Gepäck Air Berlin

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Da ich länger scho nnicht mehr Air Berlin geflogen bin hätte ich da zwei kurze Fragen.

Kann man zum Handgepäck noch immer einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen und was ist denn wenn man mehr als die 23 Kg Gepäck hat. Ich finde da nichts richtiges bei AB. Gibt es einen Preis prp KG mehr oder ........

Gruß Michael
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da ich länger scho nnicht mehr Air Berlin geflogen bin hätte ich da zwei kurze Fragen.

Kann man zum Handgepäck noch immer einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen und was ist denn wenn man mehr als die 23 Kg Gepäck hat. Ich finde da nichts richtiges bei AB. Gibt es einen Preis prp KG mehr oder ........

Gruß Michael

Laut Regelungen von AB darfst Du ein Handgepäckstück mitnehmen (Business zwei), Gewicht 8kg, mit Laptop 10kg.
Leider hat sich meiner Erfahrung nach die Unsitte bereitgemacht, dass zum Teil schon richtige Kleinkoffer mit in die Kabine genommen werden, die ganz offensichtlich nicht den Anforderungen genügen. Dann ist der Platz in den Overhead Bins ruckzuck weg.
Alles andere siehe obige Links.
 
OP
hautz1971

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Danke. Tabelle hatte ich gesehen aber nicht so richtig hingeschaut. Also wenn ich das richtig deute könnte es sein ,dass wenn meine Tasche 24 Kg wiegt ich 100 Euro zahlen müsste......wäre ja mal wieder typisch.
Hat denn schon jemand das Problem gehabt......
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Richtig, deswegen vorher wiegen und gegebenenfalls etwas ins Handgepäck umladen. Das ist aber bei vielen Airlines so teuer deswegen immer schön die Koffer wiegen.
 
OP
hautz1971

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ja mache ich eigentlich immer. Bisher nie über 20 Kg in meine Tasche gepasst. Bin aber am überlegen eine größere mitzunehmen die wiegt aber leer 1,2 Kg mehr.

Gruß Michael
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Nimm einfach weniger mit ;). Sparen kannst du zum Beispiel am Duschzeug, kauf das vor Ort sind pro Shampoo, Duschgel usw. auch mal locker 200 - 500gr ;). Und schon hast du deine 1,2kg wieder drin.
 
OP
hautz1971

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ja klar. Es geht halt um den Rückflug. Auf dem Hinflug hab ich keine Probleme...:LOL:. Duschgel usw. lasse ich die Rest dort und schwere Sachen kommen ins Handgepäck und Rucksack werde ich auch gut ausnutzen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei zu viel Gewicht im Koffer ist es meiner Meinung nach günstiger, ein weiteres Gepäckstück zu kaufen. Wir haben dafür einen leeren Koffer mit im normalen Koffer bei der Anreise, dann fallen diese Gebühren nur 1x beim Rückflug an.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn es denn etwas mehr sein darf...vor allem auf dem Rückflug, lohnt bei Airberlin immer noch die Servicecard wenn man mindestens 2x in 12 Monaten fliegt ( Vergünstigung beim Sitzplatz XL inklusive). Beim Handgepäck hatten wir nie Probleme wenn der Trolly die erforderlichen Maße hat und die 8 Kg nicht übersteigt. Dann war die Handtasche zusätzlich auch kein Problem.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wenn es denn etwas mehr sein darf...vor allem auf dem Rückflug, lohnt bei Airberlin immer noch die Servicecard wenn man mindestens 2x in 12 Monaten fliegt ( Vergünstigung beim Sitzplatz XL inklusive). Beim Handgepäck hatten wir nie Probleme wenn der Trolly die erforderlichen Maße hat und die 8 Kg nicht übersteigt. Dann war die Handtasche zusätzlich auch kein Problem.

zusätzliche Handtasche (und die hat bei mir meist die Ausmaße eines kleinen Rucksackes :cool: ) war bei mir auch noch NIE ein Problem.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wenn es denn etwas mehr sein darf...vor allem auf dem Rückflug, lohnt bei Airberlin immer noch die Servicecard wenn man mindestens 2x in 12 Monaten fliegt ( Vergünstigung beim Sitzplatz XL inklusive). Beim Handgepäck hatten wir nie Probleme wenn der Trolly die erforderlichen Maße hat und die 8 Kg nicht übersteigt. Dann war die Handtasche zusätzlich auch kein Problem.

Wir tendieren gerade genau in die andere Richtung...

Wir haben die Servicekarte seit Jahren. Hatten immer freie Sitzplatzwahl und 2 x 32 KG Koffer frei.

Jetzt haben wir 2 x 23 und keine freien Sitzplätze mehr. Jetzt soll ich (als Servicekarteninhaber) 90 Euro für nen XL Seat bezahlen. Für den 18 Monate alten Sohn übrigens auch!
Fensterplatz soll bei mir um die 60 € kosten...

Ich kann die Preise nur schätzen... Wenn ich mich einlogge, werden alle Plätze und die Preise in Schwedische Kronen angezeigt.

Wir fühlen uns echt veräppelt
 
Oben