Überblick verloren und nur noch???

cenny

FLI-Newbie
Registriert
26 März 2017
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben Florida Liebhaber,

wir brauchen dringend eure Hilfe.
Im Mai reisen wir mit unser Familie (zwei Kinder 5, 2) für 4 Wochen nach Florida.
Ankommen werden wir in Miami von dort geht es weiter über Key West, Everglades zur Golfküste und zum Schluss noch Orlando.
An der Golfküste wollen wir zwei Wochen bleiben, am liebsten in einem Haus mit Pool. Es sollte ein schöner Sandstrand sein zu dem man von der Unterkunft nicht zu lange braucht (am besten wäre natürlich laufweite).
Damit fällt Cape Coral wohl weg, da hab ich gelesen das die Wege recht weit sind. Man sollte von dort aber auch Ausflüge machen können, wie zum Beispiel Bush Garden.
Was haltet ihr von Sarasota oder Bradenton?
Wir suchen eher etwas Ruhe bevor es nach Orlando geht.
Anna Maria Island und Sanibel Island sollen laut euren Berichten sehr schön sein, ist aber wohl für uns etwas zu teuer für zwei Wochen.
Oder würdet ihr die zwei Wochen aufteilen?
Wie ihr seht stehen wir noch komplett am Anfang mit unser Planung, die Reiseidee kam uns ganz plötzlich.

Ich hoffe ihr könnt uns mit euren Erfahrungen weiterhelfen, für uns ist es das erste mal Florida:LOL:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ihr seit echt spät dran.

Da wird die Auswahl schon etwas geringer sein.

Ich würde mal im Bereich Venice gucken liegt preislich zwar höher als Cape coral aber ist noch im Rahmen.

Soll es ein Haus mit eigenem Pool werden oder geht auch hotel oder Wohnung?

Gruß Tobias
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
jetzt im Mai?? oder erst nächstes Jahr?

ich würde schon ein Haus in Cape Coral mit eigenem Pool in Betracht ziehen.
Da 1. die Temperaturen für volle Tage am Strand eh zu heiß sind und
2. sich die Kinder wenn sie einen eigenen Pool am Haus haben wahrscheinlich nicht so nach einem Strand sehnen werden.

die Wege zum Strand gehen von Cape Coral aus und lassen sich prima mit anderen Unternehmungen verknüpfen, wie z.B einer Bootstour mit dem Sanibel Thriller.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Für Mai werdet ihr kaum noch große Auswählmöglichkeiten haben, da ihr ja auch ein bestimmtes Budget haben werdet. Von CC aus muss man schon so 45 Minuten an die Strände fahren. In Fort Myers ist man jedoch etwas schneller, wobei uns persönlich der dortige Strand so garnicht zugesagt hat. Wir nehmen die Anfahrt von CC an die Strände gerne in Kauf und haben sonst unseren Spaß im Pool.
Bevor ihr bestimmte Regionen ins Auge fasst, würde ich erstmal
schauen, ob da preislich noch was möglich ist. Sollte dann (neben CC) nur noch eine Region zur Auswahl stehen, müsst ihr euch da nochmal konkretere Gedanken drüber machen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir haben letztes Jahr im Juli zum ersten Mal in Venice Urlaub gemacht und ich muss sagen das es uns sehr gut gefallen hat.Der Weg zum Strand in Venice waren 10 Minuten mit dem Auto und man konnte auf dem Hin- oder Rückweg schön einkaufen. Puplix lag auf dem Weg :) Nach AMI oder zum Shoppen war es auch nicht weit.

Wir können es wirklich empfehlen.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Für Mai wird die Auswahl hinsichtlich günstiger Preise / gute Lage sicher schon sehr überschaubar werden.
CC ist auch aus unserer Sicht bisher immer Preis / Leistungssieger gewesen.
Auch, weil wir mt guter Ausgangsposition im Südosten in nur 8 Min in FM sind.
Und vom Strand sind es bei den höheren Temperaturen meist 2-3h genug - den Rest kann man dann auch im Pool verbringen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Esta ist kein Problem aber Biometrische Reisepässe auch für die Kinder sollten vorhanden sein oder ganz schnell beantragt werden, falls noch nicht geschehen.

Gruß Tobias
ESTA wird dann zum Problem, wenn man es ohne Reisepass beantragt. ;)
 
OP
C

cenny

FLI-Newbie
Registriert
26 März 2017
Beiträge
5
Super vielen Dank für eure Antworten.
Reisepässe haben wir alle noch vom letzten Jahr.

40 Minuten zum Strand sind uns zu weit und ja ihr habt recht wir sind recht spät dran.
Haben bei FeWo geschaut und da war noch einiges frei was preislich für uns ok wäre (Woche bis 1400 € je nach Lage)
Deshalb die Frage wegen Sarasota oder Bradenton?
Venice schau ich mir gleich mal an, vielen Dank für den Tipp.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Willkommen hier im Forum:cool:
zwar seid ihr, wie schon geschrieben, recht spät dran, für eine Buchung im Mai. Aber auch wenn die Auswahl etwas eingeschränkt ist, werdet ihr bestimmt noch das Richtige finden.
Mit den Kindern solltet ihr eine Unterkunft mit Pool und auch Strandnähe suchen. So könnt ihr auch abends vorm ins-Bett-gehen noch mal schnell ins Wasser hüpfen.
Eine Fahrt nach Key West? Da sollte ihr genügend Pausen einplanen. Je nach Verkehr könnt ihr bis zu 5 Stunden Fahrt einplanen, ohne Pausen. Zurück Richtung Naples kommen gute 6,5 Stunden zusammen. Das kann für die Kinder ziemlich lang und langweilig werden.
Alternativ könnt man die Keys außen vor lassen und eher die Zeit in einer Wohnung/Haus an der Golfküste verbringen. Tagesausflüge, Bootsausflüg, Delphine gucken, Aquarien, Wasserparks. Dies kann man alles in kurzer Reichweite unternehmen.
viel Spaß beim Planen:)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Super vielen Dank für eure Antworten.
Reisepässe haben wir alle noch vom letzten Jahr.

Nur vorsichtshalber (weil es durchaus schon Missverständnisse gab): Letztes Jahr wart ihr auch in den USA?

Die normalen Kinderreisepässe reichen nicht. Es müssen biometrische Pässe (quasi wie bei Erwachsenen) sein.

Buschgardens würde ich evt auf dem Weg nach Orlando machen. Dann spart man sich einmal Fahrerei.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Super vielen Dank für eure Antworten.
Reisepässe haben wir alle noch vom letzten Jahr.

40 Minuten zum Strand sind uns zu weit und ja ihr habt recht wir sind recht spät dran.
Haben bei FeWo geschaut und da war noch einiges frei was preislich für uns ok wäre (Woche bis 1400 € je nach Lage)
Deshalb die Frage wegen Sarasota oder Bradenton?
Venice schau ich mir gleich mal an, vielen Dank für den Tipp.

Die gleichen biometrischen passe für die Kinder wie für euch!? Da wird teilweise sogar auf den Bürgerämtern falsch informiert daher meine Nachfrage.

Kinder Reisepässe gehen nicht.

An der Golfküste ist es eigentlich überall schön von daher fast egal wo ihr was passendes für euch findet.

Was ist in Orlando geplant. Es gibt noch diesen Monat über Disney Irland /uk relativ günstige 14 Tages Tickets die lohnen sich auch bei deutlich weniger als 14 Tagen.

Gruß Tobias
 
OP
C

cenny

FLI-Newbie
Registriert
26 März 2017
Beiträge
5
Vielen Dank für den Tipp mit den Tickets, werde ich mich gleich mal drum kümmern.

Wir waren letztes Jahr nicht in den USA, aber in Australien und da brauchten wir auch alle biometrische Pässe.

Für den Weg Miami, Keys, Everglades haben wir 7 Tage Zeit, ich denke das sollte auch für die Mäuse entspannt sein.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wollt ihr noch ein zwei tage in Miami bleiben oder direkt durchstarten Richtung Keys?

Bei 7 Tagen wäre das machbar.

Key west solltet ihr jetzt auch schnell buchen. Mit Kindern oft noch schwieriger. Wir haben das Blue Marlin Motel gebucht. Nix besonderes aber gute Lage und vom preis her für key west akzeptabel.

Wir sind Ende Mai 2 Nächte dort, somit haben wir einem vollen Tag vor Ort. Das reicht locker weil Party ist mit kids ja eh nicht drin. ;)

Die anderen Inseln erkunden wir bei an und Abfahrt. Eine Übernachtung in der mitte kann auch noch nett sein wenn man die Zeit hat.

Gruß Tobias
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Für die Westküste ist Venice eine gute Idee, sonst gerne Port Charlotte (Gulf Cove), Rotonda und Englewood... jeweils nur ein paar Fahrminuten zu tollen Stränden.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In Bradenton seid ihr meiner Meinung gut untergebracht. Fahrt an die Strände von Anna Maria und Siesta Key oder auch mal über die Sunshine Bridge Richtung St. Pete und Clearwater.

Für Bradenton bieten deutsche Reiseveranstalter die Shorewalk Vacation Villas an, vielleicht findet sich da noch etwas.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Sarasota, Venice, Siesta Key, Bradenton alles super wenn ihr kurze Strecken zum Strand sucht.
Wir mögen diese Gegend genau aus diesen Gründen.. kurze Strecke zu den Beaches, Shopping ebenfalls gut...
CC günstigere Häuser aber weite Strecken...


Grüsse Karin
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Super vielen Dank für eure Antworten.
Reisepässe haben wir alle noch vom letzten Jahr.

40 Minuten zum Strand sind uns zu weit und ja ihr habt recht wir sind recht spät dran.
Haben bei FeWo geschaut und da war noch einiges frei was preislich für uns ok wäre (Woche bis 1400 € je nach Lage)
Deshalb die Frage wegen Sarasota oder Bradenton?
Venice schau ich mir gleich mal an, vielen Dank für den Tipp.

Nach Ostern wird es schnell besser mit den Verfügbarkeiten und den Preisen.

Darf ich mal wieder Sanibel empfehlen?
Mit Kindern eigentlich ideal, kein Verkehr, kilometerlange Strände und die "Kleinen" kann man auch mal alleine lassen... Preise liegen dort im Mai ab 1300 die Woche. Kein Haus, dafür z. B. Condo mit 2 SZ, und Pool wo 9 Jährige auch schon mal allein sein dürfen.

Was eben ideal ist: Wenn es am Strand zu heiß ist geht man die drei Minuten in die Wohnung, kühlt sich ab und kann wieder zurück zur Kühltasche, Sonnenschirm und beach chair, die am Strand inzwischen auch keiner weggenommen hat. Ansonsten Fahrrad fahren, Paddeln und Natur. Und wenn es regnet fährt man zum shoppen mal aufs Festland...

Mir tun alle leid, die immer nur für ein paar Stunden dort hinkommen, im Stau stehen, keinen Parkplatz finden und nach drei Stunden wieder wegfahren weil es zu heiß ist. Plant mal ne Woche dort ein und sagt hinterher ob es euch gefallen hat :)

lg Chris
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Sanibel hat durchaus seinen Reiz, ohne Frage. Aber ne ganze Woche dort? Wäre zumindest für uns eher nichts. Wenn man den Fokus auf den Strand legt und dort jeden Tag hin möchte, ok.
Aber so wie man von sonstwo die Anfahrt nach Sanibel hat, hat man von Sanibel auch die Anfahrt nach sonstwo ;)
 
Oben