus bei Kindern und Erwachsenen die Interesse dran haben.

Der Park bietet halt gerade jetzt solange Pandora noch nicht fertig ist bei weitem nicht so viel wie das MK.

Kann auch ein Vorteil sein weil gerade für jüngere Kinder ist das MK schon anstrengen.

Abereits trotzdem MK verbreitet einfach am meisten Disney Feeling und wenn nur ein Tag Zeit ist würde ich schon ins MK.

Am besten früh rein und je nachdem wie die kids drauf sind evtl. Mittags mal zurück uns hotel und am abend nochmal rein.

Gruß Tobias
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Eventuell ist auch Busch Gardens eine Alternative zum Animal Kingdom.
Oftmals gibt es sehr günstige Kombitickets für SeaWorld und Busch Gardens, da fällt der Mehrpreis kaum ins Gewicht.
Schaut dort vorallem mal bei attractiontickets nach dem Ticket mit inkludiertem Parken (spart pro Besuch ca. 20 US$)

Busch Gardens fanden wir zusammen mit SeaWorld super für die Kids, da es hier viele Rides (Karusell, Bahn, etc.) ohne große Wartezeiten für die Kids gab und auch mehrere tolle Kletterparcours und Splash-Pads.
Nachteil an Busch Gardens ist halt die Stunde Fahrzeit von Orlando.

Daher bauen wir den immer auf dem Fahrweg von CC nach Kissimmee ein.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir waren vor ner Woche im MK mit unseren Kids (fast 4 und 11 Monate). Es war superschön,aber klar auch anstrengend. Wobei wir Erwachsenenen wohl fast fertiger waren...
Wir waren direkt zur Parköffnung dort und konnten direkt ein paarSachen fahren/machen ohne lange anzustehen. Fastpässe hatten wir für Winnie Pooh, Jungle Cruise und A Little Mermaid...der Kleine war überall dabei. Mickey's Philharmagic fand er einzig bisschen gruselig, klar er konnte noch keine 3D Brille aufziehen, es war dunkel und laut. Da wäre ich besser mit ihm draußen geblieben, aber die Große fands toll...
Wir sind übrigens um 5 dann nach Hause, waren alle durch...und wir hatten dann auch ehrlicherweise keine Lust mehr abends fürs Feuerwerk nochmal wiederzukommen...vielleicht beim nächsten Mal dann...
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Ich würde Busch Gardens oder Magic Kingdom empfehlen. Wir waren letzten Jahr im MK mit unserem Sohn 10 Monate und selbst war stolz wie Oskar bei seiner ersten Fahrt auf dem alten Karussell. Aber man muss halt sein eigenes Kind einschätzen kann auch zu viel werden für die Kleinen.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Als unsere Kinder noch Winzlinge waren, war nur MK angesagt, immer und immer wieder.
Sie haben das beide sehr genossen.
 
Oben