American Airlines Sitzplatzreihe 13?!

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Hallo,

ich der bis lang erst einmal in einen Flieger saß, fliege in 2 Monaten nach NY und von dort aus nach Miami :giggle:
Der Inlandsflug ist über AmericanAirlines gebucht und auch schon lange bezahlt.
Nun hatte ich mich um die Sitzplätze gekümmert gemerkt das vorne die Plätze alle extra koste, biss auf die Reihe 13!
Und bis vor ein paar Tagen wollte dort auch noch keiner sitzen also dachte ich mir ich lass mich da nieder.
Nun lässt es mir aber doch keine Ruhe und ich wollte hier mal wissen ob es ein Grund gibt warum reihe 13 ohne extrakosten gebucht werden kann wehrend die Reihen davor und dahinter jeweils extra kosten.
Sind die Plätze wirklich schlechter bzw. nicht zu empfehlen?
Oder sind die Amis einfach so stark Abergläubisch das da sonst keiner sitzen will? :giggle:

Danke für eure Beiträge
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Gibt es in dem Flieger wirklich die Reihe 13 ?

Viele Airlines haben in der Tat aus Aberglaubengründen der Kundschaft keine Reihe 13.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
... und in vielen Hotels ist das 13. Stockwerk
nicht als solches gekennzeichnet, es geht
von 12 direkt auf 14 .
Zwar existiert das 13. Stockwerk in Hotels
und es gibt die 13. Sitzreihe in Flugzeugen
aber auf Ruecksicht auf aberglaeubische
Gaeste verzichtet man auf die Nummerierung.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
Börny

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
ich danke euch beiden für euer Feedback aber in diesen Fall ist die Reihe 13 wirklich vorhanden und auch als solche bezeichnet:-D
Auf meine Resavierung steht auch Platz 13E & 13F
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

ich der bis lang erst einmal in einen Flieger saß, fliege in 2 Monaten nach NY und von dort aus nach Miami :giggle:
Der Inlandsflug ist über AmericanAirlines gebucht und auch schon lange bezahlt.
Nun hatte ich mich um die Sitzplätze gekümmert gemerkt das vorne die Plätze alle extra koste, biss auf die Reihe 13!
Und bis vor ein paar Tagen wollte dort auch noch keiner sitzen also dachte ich mir ich lass mich da nieder.
Nun lässt es mir aber doch keine Ruhe und ich wollte hier mal wissen ob es ein Grund gibt warum reihe 13 ohne extrakosten gebucht werden kann wehrend die Reihen davor und dahinter jeweils extra kosten.
Sind die Plätze wirklich schlechter bzw. nicht zu empfehlen?
Oder sind die Amis einfach so stark Abergläubisch das da sonst keiner sitzen will? :giggle:

Danke für eure Beiträge

Das dürfte eine einer der schlechtesten Plätze sein bei AA. Wahrscheinlich die Reihe vor dem Notausgang. Beinfreiheit normal schlecht und dafür die Rückenlehne nicht verstellbar. NYC-MIA 3h Beine anziehen und schön grade sitzen...
 
OP
Börny

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Das dürfte eine einer der schlechtesten Plätze sein bei AA. Wahrscheinlich die Reihe vor dem Notausgang. Beinfreiheit normal schlecht und dafür die Rückenlehne nicht verstellbar. NYC-MIA 3h Beine anziehen und schön grade sitzen...

da wir beiden noch (relative-)jung sind, werden wir 3 Stunden aufrecht sitzen schon wegstecken :giggle:
Das die Sitze vor den Notausgängnen nicht verstellbar sind wuste ich nicht... schonmal besten dank für die Info

werde aber noch einmal die Tage gucken was ansonsten noch für Plätze frei sind.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
ich danke euch beiden für euer Feedback aber in diesen Fall ist die Reihe 13 wirklich vorhanden und auch als solche bezeichnet:-D
Auf meine Resavierung steht auch Platz 13E & 13F
Hallo Boerny,
es wird schon alles gut solange Du nicht unter Triskaedekiphobia (Angst vor Nummer 13) leidest.
Gruss,
Wolfgang
 
Oben