Reiseplanung Florida - Auswahl an Zielen

ShortyDO

FLI-Starter
Registriert
25 März 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

erstmal finde ich das Forum und die Möglichkeiten des Austausches hier super. (y)

Für eine Reisegruppe von 4 Personen soll es im April für rd. 2 Wochen nach Florida gehen. Da die Informationsflut im Internet aber so groß ist, weiß man nicht wirklich was sich lohnt. Der Urlaub soll eine Mischung aus Stadt und Strand sein. Wir waren selber in Florida noch nicht.

Wir kommen in Miami an und haben für 2 Wochen ein Ferienhaus + Mietwagen in Cape Coral gemietet. Geplant ist im Moment nur 2 Tage Miami und ein Ausflug ins Space Center. Für die Tour zum Space Center wollen wir auch unterwegs irgendwo übernachten.

Was lohnt sich auf der Route CC – Space Center unterwegs ? Was für Städte könnt ihr im Nahbereich von Cape Coral mitnehmen ?

Und welche Strände sind empfehlenswert? Für ein paar Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

außer Miami haben die Städte in Florida eher weniger zu bieten in touristischer Hinsicht.

Es gibt teilweise kleinere Innenstädte die auch mal zum flanieren einladen aber so richtiges Sightseeing wie man es aus Europa kennt eher nicht.

Dennoch würde ich bei euer Tour zum Space Center eine Übernachtung in Orlando vorschlagen. Die Auswahl an Hotels ist enorm und auch wenn das Stadtzentrum von Orlando sicher alles andere als ein Touristenmagnet ist gibt es doch eine praktisch unendlich Auswahl an Möglichkeiten dort an Vergnügungs- und Shoppingmöglichkeiten im Großraum Orlando/Kissimmee

Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Reiseberichte hier im Forum zu lesen.

Im Bereich von CC kann man mal nach Ft. Myers und Naples. Strände gibt es unzählige.

GRuß tobias
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..da ihr ja in CC wohnen werdet bietet sich Matlacha, Pine Island, Sanibell, Captiva, Fort Myers, Fort Myers Beach, Lovers Key State Park etc. an..
 
OP
S

ShortyDO

FLI-Starter
Registriert
25 März 2017
Beiträge
10
Danke euch beiden. :yes:

Wir hatten auch Orlando ins Auge geworfen um dort ggf. noch ein Outlet mitzunehmen. Die Gegend rund um das Space Center scheint nicht so spannend zu sein, oder ? Würdert ihr nach Orlando anreisen, dort übernachten und dann zum Space Center oder lohnt sich eine Direktfahrt zum Space Center und danach irgendwo zu übernachten. Aufgrund der Anfahrt von rd. 4 Stunden sind wir uns da noch unsicher.

Werden in Florida auch eigentlich Sachen die teurer sind als 100 Dollar extra besteuert ?

Muss man bei der Anreise an Floridas Strände mit dem Auto irgendetwas beachten ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
In der Nähe des Space Centers ist Cocoa Beach.

Haben wir auch übernachtet, sehr zu empfehlen.

Ich würde vorher übernachten und gleich früh hin. Ist noch nicht so voll und nicht so heiß.
Zudem gibt's die Hymne bei Eröffnung, echt toll.

Du zahltst in Florida fast überall und nicht erst aub 100 Dollar, sondern auf alles Sales Tax,
meist zwischen 6 und 8 Prozent, kommt auf die jeweilige Stadt an.

http://www.sale-tax.com/Florida
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,


da hat natürlich jeder seine Persönlichen Vorlieben.

Ich würde am ersten Tag nach Orlando fahren, Nachmittags Einkaufen und Abends vielleicht noch Disney Springs oder Universal Boardwalk.

Dann am nächsten Tag die kurze Strecke zum KSC um früh dort zu sein.

Wenn man dann am Nachmittag durch ist kann man sich auf den langen Rückweg machen.

Die Ostküste hat durchaus auch ihren Reiz aber Strände habt ihr im Bereich CC ja mehr als genug und denke ich Orlando ist etwas mehr Abwechslung zu CC.

Ich weiß nicht was du mit Sondersteuer meinst? Gibt es meines Wissens nicht. Generell sind in den USA alle Preise immer ohne Steuer angegeben. Je nach Ort und Ware kommen also nochmals Steuern oben drauf. Diese Sale Tax beträgt derzeit meines Wissens 6%. Zur Zeit kann man die Preise in den USA also praktisch 1:1 umrechnen :confused:

Was spezielles zu beachten wenn man an die Strände fährt gibt's eigentlich nicht. Genug Sonnenschutzmittel ist nicht schlecht :sun:

Männer sollte immer Badeshorts anziehen, gerne auch bis ans Knie oder sogar darüber. Und bei den Damen ist oben Ohne Tabu.

Gruß Tobias
 
OP
S

ShortyDO

FLI-Starter
Registriert
25 März 2017
Beiträge
10
Hi,


da hat natürlich jeder seine Persönlichen Vorlieben.

Ich würde am ersten Tag nach Orlando fahren, Nachmittags Einkaufen und Abends vielleicht noch Disney Springs oder Universal Boardwalk.

Dann am nächsten Tag die kurze Strecke zum KSC um früh dort zu sein.

Wenn man dann am Nachmittag durch ist kann man sich auf den langen Rückweg machen.

Die Ostküste hat durchaus auch ihren Reiz aber Strände habt ihr im Bereich CC ja mehr als genug und denke ich Orlando ist etwas mehr Abwechslung zu CC.

Ich weiß nicht was du mit Sondersteuer meinst? Gibt es meines Wissens nicht. Generell sind in den USA alle Preise immer ohne Steuer angegeben. Je nach Ort und Ware kommen also nochmals Steuern oben drauf. Diese Sale Tax beträgt derzeit meines Wissens 6%. Zur Zeit kann man die Preise in den USA also praktisch 1:1 umrechnen :confused:

Was spezielles zu beachten wenn man an die Strände fährt gibt's eigentlich nicht. Genug Sonnenschutzmittel ist nicht schlecht :sun:

Männer sollte immer Badeshorts anziehen, gerne auch bis ans Knie oder sogar darüber. Und bei den Damen ist oben Ohne Tabu.

Gruß Tobias

Super danke für die Hinweise. Disney Springs und das andere war mir noch nicht bekannt. Sind beides typische (kostenlose ?) Vergnügungsmilen oder ? Essen, Kino usw. ?

Das mit den Steuern ist mir nur auf der letzten New York Reise aufgefallen. Aber danke für die Info.
 
OP
S

ShortyDO

FLI-Starter
Registriert
25 März 2017
Beiträge
10
In der Nähe des Space Centers ist Cocoa Beach.

Haben wir auch übernachtet, sehr zu empfehlen.

Ich würde vorher übernachten und gleich früh hin. Ist noch nicht so voll und nicht so heiß.
Zudem gibt's die Hymne bei Eröffnung, echt toll.

Du zahltst in Florida fast überall und nicht erst aub 100 Dollar, sondern auf alles Sales Tax,
meist zwischen 6 und 8 Prozent, kommt auf die jeweilige Stadt an.

http://www.sale-tax.com/Florida

Danke dir. :yes:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

ja Disney Springs und Universal B.. ich seh grad das heißt Universal City Walk sind Vergnügungsmeilen mit Shops, Restaurants und Shows.
Disney Springs ist kostenlos wobei man dort meisten genug Geld ausgibt.

Universal City Walk ist auch kostenlos wobei das parken dort immer 20$ kostet, habe aber irgendwo gelesen ab 18.00 Uhr jetzt auch kostenlos.

Beim City Walk ist z.b. die Blue Man Group und Springs der Cirque du Soleil .

Gruß Tobias
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi und willkommen!

Also sowohl südlich als auch nördlich von CC gibt es tolle Strände
Südlich: Fort Myers Beach, Lovers Key State Park, Barefoot Beach (tolle Anfahrt durch ein Nobel-Wohnviertel), Delnor-Wiggins und generell alles bei Naples
Nördlich: Manasota Key, Blind Pass Beach, Caspersen Beach, Venice, Siesta Key, Lido Key
Auch eine Fahrt über die Skyway Sunshine Bridge ist ein Erlebnis, danach ein Besuch des Fort de Soto State Parks
Auch Bush Gardens in Tampa ist als Tagesausflug von CC möglich
In Fort Myers Sun-Harvest Citrus besuchen, leckere Fruchtsäfte (mein Favorit Strawberry-Orange)
Die beiden Inseln Sanibel und Gasparilla Island sind toll, in Boca Grande für 2h ein Golf-Cart leihen und die Insel erkunden!
Für etwas floridatypische Natur das Six Miles Cypress Slough Preserve, Myakka River State Park, Corkscrew Swamp Sanctuary, aber auch ein Tagesausflug in die Everglades ist ab CC möglich.
In CC gibt es den Sunsplash WaterPark -> sicherlich nicht mit den großen Wasserparks in Orlando vergleichbar, aber eine kleine nette Abwechslung/ Abkühlung zwischendurch.

Die 2 Wochen ab CC lassen sich also super füllen!

Gruß
Michael
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Universal City Walk hat die letzten Jahr(e) bin gerade nicht sicher wie lang, ab 18 Uhr immer 5 $ gekostet. Kostenlos wäre mir neu. Wäre ja nett.

Wenn ihr nur einen Abend habt, würde ich Disney Springs bevorzugen. Ist noch größer und gefällt uns etwas besser. Mit dem neu eröffneten Bereich gibt es noch etwas mehr Shopping, plus etliche Restaurants, Bars usw großen Disney Store usw

Momentan gibt es auch preiswerte Tickets für Cirque du Soleil. Ebenfalls in Disney Springs.

Universal ist aber natürlich auch spannend.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Micha hat schon Vieles genannt. :yes:

Aber nicht vergessen:

Edison & Ford Winter Estates (lohnt sich wirklich) in Ft. Myers an der Straße der Palmen! Gleich um die Ecke ist das alte Downtown am Fluss, wo es mittlerweile interessante Restaurants gibt (mittags ist es etwas ruhig).

Muscle Car City in Punta Gorda - lohnenswerter Ausflug, wenn man viele alte amerikanische Autos sehen möchte (vorher prüfen, an welchem Wochentag geschlossen ist)!
Kann man mit einem Bummel im Fishermen's Village am Hafen verbinden, außerdem hat das Städtchen tolle Wandmalereien "murals", siehe hier: http://puntagordamurals.org/the-murals/

Dann bitte die vielen Shopping-Destinationen in der Region nicht übersehen (sicherlich entspannter als in ORL):

- Coconut Point Mall (US41) - must see
- Miromar Outlets (I-75) - must see
- Gulf Coast Town Center (nahe Miromar) (I-75)
- Mercato (verschiedene Läden, Restaurants + sehenswerter Whole Foods Store, auch wenn hochpreisig) (US41)
- Waterside Shops (Gucken, u.a. Barnes & Nobles großer Bookstore mit Coffee) (US41 in Naples)
- Coastland Center (US41 in Naples), wo auch das empfehlenswerte Restaurant "Cheesecake Factory" ist!

Zwischendrin fährt man oft an kleineren Shopping-Plazas vorbei, wo es auch durchaus interessante Läden gibt, wie z.B.
- TJ-Maxx
- Ross
Eine große Ansammlung von vielen Läden gibt es an der Kreuzung von US41 mit Daniels Pkwy/Cypress Lake Dr. im südlichen Ft. Myers, die 3 Ansammlungen nennen sich "Bell Tower Shops, Cypress Trace Shopping Center, Market Square Shopping Center", da braucht Ihr aber viel Zeit, ebenso wie bei o.g. Adressen! :)

In Cape Coral liegen einige Stores und Restaurants an der Pine Ave. im Norden und ansonsten das Meiste entlang des Del Prado Blvd..

Besonders sehens-/besuchenswerte Restaurants:

- Ford's Garage (3 Filialen: CC, bei Miromar Outlets, und in Ft. Myers Downtown)
- Cheesecake Factory (tolles Essen, nicht nur teure Cheesecakes - bei Coastland Center, s.o.)
- Dennys (schönes silbernes Diner am Gladiolus Dr. in Ft. Myers)
- Mel's Diner (mehrere Filialen in der Gegend, u.a. in Bonita Springs an US41)
- Cheeburger Cheeburger (Sanibel Island - Burger selbst zusammenstellen)
- Mucky Ducks (Pub mit Parkplatz - sonst schwer was zu finden - in der Andy Rosse Lane auf Captiva > Strandlage!)
- Bubble Room (auch in der Nähe, skuriles Restaurant, wo die Bedienungen in Pfadfinder-Uniformen rumlaufen)
- u.v.m.

Bei den Supermärkten bekommt man i.d.R. im WALMRT die Sachen am Günstigsten (auch Kühlboxen, Styropor oder fest), aber sehenswert sind unbedingt auch PUBLIX und TARGET. In CVS oder WALGREENS bekommt man viel Drogeriesachen, aber auch Getränke, Snacks u.v.m.. Mittlerweile gibt es sogar ALDI in Amerika für die Grundsachen. :)

Strände:

- Ft. Myers Beach mit Pier und trubeligem "Times Square" (weiter südlich ist es ruhiger)
- Lovers Key State Park - Kanu, Wandern, Beach mit Baumskelette
- Bonita Beach - mehrere Zugänge (am Hauptzugang auch Vermietung von Wassersport-Sachen)
- Barefoot Beach Preserve - Anfahrt durch Schranke und Nobelviertel, Landschildkröten zu sehen
- Delnor Wiggins Pass State Park (sehr schön direkt an der Mündung=Pass, wo man zum Barefoot Beach Preserve schaut)
- Vanderbilt Beach
- Clam Pass - mit Beach Tram

Ein must-see ist noch der Naples Pier mit der nahegelegenen 5th Ave. und anderen Straßen südlich (wo es immer "reicher" wird), Tin City (überdachte Shops-/Restaurants und Bootsvermietung), ....

Informiert Euch ein wenig, oder lest noch schnell den einen oder anderen Reisebericht, wie z.B. der Einsteiger-RB von Pinti, die zwei von Cawu, die zwei toll bebilderten von Häxli84, ansonsten gibt es noch die unterhaltsamen Berichte von "Applemurex", die sich meist auch an der Westseite aufhalten:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ssische-(und-tolle)-Rundreise&highlight=Pinti

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ida-wir-kommen!-Ersttäter-2014&highlight=Cawu
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ber-Achtung-Ansteckungsgefahr!&highlight=Cawu

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=H%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=H%E4xli84

Viel Zeit habt Ihr ja nun nicht mehr zum Lesen. :confused:

Gutes Gelingen,
Topefa
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Auf dem Weg von MIA nach CC liegt unter anderem Vero Beach. Ich würde eine Übernachtung dort in Erwägung ziehen, das kleine Städtchen und auch sein Strand sind nicht zu unterschätzen, ich habe mich auf Anhieb verliebt! Wenn die Finanzen es hergeben, beispielsweise im Driftwood Inn schlafen. Direkt gegenüber sind die gängigen Breakfast Spots.

Bei der Weiterfahrt nach CC kann man, wenn man möchte, noch ein Stündchen am Sebastian Inlet verbringen. Einfach mal googlen ob das was für Euch ist.

Ach ja: Falls auf dem Weg von MIA nach CC noch ein bisschen mehr Zeit ist, macht doch kurze Schnupperpausen in West Palm Beach. Lohnt sich auch, finde ich. Und dann gibt´s da noch Blowing Rocks Preserve...

Ich habe das alles (ausser Sebastian Inlet) an einem Tag gemacht und es nicht als stressig empfunden!

Auf der anderen Seite Floridas empfinde ich persönlich Naples und Sanibel Island als Must Sees. Ich bin in diese Gegend so verliebt wie als 14jähriger in meine hübscheste Klassenkameradin. Habe mir im September den Spass gemacht, von Anna Maria Island bis Sanibel Island komplett immer im geringstmöglichen Abstand zur Küste am Wasser lang zu fahren. Im Cabrio. Es war ein Traum...

Viel Spass!
 
OP
S

ShortyDO

FLI-Starter
Registriert
25 März 2017
Beiträge
10
Geilomat. Danke für eure vielen Hinweise. :kiss:(y)(y)(y)


Werde mich nur in den letzten Tagen vor dem Urlaub einlesen und einen Plan mit den Ausflugszielen erstellen.

Bei Fragen melde mich ich mich :).
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Auf dem Weg von MIA nach CC liegt unter anderem Vero Beach.

Du meinst sicher Cape Canaveral mit CC? CC wird üblicherweise hier im Forum als Abkürzung für Cape Coral benutzt. Nur dann passt dein Reiseplan nicht ;)
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ja sorry, mit CC meinte ich Cape Canaveral :confused::tired:

Natürlich liegt Vero Beach auf dem Weg von Miami nach Cape Canaveral
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ich hatte meinen Text schon fertig, weil ich über MIA->CC und den genannten Ortschaften gestolpert bin, erschien mir nicht wirklich auf dem Weg...
Dann habe ich überlegt, daß wohl Cape Canaveral gemeint war.
CC ist für mich auch Cape Coral:)
 
Oben