Joe´s Crab Shack

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu o.g. Restaurant, ich esse sehr gerne Krabben, Hummer etc. Fisch generell eher nicht so, aber diese Schaltentiere schon.
Bislang waren wir noch nie in einem der o.g. Restaurants, würden es aber gerne mal ausprobieren, nur hab ich keine Ahnung, wie man diese Tiere öffnet :-p.
Kriegt man das als normal begabter Mensch hin ohne sich extrem zu blamieren in dem Restaurant? Bekommt man dort eine Art Zange, knackt die Schale und fitzelt dann das Fleisch raus?
Sorry, echt keine Ahnung.

Meine Frau und die Kinder stehen eher nicht so auf Seafood, verhungern müssen die dort aber nicht oder? Laut Karte gibt es ja das eine oder andere "normale" Essen.

Generell: Sind die Läden gut, schmeckt es, Ambiente? Uns schwebt die Location in Fort Myers vor, da wir in Bonita wohnen werden.

Danke und Gruß
Marc
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mit dem Werkzeug habe ich noch keine Erfahrung, sorry.

Aber, falls Du mal doch alleine losziehen willst, wäre das hier evtl. auch was: http://www.lobsterladyseafood.com/#top
Der Rest der Familie findet dort kaum Alternativen, es sei denn sie mögen normalen Fisch. ;)

Dann gäbe es noch das Ketten-Restaurant "Red Lobster", da fände sich schon eher was für jeden Geschmack.

Unterhalb der Brücke nach Ft. Myers Beach gibt es auch gute Restaurants, wo sicherlich auch dieses Getier in irgendeiner Form serviert wird. :)

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Bei Joe's Crab Shack geht es sehr leger zu, da musst überhaupt keine Angst haben, dich zu blamieren und es gibt auch reichlich andere Gerichte auf der Karte, damit deine Familie satt wird.

In einigen dieser Läden, in denen man die Viecher selbst zerlegt, bekommt man gleich ein Plastik Lätzchen, um die eigenen Klamotten zu schonen.

Bei den Krabbenbeinen ist es tatsächlich so, dass man eine Art Nussknacker bekommt, den Panzer knackt und dann das Fleisch mit einem Spezialgäbelchen "herausfitzelt", was mich, wenn ich richtigen Hunger habe, regelmäßig in den Wahnsinn treibt :giggle:. Man wird dabei nämlich zu langsamen Genuss gezwungen ;).

Je nach Sorte kann das auch in viel Arbeit für wenig Ergebnis ausarten, was mich mittlerweile dazu gebracht hat, entweder gleich King Crabs zu ordern, an denen "mehr dran" ist oder eine Vorspeise zu bestellen, um meine Geduld zu sichern oder das Gefitzele an meinen gelassenen Mann zu delegieren und selbst nur das Ergebnis seiner Arbeit zu verspeisen ;).

Als ich mir irgendwann in den Kopf gesetzt hatte, einen ganzen Hummer probieren zu wollen, ohne Unsummen dafür zahlen zu müssen, waren wir auch in einem der einfacheren Kettenrestaurants in Orlando, ich glaube, es war Boston Lobster Feast.
Da habe ich dem Kellner einfach gesagt, dass ich das gerade zum ersten Mal esse und ihn gefragt, wie ich den Hummer nun am besten ohne größere Katastrophen besiege.
Daraufhin hat er das Tier vor meinen Augen geübt zerlegt und mir gezeigt, auf was ich achten soll. Allerdings habe ich es mir nicht bis heute gemerkt, kann mich aber noch erinnern, dass es eine schmackhafte Sauerei war.
Seitdem hatte ich in Restaurants nur bereits ausgelöste Hummerschwänze auf dem Teller, eine sehr gute Alternative, wie ich finde.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen ;).

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Vielen Dank euch beiden für die Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter, ich denke, wir werden mal Joe´s Crab Shack versuchen, die Kinder essen ohnehin nur Mc & Cheese :LOL: und meine Frau und ich werden dann mal die Krabben testen. Vermutlich eher nur ich:yum:

Grüße
Marc
 
Oben