Gepäckaufbewahrung Miami Airport oder Port

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Wir machen im August einen kombinierten Urlaub in Florida. Nach 3 1/2 Tagen in Miami werden wir eine 7tägige Kreuzfahrt machen. Die restlichen 11 Tage werden wir eine Rundreise unternehmen.
Da wir in den 3 Wochen nicht alle Koffer immer brauchen werden, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Koffer einzulagern.
Könnte Ihr mir Tipps geben, wo man in Miami, am Besten am Kreuzfahrtterminal oder am Flughafen, Gepäck lagern kann?

Ich hatte mir auch schon gedacht, unsere Kreuzfahrt-Sachen nach der Kreuzfahrt vorzuschicken nach Deutschland. Habt Ihr in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht? In Deutschland kann man ja Koffer einfach mit der Post nach Hause schicken.

Viele Grüße
Thomas
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben unser Gepäck bisher auch auf Rundreisen immer komplett mitgenommen.
Auf den Schiffen ist unter den Betten normalerweise reichlich Raum, um Koffer zu verstauen.

Während der Rundreise haben wir immer für 2-3 Tage einen Koffer gepackt, in dem alles war, was wir benötigen. Die anderen beiden bleiben dann einfach ungeöffnet, wenn nix Wertvolles drin ist, schon mal im Kofferraum oder im Hotelzimmer stehen.
Wenn ihr keine Nobel-Cruise gebucht habt, sind doch ohnehin für maximal zwei formelle Abende andere Klamotten als auf dem Rest der Reise nötig.

Wenn ihr vor und nach der Cruise dasselbe Hotel habt, könnt ihr auch dort fragen, ob ihr einen Koffer so lange unterstellen könnt.
Das machen die Hotels auch manchmal.

Wir waschen auch einfach immer mal wieder zwischendurch, entweder in den Guest Laundrys der Hotels oder im Ferienhaus, wenn wir eines haben. Insofern haben wir wir auch bei längeren Reisen nie mehr Klamotten als für 8-9 Tage dabei.

Mit einer Gepäckaufbewahrung zu arbeiten, wäre mir viel zu aufwendig.
Nach Hause schicken habe ich noch nie in Betracht gezogen.

Gruß
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Als wir im letzten Sommer mit unserem Kind und auch noch ganz am Ende von 4 Wochen Urlaub gemeinsam auf der Cruise waren und dehalb einen Haufen Gepäck hatten, habe ich ne Sekunde darüber nachgedacht, "aus Versehen" ein paar verbotende Dinge in einen nicht benötigten Koffer zu packen, ihn einkassieren zu lassen und mir diesen dann erst am Ende der Cruise wieder aushändigen zu lassen und dadurch für mehr Platz in der Kabine zu sorgen :giggle:.
Aber genauso schnell wie ich den Gedanken hatte, habe ich ihn auch wieder verworfen.
Wäre ja doof, wenn die dann nur die verbotenen Sachen heraussammeln, ich am Anfang und am Ende bei der Security anstehen muss und das restliche Geraffel dann trotzdem in der Kabine habe ;):confused:.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
D

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Hallo Manu,

Danke für Deine Antwort.
Du hast Recht, in der Regel ist unter den Betten in der Kabine Platz zum Verstauen der Koffer. Bisher hatten wir auf unseren Kreuzfahrten immer 2 große und 2 mittlere Koffer mit, da konnte man immer 2 Koffer ineinander packen. Da wir diesmal aufgrund des längeren Urlaubs 4 große Koffer mitnehmen wollten, könnte es eng werden.

Den Stauraum in den Koffern brauchen wir u.a auch für geplante Shoppingtouren. Wir wollen uns in Florida mit diversen Kleidungsstücken eindecken, da könnte der Platz in den Koffern eng werden ;).
Bei unserem letzten Aufenthalt in den USA an der Westküste, damals noch ohne Kinder, sind wir mit 2 Koffern hingeflogen und mit 3 Koffern zurückgekommen. Das ist dieses Jahr nicht so einfach möglich. Für extra Gepäckstücke ist der Aufpreis heutzutage empfindlich höher als damals. Deshalb auch meine Idee, einen Koffer vorzuschicken.

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben