Überblick verloren und nur noch???

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Sanibel hat durchaus seinen Reiz, ohne Frage. Aber ne ganze Woche dort? Wäre zumindest für uns eher nichts. Wenn man den Fokus auf den Strand legt und dort jeden Tag hin möchte, ok.
Aber so wie man von sonstwo die Anfahrt nach Sanibel hat, hat man von Sanibel auch die Anfahrt nach sonstwo ;)

Ich sehe das auch so.
Sanibel ist nett, aber für uns ein typisches Tagesausflugsziel.
Wir sind aber auch nicht so die typischen Strandurlauber, für uns wäre Sanibel deswegen nichts.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Sanibel ist schon toll, aber 2-3 Übernachtungen haben uns auch völlig genügt.

Es ist schon extrem ruhig. Die Lokale machen alle gegen 21 Uhr dicht und es gibt tatsächlich keine Straßenbeleuchtung. Andere Hotelgäste wollten sich gegen 18 Uhr noch Räder leihen, war deswegen natürlich nicht mehr möglich.
 
OP
C

cenny

FLI-Newbie
Registriert
26 März 2017
Beiträge
5
Vielen Dank für die vielen Meinungen, ihr helft uns damit sehr weiter.
Noch eine neue Frage, auf AMI muss es da unbedingt der Holmes Beach sein oder sind z.b. Bradenton Beach oder Longboat Key vergleichbar (ruhig, schöner Sandstrand usw.)?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Holmes Beach und Bradenton Beach sind "Ortsteile" auf AMI, die Orte und die Strände gehen in einander über. Auf AMI findest Du überall Strandzugang und kleine Häuschen. Auf Longboat findet man mehr Hotelanlagen und größere Communities, die ihren eigenen Strandzugang haben. Es gibt nur wenige öffentliche Strandzugänge.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich werfe mal wieder meine Münze ins Spiel:

1 Woche Bonita Springs (in bis zu 15 min. an einem der Strände und mittig zwischen Ft. Myers und Naples)
1 Woche Venice oder AMI, um die obere Region zu erkunden

7 Tage finde ich eine gute Ausgangszeit für Miami, Everglades und Keys/Key West. :yes: Aber achtet darauf, nicht gerade am Wochenende in Key West zu sein, wegen den hohen ÜN-Preisen. Empfehlen kann ich dort z.B. das Hibiscus - Best Western Plus mit 2 Waschbecken (1 vor und 1 im Badezimmer), großer Pool im netten, palmenbestandenen Innenhof (lediglich der Breakfast-Room war klein). Es ist nah am Southernmost Point und parallel zur Duval Street, zufällig auch gegenüber des Motels Blue Marlin. Wenn Ihr ADAC-Mitglied seid (AAA-Kärtchen dabei haben), bekommt Ihr noch 10% Rabatt, wie auch bei vielen anderen Locations oder Unternehmungen (z.B. bestimmte Restaurants, Parks, Airboat-Tours, etc.).

Gutes Gelingen,

Topefa :sun:
 
Oben